• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schurken Killer gesucht

dirty_harry_34

Anfänger/in
Hallo Leute!

EIn lieber Kollege von mir ist nun entgültig WOW erlegen und erzählt mir den ganzen Tag von seinem Schurken und wie toll der nicht ist und dass er alle plattmacht und unbesiegbar ist.

Nun würd mich interessieren wie man sich einen Schurken-Killer bastelt.
Welche Rasse, welche Klasse und wie skillt man ihn?
Und welche Taktik wendet man dann gegen den Schurken an.

Lg

Duell?
Jäger.
Eisfalle, Verborgenen-Suche, Leuchtfeuer ---> Schurke tot.

Exar-K am 30.01.2006 00:52 schrieb:
Duell?
Jäger.
Schurke - Fallen entdecken, Vanish sowie Trank der freien Aktion. Vanish entfernt alle Bewegungseinschränkenden Buffs, Trank der freien Aktion macht immun gg. diese für 20 ( 30? ) Sekunden. Das Tier vom Jäger kannst du getrost ignorieren, bzw. mit aktiviertem Entrinnen ist dir das eh egal.

Sollte der Jäger probieren zu 'kitten', d.h. mit dem Aspekt des ... schnell fort zulaufen, zu schießen, wieder zu laufen ... einfach mit einem Gewehr / Bogen schießen -> Jäger benommen.

Als Schurkenkiller kannst du eigentlich einen Orckrieger nennen, warum? 25% Stunresist als Rassenfertigkeit, sowie Plattenrüstung.

Ansonsten den Affl./Demo Hexenmeister ab min. Stufe 5o. Ab Stufe 46 bekommst du den Todesmantel, ein Spruch, der sofort gewirkt wird, den Schurken für garantierte 3 Sekunden feart und dich um bis zu 500HP heilt. In der Zeit kannst du, als Affl. WL, zwei sofort Damagedots sprechen ( Verderbnis sowie Fluch der Pein ), jetzt entweder Seduce ( mit der Sukki ) und Abstand gewinnen ( um dann in Ruhe zu casten ) oder den Leerwandler opfern bzw. durch Seelenverbindung normal weiterkämpfen und erst bei 50% HP den Leerwandler opfern. Der Leerwandler gibt dir mit Stufe 6o ein Schild, was 2500 Schaden aushält, und dich nicht vom zaubern abhält. Als Demo WL kannst du in bis zu 0,5 Sek. einen neuen Leerwandler beschwören, und diesen wieder Opfern, für ein neues Schild was wieder 2500 Schaden aushält. Mit obiger Skillung würde ich dann natürlich auch auf Seelenverbindung skillen, jeder erlittene Schaden wird zu 30% auf den Dämon übertragen. Dazu noch dein Gesundheitsstein, dein Seelenstein etc. ... da du in der Zeit weiterkämpfst, und die Dots erneuerst, Feuerbrand wirkst, Schattenblitz, Lebensentzug etc. hat der Schurke fast keine Möglichkeit, zu entkommen. Vanish wird durch die Dots verhindert und als SL Hexenmeister hast du einfach wahnsinnig viel 'Gesundheit'.

Entscheidend ist aber immer noch, wer hinter dem Monitor sitzt, jeder gute Schurke wird einen schlechten Hexenmeister töten.

Rabowke am 30.01.2006 07:31 schrieb:
Schurke - Fallen entdecken, Vanish sowie Trank der freien Aktion. Vanish entfernt alle Bewegungseinschränkenden Buffs, Trank der freien Aktion macht immun gg. diese für 20 ( 30? ) Sekunden. Das Tier vom Jäger kannst du getrost ignorieren, bzw. mit aktiviertem Entrinnen ist dir das eh egal.
joar, ignorier das pet ruhig. weil 3-4 schüsse von mir reichen um nen schurken umzunieten :)
allerdings nur sofern ich ihn gleich in ne eisfalle packen kann und er da auch drinbleibt. sonst wirds etwas schwerer und damit richtig interessant.
dann folgt nämlich streuschuss, ich renne weg (habe vielleicht sogar das nette gift auf mir und benutze dann die insignie) und hau nen concussive raus der ne chance hat den schurken zu stunnen. stelle mich tot, lege noch eine eisfalle und dann aimed, multi, concussive, arcane etc..

