• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schröder bei Christiansen...

T

TheChicky

Gast
Schröder bei Christiansen...

Also ich schau mir grad "alles ist super"-Schröders Solo Auftritt bei Christiansen an. Man kann wieder erstaunt sehn wie aalglatt der Mann ist. Den zu packen und auf klare Aussagen festzunageln ist schlicht unmöglich. Alle (berechtigte) Kritik diverser eingeladener Experten perlt an ihm ab wie Regenwasser an einer Lotusblüte. Mit unvergleichlicher Nonchalance macht er den Ölpreis und 37 andere Gründe für die Miesere in D verantwortlich. Nur nicht sich selber. Freundlicherweise lässt Christiansen gar keine Reaktionen dieser Experten auf Schröders Antworten zu, der Kanzler hat das letzte Wort, das er natürlich stets mit einer charmanten Bemerkung abzuschließen pflegt, um sich den Applaus des (wie üblich dummen Christiansen-) Publikums abzuholen. Sofort wird das nächste Thema angeschnitten. Man sieht, wie man die Wirkung einer solchen Sendung auf den Zuschauer steuern kann: Lass Schrödi das letzte Wort und er wird mit seinem Charme jegliche Kritik so lange mit Watte umhüllen, bis man nix mehr davon erkennt. Lass aber die Experten auf Schröders "Was machen wir für ne dolle Politik!" antworten (was sie nicht dürfen, keine Zeit) und deren Vorwürfe im Raum stehen, wirft das sofort ein eher negatives Bild auf den beliebtesten Versager Deutschlands.

Eklig, diese Sendung. Brrr
 
AW: Schröder bei Christiansen...

jo habs auch teilweise gesehen-

der gute herr schröder hat die sendung (wie eigentlich jeden fersehauftritt) mal wieder perfekt als bühne für seine selbstdarstellung genutzt.

ausserdem muss man sich fragen, warum die frau christiansen zur besten sendezeit ausgestrahlt wird; oder ganz allgemein:
ich versteh nicht, was die leute alle an der finden - ist mir wirklich unbegreiflich . :-o
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Also ich habe mir währenddessen "Blow" auf ProSieben angeschaut
und kann diesen wirklich sehr empfehlen. :top:
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Wer Kanzler werden will/war muss eben so aalglatt sein. Ich wüsste nicht, dass heutzutage noch eine Person ein so hohes Amt bekleiden könnte ohne dieses Verhalten :-o
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Bonkic am 31.07.2005 23:25 schrieb:
ausserdem muss man sich fragen, warum die frau christiansen zur besten sendezeit ausgestrahlt wird; oder ganz allgemein:
ich versteh nicht, was die leute alle an der finden - ist mir wirklich unbegreiflich . :-o
Ich kapier es auch nicht. Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,304001,00.html
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Christian2510 am 31.07.2005 23:31 schrieb:
Also ich habe mir währenddessen "Blow" auf ProSieben angeschaut
und kann diesen wirklich sehr empfehlen. :top:

Dito. :top: :)

TheChicky am 31.07.2005 23:18 schrieb:
Mit unvergleichlicher Nonchalance macht er den Ölpreis und 37 andere Gründe für die Miesere in D verantwortlich. Nur nicht sich selber.

Warum sollte er das auch? Oder meinst du etwa, dass eine Person alleine für unsere derzeitige Lage verantwortlich ist? Find ich'n bisschen naiv..
 
AW: Schröder bei Christiansen...

fake-plastic-tree am 01.08.2005 00:00 schrieb:
Christian2510 am 31.07.2005 23:31 schrieb:
Also ich habe mir währenddessen "Blow" auf ProSieben angeschaut
und kann diesen wirklich sehr empfehlen. :top:

Dito. :top: :)

TheChicky am 31.07.2005 23:18 schrieb:
Mit unvergleichlicher Nonchalance macht er den Ölpreis und 37 andere Gründe für die Miesere in D verantwortlich. Nur nicht sich selber.

