• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

schwerwiegendes problem mit gothic 1 und 2

MasterChief319

Gelegenheitsspieler/in
also ich hab gothic eins auf höchsten details und alles gezockt doch weil ich schnell wegmusste hab ich den rechner beim beenden von gthic ausgemacht (per knopfdruck versteht sich) jetzt will ich weiter zocken doch elles an der grafik ist runter gestellt und mein zuletzt gespeicherter spielstand ist gelöscht!!! dieses problem hatte ich auch schon bei gotic 2 (ist jewahls 1 mal aufgetretten!) da hatte ich aber meinen kleinen bruder im verdacht. und bei gothic kann ich keine armbrust mehr ziehen!! bogen ja aber armbrust geht nit mehr. was soll ich tuen?
also das mit dem spielstand verschwinden kann das am einfachen ausschalten liegen? magie oder sonst was?

MasterChief319 am 25.01.2005 14:47 schrieb:
also ich hab gothic eins auf höchsten details und alles gezockt doch weil ich schnell wegmusste hab ich den rechner beim beenden von gthic ausgemacht (per knopfdruck versteht sich) jetzt will ich weiter zocken doch elles an der grafik ist runter gestellt und mein zuletzt gespeicherter spielstand ist gelöscht!!! dieses problem hatte ich auch schon bei gotic 2 (ist jewahls 1 mal aufgetretten!) da hatte ich aber meinen kleinen bruder im verdacht. und bei gothic kann ich keine armbrust mehr ziehen!! bogen ja aber armbrust geht nit mehr. was soll ich tuen?
also das mit dem spielstand verschwinden kann das am einfachen ausschalten liegen? magie oder sonst was?

Wie wärs wenn du den PC nicht mehr einfach so ausschaltest? *Tippgeb*

sonst keine Ahnung was du da machen kannst, sorry

Mich erstaunt die Naivität (hier könnte auch ein schwerwiegenderes Wort stehen, aber ich will ja die Regeln nicht verletzen und niemanden beleidigen) immer wieder. Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, warum man den Rechner überhaupt runterfahren sollte, warum diese Funktion überhaupt existent ist? Meinst du, dass ist nur so zum Spaß? Oder ist das einfach-Ausschalten ein neuer Trend der Jugend, um sich von den älteren Personen abzugrenzen? Oh Graus..

sei froh das nur ein spielstand weg ist. hätte dich auch schlimmer treffen können (festplatte kaputt oder so was).

gruß ziegenbock

ziegenbock am 25.01.2005 15:11 schrieb:
sei froh das nur ein spielstand weg ist. hätte dich auch schlimmer treffen können (festplatte kaputt oder so was).

gruß ziegenbock

also, naja, Festplatte kaputt wegen einmal ausschalten???

Hört sich weit hergeholt an.....

Trotzdem *räusper* wozu gibts denn die Funktion Speichern danach Beenden dann auf Start --> Windows Herunterfahren?

dauert nicht länger als 20 sekunden.....

ZiegenPaeter am 25.01.2005 15:26 schrieb:

gruß ziegenbock

Trotzdem *räusper* wozu gibts denn die Funktion Speichern danach Beenden dann auf Start --> Windows Herunterfahren?

wegen einmal ausschalten sicherlich nicht. kannte aber mal einen, der das ein paar mal gemacht hat und dann war die festplatte im arsch!

ZiegenPaeter am 25.01.2005 15:26 schrieb:

gruß ziegenbock

Hmmm, mir ist bei einfach ausschalten noch nie was flöten gegangen und ich bin schon seit DOS Zeiten dabei. Früher, zu Win 3.11 Zeiten lebte ich in einem Land in dem es häufiger mal Stromausfall gab, und ich habe nie was verloren.

Selber einfach draufgedrückt habe ich auch schon oft, allerdings habe ich schon drauf geachtet daß zumindest das Proggi/Spiel daß ich gerade benutzt habe aus ist ;)

Meine Empfehlung: PC mit einem Gameboy oder einer Konsole tauschen.
Nein, Konsole kommt auch nicht in Frage, weil auch dort Speichervorgaenge
ablaufen.
Im Zeitalter von riesigen Arbeitsspeichern sollte man den Computern ruhig ein paar Sekunden goennen, die Informationen (selbstaendig) zu sichern.

Seit nett zu eurem PC, er wird es euch danken (mit der Bereitstellung von Daten). Denn nichts anderes tut dieses Wunderwerk, auch wenn man nur
"spielt".

na, und einen alten spielstand hast du nicht ...? der pessimist legt vorsichtshalber immer gleich zwei oder mehr spielstände an. der könner braucht nur einen und wenn der im aa ist, dann fängt er halt nochmal ganz von vorne an ... :finger:

edit/ eventuell gibt ´s wo im netz einen spielstand, wenn du nicht ganz von vorne anfangen willst (worldofgothic?).

also vom einfach ausschalten rateich auch ab, aber noch schlimmer ist einfach den Strom abzustellen... ein freund von mir hat den PC mal an der
Steckerleiste ausgemacht: super beim hochfahren kam ne fehlermeldung
und ich durfte mir 2 stunden lang anschaun, wie die Windows XP Reperaturkonsole die Daten wieder brauchbar machte... hat aber tatsächlich
funktioniert!!!!

ck001 am 25.01.2005 15:36 schrieb:
edit/ eventuell gibt ´s wo im netz einen spielstand, wenn du nicht ganz von vorne anfangen willst (worldofgothic?).
gibt es wirklich.^^
Aber nicht bei WoG.
http://home.arcor.de/nachti011/

SoH am 25.01.2005 15:00 schrieb:
Mich erstaunt die Naivität (hier könnte auch ein schwerwiegenderes Wort stehen, aber ich will ja die Regeln nicht verletzen und niemanden beleidigen) immer wieder. Hast du dir eigentlich schon einmal überlegt, warum man den Rechner überhaupt runterfahren sollte, warum diese Funktion überhaupt existent ist? Meinst du, dass ist nur so zum Spaß? Oder ist das einfach-Ausschalten ein neuer Trend der Jugend, um sich von den älteren Personen abzugrenzen? Oh Graus..

LOL :B

Man man ihr seid ne Hilfe, ich hab schon 1000x meinen Rechner wegen irgendwelcher Abstürze neugestartet (über den An/Aus Knopf)

Also deinstalliere G1 aber sichere vorher deine bisheriegen Savegames (wird doch noche eins in nem anderen Slot sein ;) )
Danach Neuinstalliiren und den Savegameordner ins Spielverzeichnis einfügen.

viel Glück

Zurück