so laufen eigentlich die meisten kämpfe gegen schurken ab...
hab allerdings schon anderes gehört, ich kenn einen, der hat nen 60er jäger ziemlich lange gespielt und dann nen schurken angefangen. laut seinen statistikaddons tötet er jäger am meisten ^^

Sollte der Jäger probieren zu 'kitten', d.h. mit dem Aspekt des ... schnell fort zulaufen, zu schießen, wieder zu laufen ... einfach mit einem Gewehr / Bogen schießen -> Jäger benommen.

wenn ein jäger so doof ist und den aspekt des geparden im kampf benutzt ist er sowieso ein leichter gegner...

aspekt des geparden eignet sich eigentlich nur als reiseform und zum mobkiten (volchan z.b.)

und um die eigentliche frage zu beantworten:
ork jäger / krieger.

jäger weil er die schurken ziemlich schnell entdeckt. was die skillung angeht: siehe signatur :>
krieger weil die viel aushalten und viel schaden raushauen können

kaioshin am 30.01.2006 10:50 schrieb:
joar, ignorier das pet ruhig. weil 3-4 schüsse von mir reichen um nen schurken umzunieten :)
Was soll ein Schurke auch machen? Sich dem Pet widmen? Das wäre wohl das dümmste, was man als Schurke machen kann.

allerdings nur sofern ich ihn gleich in ne eisfalle packen kann und er da auch drinbleibt. sonst wirds etwas schwerer und damit richtig interessant.
Darum meinte ich ja, Fallen entdecken. Damit dir sowas nicht passiert ;)

wenn ein jäger so doof ist und den aspekt des geparden im kampf benutzt ist er sowieso ein leichter gegner...
Wenn der Schurke verlangsamt ist, und der Jäger selber mit voller Geschwindigkeit rumlaufen kann, warum nicht? Welcher Schurke kennt alle Vor- bzw. Nachteile eines Jägers? Ich denke, die meisten Schurken werden so panisch sein, dass sie nicht an ihr Opfer ran kommen, dass sie an sowas nicht denken. Also, Situations- bzw. Spielerabhängig.

Und um die eigentliche frage zu beantworten:
ork jäger / krieger.
wenigstens da sind wir uns zu 50% einig ;o)

Also ich spiele vieleicht nicht annähernd so lang WoW wie ihr aber ich denke nen schurken kann man mit jedem Char killen. Ich denke mal es kommt darauf an wie man sich mit seinem eigenem Char auskennt seine Stärken und seine schwächen kennt. Jeder ist ein ultimativer schurken, Jäger, Pala usw. Killer. Ich habe gegen fast jede Klasse ein Duell gewonnen und auch oft dabei auf die fresse bekommen. Wie gesagt es ist machbar man muss nur seinen Char kennen.

Es gibt keinen absoluten Schurkenkiller. Jeder kann den Schurken killen, aber genauso gut kann der Schurke jeden killen, wenn man weiß wo die Stärken und Schwächen des Gegners sind. Bei Stoffies kannst eigentlich sagen: "Schurke first Hit = Gegner tot (wenn der Gegner nicht gerade T1/2 Set komplett hat)".

Der Jäger stellt an sich auch kein großes Problem da, wenn er nicht weiß das du da bist. Kein Jäger wird mit "Leuchtfeuerdauerspamm" durch die Gegend rennen. Wenn du ihn im Stun hast und auch hällst, ist der Jäger kein Problem. Auch wenn du den Stun verlierst ist es wichtig, dass du nah genug an ihm dran bleibst.

Krieger sind für Schurken ne harte Nuss, aber trotzdem zu knacken. Grundsätzlich gilt die Regel: "Ist er besser equipt als du, bist du schneller Tot als dir lieb ist!" Daher sollte man sich den Krieger vom equip her erstmal anschauen.

Die größten Probleme haben die Schurken z. Z. gegen Hexenmeister, da die Schurken schneller an den Dots sterben, als die Hexenmeister durch die Schurken. Wenn der Hexenmeister seine Sukkobus aktiv hat, dann stirbst du auch, wenn du first-hit hast. Nur auf engen Räumen hast du noch ne Chance.