Warum sollte er das auch? Oder meinst du etwa, dass eine Person alleine für unsere derzeitige Lage verantwortlich ist? Find ich'n bisschen naiv..

Er hat aber die Verantwortung für alle Personen, die dafür politisch verantwortlich sind. Er ist der Chef. Und der Chef trägt die Verantwortung.
 
AW: Schröder bei Christiansen...

TheChicky am 01.08.2005 10:34 schrieb:
fake-plastic-tree am 01.08.2005 00:00 schrieb:
Christian2510 am 31.07.2005 23:31 schrieb:
Also ich habe mir währenddessen "Blow" auf ProSieben angeschaut
und kann diesen wirklich sehr empfehlen. :top:

Dito. :top: :)

TheChicky am 31.07.2005 23:18 schrieb:
Mit unvergleichlicher Nonchalance macht er den Ölpreis und 37 andere Gründe für die Miesere in D verantwortlich. Nur nicht sich selber.

Warum sollte er das auch? Oder meinst du etwa, dass eine Person alleine für unsere derzeitige Lage verantwortlich ist? Find ich'n bisschen naiv..

Er hat aber die Verantwortung für alle Personen, die dafür politisch verantwortlich sind. Er ist der Chef. Und der Chef trägt die Verantwortung.

Andererseits hat der Typ auch ne gewisse Verantwortung gegenüber der Bevölerung...Wenn der mal einfach so die Wahrheit sagt, dann bricht Panik aus und alles wird noch schlimmer. Dann bevorzuge ich doch die "Schönfärbung"
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Vector am 31.07.2005 23:50 schrieb:
Bonkic am 31.07.2005 23:25 schrieb:
ausserdem muss man sich fragen, warum die frau christiansen zur besten sendezeit ausgestrahlt wird; oder ganz allgemein:
ich versteh nicht, was die leute alle an der finden - ist mir wirklich unbegreiflich . :-o
Ich kapier es auch nicht. Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,304001,00.html

30.000 Euro soll Christiansen pro Sendung verdienen? :haeh:
Ich hätte jetzt mal so auf 12k-16k Euro getippt, aber gleich 30k?

(Jetzt ist mir auch klar, wofür die ARD jährlich knapp 5 Milliarden
an Gebühren - ohne Werbeeinnahmen - braucht ...)
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Christian2510 am 01.08.2005 11:08 schrieb:
Vector am 31.07.2005 23:50 schrieb:
Bonkic am 31.07.2005 23:25 schrieb:
ausserdem muss man sich fragen, warum die frau christiansen zur besten sendezeit ausgestrahlt wird; oder ganz allgemein:
ich versteh nicht, was die leute alle an der finden - ist mir wirklich unbegreiflich . :-o
Ich kapier es auch nicht. Vielleicht für den ein oder anderen interessant:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,304001,00.html

30.000 Euro soll Christiansen pro Sendung verdienen? :haeh:
Ich hätte jetzt mal so auf 12k-16k Euro getippt, aber gleich 30k?

(Jetzt ist mir auch klar, wofür die ARD jährlich knapp 5 Milliarden
an Gebühren - ohne Werbeeinnahmen - braucht ...)


Auch ich frage mich wieso die ARD "Sabine Christiansen" zur Primetime ausstrahlt...denn sie ist den Politgrößen, Wirtschaftsbossen, Experten...etc. in keinster (intellektueller) Weise gewachsen - obwohl das bei einigen ihrer Gäste nicht gerade ein großes Kunststück wäre... :-D siehe Söder und Konsorten!!!
Anstatt bei Kernthemen nochmal scharf nachzufragen und ihre Gäste auch mal zu klaren Aussagen zu bewegen lässt sie ihre Gäste sich selbst darstellen und verkommt damit immer mehr zu einer "Profilierungsbühne" der deutschen Polit-Prominenz! Meiner Meinung nach hat sie nur deshalb so hohe Einschaltquoten da sie konkurrenzlos ist (zu dieser Zeit!)...leider!
Sie könnte noch einiges an journalistischer Kompetenz lernen würde sie sich öfter "Berlin Mitte" anschauen! Maybrit Illner macht es ihr vor wie man eine Diskussion führt und sich nicht von den Gästen "(vor-)führen" lässt!

