• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwarzer Bildschirm bei Spielen

Hallo, ich habe folgendes Problem;

bei einigen Spielen wie z.B. FEAR, Far Cry, Trackmania Sunrise, Serious Sam - The second Enconter und einigen anderen startet das Spiel, nur ich bekomme kein Bild. Sound ist da, ich kann auch normal spielen (bis auf die Tatsache, dass eben kein Bild da is, aba man hört ja was man grad macht), und wenn ich diese Spiele im Fenstermodus starte, laufen sie normal und mit Bild. Nur im Vollbildmodus besteht das Problem.

Ich habe keinen anderen Thread gefunden der das Problem behandelt, falls es doch einen gibt schickt mir bitte den Link, ansonsten helft mir bitte.

Danke im Voraus

sind alle treiber aktuell? wie ist dein PC mit dem monitor verbunden? hast du evtl. zuviel Hz eingestellt bei nem TFT, den man ja nur mit 60Hz betreibt?

Herbboy am 18.06.2007 01:56 schrieb:
sind alle treiber aktuell? wie ist dein PC mit dem monitor verbunden? hast du evtl. zuviel Hz eingestellt bei nem TFT, den man ja nur mit 60Hz betreibt?

Treiber aktualisieren brachte nichts, der Monitor ist nen Röhrenbildschirm und ich betreibe ihn mit 60Hz, da er nichts anderes darstellen kann.
Der PC ist über VGA mit dem Monitor verbunden.

Arschwurst am 18.06.2007 02:04 schrieb:
Herbboy am 18.06.2007 01:56 schrieb:

Treiber aktualisieren brachte nichts, der Monitor ist nen Röhrenbildschirm und ich betreibe ihn mit 60Hz, da er nichts anderes darstellen kann.
Der PC ist über VGA mit dem Monitor verbunden.

dann ist der monitor wohl schon sehr als? vielleicht kriegt der nicht mal bei 60Hz die auflösung hin, die für das spiel eingestellt ist?

ging es denn zuvor immer einwandfrei? hast du irgendwas gemacht, das damit zusammenhängen könnte, zB neue treiber, film über TVout geschaut oder so?

dann ist der monitor wohl schon sehr als? vielleicht kriegt der nicht mal bei 60Hz die auflösung hin, die für das spiel eingestellt ist?

ging es denn zuvor immer einwandfrei? hast du irgendwas gemacht, das damit zusammenhängen könnte, zB neue treiber, film über TVout geschaut oder so?

Der is von 1998 oder so, also schon alt.
Aber er hat eig. immer funktioniert. Ich hab auchnich groß was gemacht. Letzte Woche hab ich seit langem Far Cry installier und da tauchte es das erste mal auf. Heute bei F.E.A.R und Serious Sam dasselbe.
Aber nur im Vollbild-modus, im Fenster spielen funktioniert.

Arschwurst am 18.06.2007 02:31 schrieb:

Der is von 1998 oder so, also schon alt.
Aber er hat eig. immer funktioniert. Ich hab auchnich groß was gemacht. Letzte Woche hab ich seit langem Far Cry installier und da tauchte es das erste mal auf. Heute bei F.E.A.R und Serious Sam dasselbe.
Aber nur im Vollbild-modus, im Fenster spielen funktioniert.

naja, seltsam. entweder montior gibt den geist auf, oder was anderem im PC. was hast du denn für nen PC? wie lang ist dein windows schon drauf? vielleicht muss das mal frisch neu drauf?

ps: mit so nem alten monitor tust du dir und vor allem deinen augen nicht grad gut ;)

naja, seltsam. entweder montior gibt den geist auf, oder was anderem im PC. was hast du denn für nen PC? wie lang ist dein windows schon drauf? vielleicht muss das mal frisch neu drauf?

ps: mit so nem alten monitor tust du dir und vor allem deinen augen nicht grad gut ;)

Windoof hab ich schon paar Jahre drauf, aber ab und zu mal neu-installiert, dieses we das letzte mal, hat nichts geändert. es muss aber am rehcner liegen, der moni geht bei andern pc's normal und sonst bei mir bei allem adnern auch normal.

mein pc besteht im wesentlichen aus:

radeon 9800 se
win xp pro sp2
athlon xp-a 2500+ mit 1833mhz
MSI k7n2 delta-L mit geforce w ultra 400 chipsatz
1024 mb ram arbeitsspeicher

ps: will mir auch baldn tft holen^^

Arschwurst am 18.06.2007 03:16 schrieb:

Windoof hab ich schon paar Jahre drauf, aber ab und zu mal neu-installiert, dieses we das letzte mal, hat nichts geändert. es muss aber am rehcner liegen, der moni geht bei andern pc's normal und sonst bei mir bei allem adnern auch normal.

mein pc besteht im wesentlichen aus:

radeon 9800 se
win xp pro sp2
athlon xp-a 2500+ mit 1833mhz
MSI k7n2 delta-L mit geforce w ultra 400 chipsatz
1024 mb ram arbeitsspeicher

ps: will mir auch baldn tft holen^^

nach viren hast du aber mal gescannt? firewall mal ausmachem, falls du eine hast

wüßte sonst nix mehr... hat die graka ne eigene stromversorgung? vielleicht stimmt ja da was nicht.

seltsamer fehler, normalerweise gibt's nen absturz oder so - aber einfach nur bild schwarz... wenn du die windowstaste drückst: kommst du dann direkt zu windows und hast wieder ein bild? dazu muss man aber sagen, dass das mit der win-taste so oder so nicht bei jedem game geht.

hast du mal bei den eigenschaften der graka unter windows, also im treibermenü geschaut, ob evtl. "primärer monitor" falsch eingestellt ist?

so, ich geh jetzt mal pennen ;)

nach viren hast du aber mal gescannt? firewall mal ausmachem, falls du eine hast

wüßte sonst nix mehr... hat die graka ne eigene stromversorgung? vielleicht stimmt ja da was nicht.

seltsamer fehler, normalerweise gibt's nen absturz oder so - aber einfach nur bild schwarz... wenn du die windowstaste drückst: kommst du dann direkt zu windows und hast wieder ein bild? dazu muss man aber sagen, dass das mit der win-taste so oder so nicht bei jedem game geht.

hast du mal bei den eigenschaften der graka unter windows, also im treibermenü geschaut, ob evtl. "primärer monitor" falsch eingestellt ist?

so, ich geh jetzt mal pennen ;)

ne hat keine eigne.
ja, wenn ich wieder zu win switche wie auch immer, is wider alles da, und wenn ich diese spiele im fenstermodus zocke gehts ja auch.

ne, eig. alles soweit korrektamundo eingestellt.

gutnacht, danke für die hilfe =)
werd auch morgn weitersuchen

Zurück