Grundsätzlich gilt: "Wenn der Gegner first-hit hat, bist du eigentlich schon tot (wenn er sich nicht dumm anställt)"

Duell?
Jäger.

Das 'nen Jäger im Duell gewinnt ist ganz klar, vorallem, weil er von Anfang an direkt das Huntermark setzen kann. Duelle sind sowieso irrelevant.
Im Open-PvP kommt es darauf an, wer First-Hit hat.
Generell hasse ich aber jeden Jäger, dass ist echt meine Hass-Klasse #1. Nicht, weil er so 'nen schwerer Gegner ist, sondern einfach aus Prinzip. Jäger ist 'ne Noobklasse. :(
Gegen 'nen Krieger hat man es als Schurke schwer, wenn der Krieger 'ne gute Zweihandwaffe hat und dementsprechend geskillt ist. Da muss man ihn im Stunlock halten, ansonsten ist der Kampf direkt verloren.

_Slayer_ am 30.01.2006 14:11 schrieb:
Duell?
Jäger.

Das 'nen Jäger im Duell gewinnt ist ganz klar, vorallem, weil er von Anfang an direkt das Huntermark setzen kann. Duelle sind sowieso irrelevant.
Im Open-PvP kommt es darauf an, wer First-Hit hat.
Generell hasse ich aber jeden Jäger, dass ist echt meine Hass-Klasse #1. Nicht, weil er so 'nen schwerer Gegner ist, sondern einfach aus Prinzip. Jäger ist 'ne Noobklasse. :(
Gegen 'nen Krieger hat man es als Schurke schwer, wenn der Krieger 'ne gute Zweihandwaffe hat und dementsprechend geskillt ist. Da muss man ihn im Stunlock halten, ansonsten ist der Kampf direkt verloren.
Genau. ms->overpower->execute , wenn man ausn stun rauskommt ist der schurke sogut wie tod. Normal hält mich ein schurke ca 30-40% hp im stun, mehr dmg bekomm ich dann auch nicht weil der schurke danach fast instant tod ist.

ultimativer schrukenowner ist ein raidgeskillter disc/holypriest.

warten bis der schurke dich stunnt (wenn du mensch bist kannst du ihn mit wachsamkeit vorher sehen), dann swp drauf, fear, und dich solang heilen bis swp kurz vorm runtergehen ist, dann neu drauf, und ständig flashheal uaf dich (mit talent 70% chance nicht beim cast unterbrochen zuw erden), ständig dot erneuern und fearen wenn ready, und der is schnell down ;)

problem: mc/bwl equip und/mit genug +hit, aber das sollte dein kollege net so schnell haben.

also: menschen priester

Rabowke am 30.01.2006 11:53 schrieb:
kaioshin am 30.01.2006 10:50 schrieb:
Was soll ein Schurke auch machen? Sich dem Pet widmen? Das wäre wohl das dümmste, was man als Schurke machen kann.

hab ich auch net behauptet :>

aber ein guter schurke hat ingenieur als beruf und da kann man so nette bomben bauen um tiere zu fearen (wirkt auch bei druiden).

kaioshin am 31.01.2006 12:29 schrieb:
hab ich auch net behauptet :>
las sich so *g*

aber ein guter schurke hat ingenieur als beruf und da kann man so nette bomben bauen um tiere zu fearen (wirkt auch bei druiden).
oder ein guter alchi, unverwundbarkeitstrank. :B
aber wg. dem fear ... funktioniert das auch bei beastmaster tieren? die haben doch für 30sek (?) eine immunität gg. fear. :-o :confused:

mein schurke hat fast 4200 gesundheit ohne buff, also schon recht gute ausstattung und kann schon bischen was einstecken :S . aber gegen meine angstklassen jäger, krieger und hexenmeister gehts meist 50:50 aus.und wenn nicht alle cd bereit sind, habe ich keine chance gegen diese klassen.

bittere realität als schurke

Man muss hier auch zwischen duellen, PvP draussen und BGs unterscheiden.
Überall spielt man anders und die Killerklasse oder Skillung schlechthin gibts eh nich.