Nun aber zur Sonntagsausgabe mit Gerhard Schröder:
1.Klar war dieses Interview wie geschaffen für ihn ABER muss ein Kanzler nicht auch rethorisch begabt sein und sich UND sein Land (in der Welt) repräsentieren können?!!
Auch gerade in der momentanen Situation braucht Deutschland eine/n Kanzler/in der/die Durchsetzungsvermögen hat und der/die eine positive, optimistische (Aufbruchs-)Stimmung verbreiten kann! Beides kann ich mir bei Fr.Merkel schwer vorstellen...
Es graut mich schon jetzt davor wenn ich mir vorstelle wie Angie Merkel und Edi Stoiber uns (und somit letzlich auch mich :finger: ) repräsentieren...hilfe!!! :hop: :hop: :hop:
2.Die sogenannten "Experten" waren ja nicht zum Ertragen (einzige Ausnahme evtl. noch Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen - hatte teilweise nicht ganz Unrecht). Die anderen aber v.a. Thomas Selter (ein FDP-Wähler wie aus dem Bilderbuch) waren eintönig und alles andere als kompetent (wenn man vom Deutschland im Ganzen spricht und nicht einzelne Felder herausnimmt...)
3.Sabine Christiansen war ihm einfach nicht gewachsen: nicht SIE führte das Interview sondern ER! Die ganze Zeit über war er "Herr der Lage und hatte das Zepter in der Hand"...Schröder hat die Sendung nahezu perfekt genutzt seine rethorische Fähigkeit und Mediengewandheit zum Ausdruck zu bringen und sich gegenüber Angela Merkel und der Union zu positionieren!

Abschließend noch ein Wort zu den öffentlich-rechtlichen und ihren angeblich achso hohen Gebühren: es sind EINZIG UND ALLEIN ARD/ ZDF (und ihre "Unteranstalten") die auf dem Feld der politischen Bildung und der Informationsverbreitung kompetente, fundierte und v.a. objektive Berichterstattung liefern! Um dieses wertvolle "Gut" zu schützen und wettbewerbsfähig zu halten finde ich die Gebühren noch vollkommen angemessen (gerade im Vergleich zu den horrenden Summen die "Kabel Deutschland" oder Premiere verlangen!) Nochwas: auch alle Länderspiele inkl. der EM und WM sind bei den öffentlichen zu sehen und das OHNE Werbepause! - schaut euch mal zum Vergleich ein Spiel im DSF an...ständig (und sogar mitten während des Spiels) Werbeunterbrechungen und noch lästiger fette Buttons die zum Mitwetten auf das laufende Spiel animieren sollen!!!)
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Mich hats auch geärgert, daß er die Frage nach dem absolut gescheiterten Bürokratieabbau,was früher vollmundig versprochen wurde, eben mal übergangen hat und eine Rechtfertigung schuldig blieb. Aber genau das schädigt den Wirtschaftsstandort und verschlingt Millionen Euros.
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Bonkic am 31.07.2005 23:25 schrieb:
jo habs auch teilweise gesehen-

der gute herr schröder hat die sendung (wie eigentlich jeden fersehauftritt) mal wieder perfekt als bühne für seine selbstdarstellung genutzt.
Ich habe nur relativ kurz vorbeigesehen, und nach ca. einer Fragestellung gelangweilt und genervt wieder weggezappt.
Erstens weil man Schröder's charmante und ach so medienwirksame Art auf Fragen zu antworten ja schon zur genüge kennt und zweitens, weil -wie hier schon gesagt wurde- diese Experten kaum zu Wort kamen. Nicht dass sie nichts dazu sagen wollten, Christiansen hörte nur offenbar lieber Schröder reden. Als Stichwortgeber hätten sie keine Experten einladen müssen.

ich versteh nicht, was die leute alle an der finden - ist mir wirklich unbegreiflich . :-o
Dito. Mir geht diese Frau und ihre Art eine Diskussion zu führen auch ziemlich auf die Nerven. Unnötig zu sagen dass ich ein Gehalt von 30.000 € pro Sendung für einen absoluten Witz halte!
 
