• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schwarzer Alternativkühler für Zotac 9800GTX AMP!!!

WeisserHelge

Anwärter/in
Schwarzer Alternativkühler für Zotac 9800GTX AMP!!!

Hi Leute,

wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen anderen als den Originalkühler, der grob in die Richtung HR-03 etc. gehen sollte, da der Originalkühler nix für meine empfindlichen Ohren ist.
Bedingung allerdings ist, dass dieser schwarz ist, da das Gehäuse (Antec 900) komplett schwarz lackiert ist (innen & aussen) der CPU-Kühler schwarz ist (Thermalright True Black 120) und auch der RAM-Kühler (OCZ-XTC) von mir schwarz lackiert wurde.

Wo bekommt man einen Kühler der meinetwegen schwarz eloxiert oder lackiert ist???

Hab überall geschaut, aber selbst Mr.Google wollte mir nicht weiterhelfen
:(

Danke an alle die helfen!!!

AW: Schwarzer Alternativkühler für Zotac 9800GTX AMP!!!

WeisserHelge am 29.08.2008 01:53 schrieb:
Hi Leute,

wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen anderen als den Originalkühler, der grob in die Richtung HR-03 etc. gehen sollte, da der Originalkühler nix für meine empfindlichen Ohren ist.
Bedingung allerdings ist, dass dieser schwarz ist, da das Gehäuse (Antec 900) komplett schwarz lackiert ist (innen & aussen) der CPU-Kühler schwarz ist (Thermalright True Black 120) und auch der RAM-Kühler (OCZ-XTC) von mir schwarz lackiert wurde.

Wo bekommt man einen Kühler der meinetwegen schwarz eloxiert oder lackiert ist???

Hab überall geschaut, aber selbst Mr.Google wollte mir nicht weiterhelfen
:(

Danke an alle die helfen!!!

der hier sieht recht dunkel aus, dürfte aber kaum leiser sein.
der hier hat zumindest ne dunkle abdeckung.

allgemein ist der serienkühler schon recht gut, wenn der dir gedrosselt zu laut ist, gibt es wenig alternativen abseits einer wasserkühlung.

Danke,

ich hatte gehofft, dass ein Hersteller einen Kühler mit schwarzen Lamellen bzw. Kühlfinnen anbietet, wie zum Beispiel im CPU-Bereich der Thermalright True Black 120. Aber sowas scheint es wohl nicht zu geben ;(

Wenn du sparsam mit der Farbe umgehst solltest du auch einen Accelero S1 o.Ä. schwärzen können ohne zuuu viel Leistung zu verlieren.
Ein von vorne herein komplett schwarz beschichtetes Modell ist mir nicht bekannt.
Wenn sich der CPU-Kühler gut verkauft wird Thermalright in Zukunft vielleicht auch mal den HR-03 als "True Black" Version auflegen, aber angekündigt ist da leider nichts.

Man könnte natürlich auch die Komplette Kühlung auf Wasser umstellen, da sind schwarze Kühler dank POM/Acetal-Boom absolut kein Problem. :B

Zurück