Ein-Mensch am 29.04.2006 19:05 schrieb:Benjamin89 am 29.04.2006 17:47 schrieb:EIST soll bei den Prozessoren irgendwie nicht funktionieren...
Quelle:http://www.computerbase.de/news/har...6/februar/pentium_d_900_neues_stepping_april/
Kann einer sagen ob die C1 Revisionen schon im Handel sind oder sich ausschließlich noch in der Produktion befinden?!
@ newester
jo hast recht... hab an die ganzen Punkte in den Moment gar nicht gedacht und war nur auf die Mhz Power fixiert![]()
ich würde wenn nen intel auf alle fälle einen aus der D9x0 serie wählen da diese im 65nm gefertigt sind, doppelter cache(2 x 2048 kb). durch die kleinere struckturbreite (65nm) bleiben sie deutlich kühler als ihre 90nm pendanten mit smithfield kern also D8x0.
ich persöhnlich würde aber nen X2 3800 nehmen. komischerweis wurde beim ocen noch fast garnicht über die amd's geredet also mach ich mal den anfang ugly:
nen X2 3800 kann man meines wissens meist bis ca. 2,5 ghz bringen (2,0 standart) vorausgesetzt man hat ne halbwegs gute kühlung, wo z.b. der SI-120 sehr von thermalright sehr zu empfehlen wäre. dazu noch diesen lüfter und natürlich ne gute gehäusebelüftung.
eine deutlich teurere alternative mit allerdings deutlich höherem taktpotenzial wäre ein opteron 165 der kommt sogar bis(2,8ghz) und mehr aber dann nur mit wakü
Ich hatte schon relativ viele Opterons und Athlon64 in den letzten Monaten, aber die Dual-Cores waren dabei teils sehr enttäuschend was das Übertakten betraf. Bei Single-Cores kam mir dagegen keine einzige CPU unter, die nicht sehr gute übertaktbar war.
Bei den AMD-DC ist das Stepping noch wichtiger als bei den SC, entweder man erwischt ein richtig gutes oder sie sind wirklich enttäuschend. Von den Opterons und X2er sind momentan teilsweise richtige Gurken im Umlauf.
Ich finde atm die Preise auch etwas zu hoch, falls die CPU nicht wirlklich großes OC-Potenzial hat.
Also ich würde momentan nicht zu ner Dual-Core CPU von AMD greifen (wg. Preis/Leistung), allerdings auch nicht zu einer Intel-Desktop-CPU (wg. Verlustleistung/Ineffizienz)^^