AW: Schröder bei Christiansen...

DMH am 02.08.2005 22:35 schrieb:
Abschließend noch ein Wort zu den öffentlich-rechtlichen und ihren angeblich achso hohen Gebühren: es sind EINZIG UND ALLEIN ARD/ ZDF (und ihre "Unteranstalten") die auf dem Feld der politischen Bildung und der Informationsverbreitung kompetente, fundierte und v.a. objektive Berichterstattung liefern! Um dieses wertvolle "Gut" zu schützen und wettbewerbsfähig zu halten finde ich die Gebühren noch vollkommen angemessen (gerade im Vergleich zu den horrenden Summen die "Kabel Deutschland" oder Premiere verlangen!)

Gleich vorweg, ich bin Österreicher, schaue nicht ARD und habe die Sendung nicht gesehen. Mir gehts nur um die gequotete Aussage.

Das von dir angesprochene wertvolle Gut existiert nicht. Gerade in öffentlich rechtlichen Sendern gibt es eine massive politische Einflußnahme auf die Beiträge, denn letztlich gehören diese Sender dem Staat, der durch die Regierung vertreten wird und diese hat durchaus einiges an Einfluß auf Personalentscheidungen.
Öffentlich rechtliche Sender sind zwar in Europa keine Propagandamaschinen wie in anderen Ländern, dennoch gibt es politische Verzerrungen in den Beiträgen.

Natrülich gibt es das auch bei Privatsendern. Mir geht es nur darum, daß niemand so naiv ist und glaubt, wir sehen eine neutrale (=wahre) Berichterstattung, nur weil die Quelle öffentlich rechtlich ist.

Die Geschichte mit der Werbung mag bei Privatsendern lästig sein, stört mich persönlich aber nur bei Livesendungen und solche seh ich so gut wie nie. Bei den Nachrichten gibts keine Werbung und Filme nehm ich mir auf und schau sie halt einen Tag später. Kommt die Werbung, einfach vorspulen.
 
AW: Schröder bei Christiansen...

DMH am 02.08.2005 22:35 schrieb:
Auch ich frage mich wieso die ARD "Sabine Christiansen" zur Primetime ausstrahlt...denn sie ist den Politgrößen, Wirtschaftsbossen, Experten...etc. in keinster (intellektueller) Weise gewachsen - obwohl das bei einigen ihrer Gäste nicht gerade ein großes Kunststück wäre... :-D siehe Söder und Konsorten!!!
Anstatt bei Kernthemen nochmal scharf nachzufragen und ihre Gäste auch mal zu klaren Aussagen zu bewegen lässt sie ihre Gäste sich selbst darstellen und verkommt damit immer mehr zu einer "Profilierungsbühne" der deutschen Polit-Prominenz! Meiner Meinung nach hat sie nur deshalb so hohe Einschaltquoten da sie konkurrenzlos ist (zu dieser Zeit!)...leider!
Sie könnte noch einiges an journalistischer Kompetenz lernen würde sie sich öfter "Berlin Mitte" anschauen! Maybrit Illner macht es ihr vor wie man eine Diskussion führt und sich nicht von den Gästen "(vor-)führen" lässt!