Meistens gewinnt eh der, der den andren zuerst sieht (bei nem 1on1), sofern er seinen Char beherrscht. Ausser natürlich Palas, die sind anders! :P

Achja, möge derjenige, der gesagt hat Jäger sind ne Noobklasse, von Filzläusen heimgesucht werden! :B

Captain_Schorle am 31.01.2006 20:57 schrieb:
Überall spielt man anders und die Killerklasse oder Skillung schlechthin gibts eh nich.

Meistens gewinnt eh der, der den andren zuerst sieht (bei nem 1on1), sofern er seinen Char beherrscht. Ausser natürlich Palas, die sind anders! :P

Achja, möge derjenige, der gesagt hat Jäger sind ne Noobklasse, von Filzläusen heimgesucht werden! :B

Meine Erfahrung:
Schurken sind meistens ungefährlich und nach 2 treffern tot. Unter Zuhilfenahme aller CD's mit gutem equip sind sie alle paar minuten im 1on1 sehr stark bzw können einen fast instant killen, aber das wars dann auch schon ^^
Sowohl mitm mage wie auch mitm pala sind die meisten kein problem.

Damaskus am 01.02.2006 13:31 schrieb:

Meine Erfahrung:
Schurken sind meistens ungefährlich und nach 2 treffern tot. Unter Zuhilfenahme aller CD's mit gutem equip sind sie alle paar minuten im 1on1 sehr stark bzw können einen fast instant killen, aber das wars dann auch schon ^^

Naja, habe ich letztens mal auf 'nem Server von 'nem Freund (Blackhand) aus Langeweile angemeldet und durfte gleich erleben, wie mein Freund (Schurke, volles T1 Set & Dolche aus MC) 'nen Pala (bis auf Handschuhe volles T2 Set, desweiteren epischen Einhandstreitkolben von Nefarius[+86 Heal/Dmg etc.) im Duell fertig gemacht hat.

_Slayer_ am 01.02.2006 13:41 schrieb:
Damaskus am 01.02.2006 13:31 schrieb:

Meine Erfahrung:

Naja, habe ich letztens mal auf 'nem Server von 'nem Freund (Blackhand) aus Langeweile angemeldet und durfte gleich erleben, wie mein Freund (Schurke, volles T1 Set & Dolche aus MC) 'nen Pala (bis auf Handschuhe volles T2 Set, desweiteren epischen Einhandstreitkolben von Nefarius[+86 Heal/Dmg etc.) im Duell fertig gemacht hat.

der streitkolben is nur mäßig fürs pvp :)
hätte er sulfuras, herald of woe, askhandi oder von mir aus drachenkrallenbeil und verloren, naja^^
kommt auch auf skillung an, holypala z.b. braucht einfach zu ewig jemand zu killen, mit abrechnung gehts beim schurken schnell.
sobald du aus den stuns drausen bist -> hammer der gerechtigkeit -> 1x heilen -> richturteil des befehls (mit t2 gut 500 noncrit) und deine 4! abrechnungsschläge + dem normalen in 1 Sekunde loslassen. Sieht im Kampflog dann ungefähr so aus -.-
... trifft euch für 420 Schaden.
... trifft euch kritisch für 790 Schaden.
... trifft euch für 435 Schaden
... trifft euch für 430 Schaden.
... trifft euch für 430 Schaden.
... Siegel des Befehls trifft euch für 400 Schaden.
mit btw nur 1 crit in 6 schlägen. als pala kannst du aber weil 20bew schon 1% crit sind, locker auf über 30% crit kommen^^

Rabowke am 31.01.2006 12:37 schrieb:
funktioniert das auch bei beastmaster tieren? die haben doch für 30sek (?) eine immunität gg. fear. :-o :confused:

die tiere sind in dem modus nur durch eines aufzuhalten: ihren tod.

jedenfalls lautet so die beschreibung, tatsache ist, dass man sie auch mit "blenden" stören kann.

edit: macht mal jemand ein [WoW] in den titel? ich stell mir grad die reaktionen von den top100-lesern vor ^^

Zurück