Nun aber zur Sonntagsausgabe mit Gerhard Schröder:
1.Klar war dieses Interview wie geschaffen für ihn ABER muss ein Kanzler nicht auch rethorisch begabt sein und sich UND sein Land (in der Welt) repräsentieren können?!!
Auch gerade in der momentanen Situation braucht Deutschland eine/n Kanzler/in der/die Durchsetzungsvermögen hat und der/die eine positive, optimistische (Aufbruchs-)Stimmung verbreiten kann! Beides kann ich mir bei Fr.Merkel schwer vorstellen...
Es graut mich schon jetzt davor wenn ich mir vorstelle wie Angie Merkel und Edi Stoiber uns (und somit letzlich auch mich :finger: ) repräsentieren...hilfe!!! :hop: :hop: :hop:

Also ich empfehle 1. sich daran zu erinnern, mit welchem Schaudern man sich 1998 einen Kanzler Schröder vorgestellt hat... eben ganz genauso wie jetzt die Merkel. Man wächst auch immer mit seinen Aufgaben. 2. War auch Kohl nicht grad ein medienwirksamer, telegener, charmanter Redner und trotzdem ist er auf der ganzen Welt ein höchst geachteter und angesehener Mann gewesen. Und ist es immer noch. Wie sieht es hier bei Schröder aus? Was hilft ihm und Fischer seine Kumpelhaftigkeit auf der politischen Weltbühne, wo es in erster Linie auf diplomatisches Geschick ankommt und nicht auf schöne Reden? Gar nichts! Außer einer zweifelhaften Freundschaft mit Putin ist doch nichts herausgekommen. Jüngstes Beispiel sein verzweifelter Versuch einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat zu bekommen -->kläglich gescheitert. Hat Fischer/Schröder überhaupt einen nennenswerten Aussenpolitischen Erfolg aufzuweisen? Mir fällt keiner ein.
Was Stoiber betrifft, so darf ich dich ganz und gar beruhigen, der reist als bayerischer Ministerpräsident jetzt schon in alle Herren Länder und wird überall quasi hofiert, bekommt Verdienstmedallien und ist überall geschätzt.

Grundsätzlich ist mir ein fähiger Politiker(und hier schau ich einzig auf die Ergebnisse, auf den Erfolg) tausendmal lieber als ein telegener Redner.
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Also ich empfehle 1. sich daran zu erinnern, mit welchem Schaudern man sich 1998 einen Kanzler Schröder vorgestellt hat... eben ganz genauso wie jetzt die Merkel. Man wächst auch immer mit seinen Aufgaben. 2. War auch Kohl nicht grad ein medienwirksamer, telegener, charmanter Redner und trotzdem ist er auf der ganzen Welt ein höchst geachteter und angesehener Mann gewesen. Und ist es immer noch.
....außer im eigenen Land. Wer hat denn eine Mordsverschuldung, x-Millionen Arbeitslose, geplünderte Rentenkassen, einen ausverkauften Osten
etc, etc hinterlassen? Die Weichen, das Deutschland zu den Verliererländern
in Wirtschaft, Bildung und Perspektiven wurde wurden maßgeblich in 16 Jahren Kohl- Regierung gestellt. Schröder muß man anlasten das er das Ruder nicht herumgerissen hat sondern die Probleme durch halbe Lösungen nur vertieft hat.
Wie sieht es hier bei Schröder aus? Was hilft ihm und Fischer seine Kumpelhaftigkeit auf der politischen Weltbühne, wo es in erster Linie auf diplomatisches Geschick ankommt und nicht auf schöne Reden? Gar nichts! Außer einer zweifelhaften Freundschaft mit Putin ist doch nichts herausgekommen. Jüngstes Beispiel sein verzweifelter Versuch einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat zu bekommen -->kläglich gescheitert. Hat Fischer/Schröder überhaupt einen nennenswerten Aussenpolitischen Erfolg aufzuweisen? Mir fällt keiner ein.
Stimmt- wie toll war doch die Freundschaft mit den Amerikanern. So sicher, so krisenfest........
Welchen Außenpolitischen Erfolg hat Kohl denn vorzuweisen? Jetzt sag nicht die verrissene Wiedervereinigung an der wir jetzt noch kranken...
Oder das Genscher als Außenminister mit dem dicken Geldbeutel durch die welt gereist ist und gut - wenngleich sinnlos- verteilt hat.
Was Stoiber betrifft, so darf ich dich ganz und gar beruhigen, der reist als bayerischer Ministerpräsident jetzt schon in alle Herren Länder und wird überall quasi hofiert, bekommt Verdienstmedallien und ist überall geschätzt.
Ist er nicht. Und wenn sollte das auch zu denken geben. Jemand der sich nicht an Rechtsprüche des Verfassungsgerichtes hält (Kruzifixe!), anderen Staaten eigenmächtig in die Eier tritt(Türkei) ist bestimmt nicht überall geschätzt...[/quote]
Grundsätzlich ist mir ein fähiger Politiker(und hier schau ich einzig auf die Ergebnisse, auf den Erfolg) tausendmal lieber als ein telegener Redner. [/quote]
Da muß man zwar ganz schön in der Bundesdeutschen Geschichte zurückgehen, aber im Prinzip gebe ich dir mit diesem Satz recht.
 
AW: Schröder bei Christiansen...

TheChicky am 03.08.2005 12:16 schrieb:
Also ich empfehle 1. sich daran zu erinnern, mit welchem Schaudern man sich 1998 einen Kanzler Schröder vorgestellt hat...
...
War auch Kohl nicht grad ein medienwirksamer, telegener, charmanter Redner und trotzdem ist er auf der ganzen Welt ein höchst geachteter und angesehener Mann gewesen. Und ist es immer noch.
...
Was Stoiber betrifft, so darf ich dich ganz und gar beruhigen, der reist als bayerischer Ministerpräsident jetzt schon in alle Herren Länder und wird überall quasi hofiert, bekommt Verdienstmedallien und ist überall geschätzt.

Du musst in einer Parallelwelt leben. oO
Keiner deiner Einschätzungen kann ich mich anschließen und würde auch für jeden Menschen in meinem Bekanntenkreis die Hand ins Feuer legen, dass sie es ebenfalls nicht täten.
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Gleich vorweg, ich bin Österreicher(...)...
Erstmal mein Beileid... :finger:


Das von dir angesprochene wertvolle Gut existiert nicht. Gerade in öffentlich rechtlichen Sendern gibt es eine massive politische Einflußnahme auf die Beiträge, denn letztlich gehören diese Sender dem Staat, der durch die Regierung vertreten wird und diese hat durchaus einiges an Einfluß auf Personalentscheidungen.

FALSCH!!! Es ist unbestritten dass die öffentlich rechtlichen in diesem Bereich ganz klar die besten da auch informativsten und objektivsten Sendungen senden! Natürlich ist kein Bericht 100% objektiv (dass kann er aber auch nicht sein und das erwartet auch keiner...) ABER er ist auf ein minimum an subjektiven Empfindungen und Meinungen reduziert!
ARD/ZDF haben sich durch kontinuierliche/ konstante Qualität ausgezeichnet und haben das Ziel einer breiten Bevölkerung die Geschehnisse der Welt kompakt zusammengefasst zu übermitteln während RTL/ SAT 1/ Pro Sieben...etc. drauf aus sind mittels den "News" eine möglichst hohe Quote zu erreichen und unnötig (teilweise auch schamlos) irgendwelche Meldungen zu sentimentalisieren und einen geradezu perversen Sensationsjournalismus zu betreiben!!!!!

Öffentlich rechtliche Sender sind zwar in Europa keine Propagandamaschinen wie in anderen Ländern, dennoch gibt es politische Verzerrungen in den Beiträgen.

Klar gibt es Magazine (wie z.B. den Report aus München) die klar politisch geprägt sind (v.a. der Moderator ist der Ober-Nazi!); das weiß man aber und kann dann für sich selbst entscheiden ob man es sich anschaut und wie ernst man die Berichte nimmt....

Natrülich gibt es das auch bei Privatsendern. Mir geht es nur darum, daß niemand so naiv ist und glaubt, wir sehen eine neutrale (=wahre) Berichterstattung, nur weil die Quelle öffentlich rechtlich ist

Ich glaub auch nicht dass das jemand glaubt... allein schon WAS überhaupt in den Nachrichten gesendet wird - welche Themen angesprochen werden - ist ja schon eine "subjektive" Auswahl des Senders...


Die Geschichte mit der Werbung mag bei Privatsendern lästig sein, stört mich persönlich aber nur bei Livesendungen und solche seh ich so gut wie nie. Bei den Nachrichten gibts keine Werbung und Filme nehm ich mir auf und schau sie halt einen Tag später. Kommt die Werbung, einfach vorspulen.

Wär ja noch schöner wenn sie jetzt schon mitten in den "Nachrichten" Werbung ausstrahlen würden...
 
AW: Schröder bei Christiansen...

TheChicky am 31.07.2005 23:18 schrieb:
das er natürlich stets mit einer charmanten Bemerkung abzuschließen pflegt, um sich den Applaus des (wie üblich dummen Christiansen-) Publikums abzuholen.

christansen ist noch viel dümmer als ihr publikum :$

eine untauglichere polit-moderatorin habe ich noch nie gesehen.
ihre zdf-konkurrenz ?maybret illner? oder wie die heißt, versucht wenigstens, sich vor ihren sendungen entsprechend fachlich zu informieren (trotzdem wirkt auch sie oft überfordert)
christansen ist wirklich schlecht :rolleyes:

DMH am 04.08.2005 11:07 schrieb:
FALSCH!!! Es ist unbestritten dass die öffentlich rechtlichen in diesem Bereich ganz klar die besten da auch informativsten und objektivsten Sendungen senden! ...ARD/ZDF haben sich durch kontinuierliche/ konstante Qualität ausgezeichnet

klar, sendungen wie kerner und beckman triefen geradezu vor informationsgehalt und einem enormen qualitätsstandard.

wenn du übersentimentalisierung (LOL) der privaten angreifst - was macht fliege jeden tag ?
 
AW: Schröder bei Christiansen...

Also ich empfehle 1. sich daran zu erinnern, mit welchem Schaudern man sich 1998 einen Kanzler Schröder vorgestellt hat... eben ganz genauso wie jetzt die Merkel. Man wächst auch immer mit seinen Aufgaben.

FALSCH!!! Vollkommener Schmarrn! Vollkommene Desinformation!!!
Und über die (nichtvorhandene) "Kompetenz" der Fr.Merkel sich hier auszulassen wäre zu Zeitintensiv...


2. War auch Kohl nicht grad ein medienwirksamer, telegener, charmanter Redner und trotzdem ist er auf der ganzen Welt ein höchst geachteter und angesehener Mann gewesen. Und ist es immer noch.

...aha...ich möchte dich nur mal an die über 1,2 Billionen Schulden erinnern die er der Nachfolgeregierung überlassen hat...an die blühenden Landschaften die er dem Osten versprochen hatte - die natürlich in der kurzen Zeit niemals eintreten konnten - und somit zu einem großen Teil für die momentanen Enttäuschung und Politikverdrossenheit der Ostdeutschen führte verantwortlich ist! Nicht Schröder oder seine Politik haben der populistischen "linkspartei" diese Unterstützung "gebracht" dass war schon auch die Regierung Kohl!!!

Wie sieht es hier bei Schröder aus? Was hilft ihm und Fischer seine Kumpelhaftigkeit auf der politischen Weltbühne, wo es in erster Linie auf diplomatisches Geschick ankommt und nicht auf schöne Reden? Gar nichts! Außer einer zweifelhaften Freundschaft mit Putin ist doch nichts herausgekommen. Jüngstes Beispiel sein verzweifelter Versuch einen ständigen Sitz im UN-Sicherheitsrat zu bekommen -->kläglich gescheitert. Hat Fischer/Schröder überhaupt einen nennenswerten Aussenpolitischen Erfolg aufzuweisen? Mir fällt keiner ein.

Also jetzt wirds ja wircklich hanebüchen!!! Joschka Fischer ist in der internationalen Weltpolitik einer der angesehensten Politiker derzeit!
Dass der Versuch einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat zu bekommen gescheitert ist, ist schlichtweg erfunden und FALSCH!!! Erst diesen Donnerstag wird die Afrikanische Union nochmals über den Reformvorschlag der G4 beraten! Bis zu einem endgültigen Ergebnis werden noch Monate vergehen! Übrigens hat auch schon die Regierung Kohl/ Genscher sich um einen ständigen Sitz bemüht sind mit ihrem Verscuh aber (wircklich) gescheitert!
Ich möchte auch nur mal daran erinnern dass die deutsch-französischen Beziehungen noch nie so gut waren wie im Moment..aber das nur so nebenbei!
Der einzige Punkt wo ich dir Recht gebe ist diese (fast schon bedingunglosse) Freundschaft mit dem Möchtegern-zaren Putin! Auch ich finde seine Politik gegenüber Russland v.a. in Fragen der Menschenrechte und der Rechtsstaatlichkeit höchst problematisch!

Was sie international geschafft haben?
1. Dank rot-grün hat sich Deutschland nicht am Irakkrieg beteiligt!
(bei einer Regierung Stoiber/ Merkel hätte das sicher anders ausgesehen...)
Dank rot-grün sind wir den USA über keine unmündige Gefolgschaft (wie wir es unter der Union wären)!
2. Joschka Fischer war einer der "Mitbegründer" der Roadmap für den Nahen Osten die zum (finalen) Ziel die friedliche Koexistenz der Staaten Israel und Palästina hat.
3. Rot-Grün tritt für eine EU-Mitliedschaft der Türkei ein um u.a. die Kulturenverständigung voranzutreiben (Islam-Christentum) und somit gängige Vorurteile zu widerlegen!
4. Unter Rot-Grün ist Deutschland zu einem weltoffenerem Land geworden (Multikulturelle Gesellschaft...etc.)
5. Deutschland ist einer der größten Finanziers des europäischen Satelittensystems Galileo dass als Konkurrent zum GPS aufgebaut werden soll! Damit wäre auch hier die monopolstellung der USA aufgeweicht!
6. Rot-Grün sucht den politischen Dialog und versucht im Atomstreit mit dem Iran zu vermitteln! Nicht wie die Cowboys aus Amerika gleich mit militärischen Schlägen zu drohen...
7. Deutschland leistet aktiven Wiederaufbau der durch den Tsunami zerstörten Gebite Asiens! Mit über 650 Mio!
8. Deutschland treibt die Europäische "Wiedervereiningung" an und will eine politische EU aufbauen!
9. Sie haben das Kyoto-Protokoll für eine Verringerung der Abgas-Emission unterschrieben und sind eins der wenigen Ländern die das Ziel (nämlich die Emisseionen auf den Stand von 1990 zurückzufahren) fast schon heute erreicht haben obwohl sie noch Zeit bis 2010 oder noch später hätten!
10...etc.

Was Stoiber betrifft, so darf ich dich ganz und gar beruhigen, der reist als bayerischer Ministerpräsident jetzt schon in alle Herren Länder und wird überall quasi hofiert, bekommt Verdienstmedallien und ist überall geschätzt.

Du hast eine wircklich beeindruckendes Geschick die Welt so zu drehen dass sie genau in dein (rechtslastiges) Bild passt...Wo wird denn Edi "hofiert"??? Natürlich werden ihm ganz gängige Zeremonien für einen politischen Gast zuteil, daraus aber zu schließen dass er von allen geschätzt - ja sogar hofiert wird entbehrt doch jeglicher Realität!
Und er bekommt also auch in allen Ländern Verdienstmedaillien...aha...und für WAS??? und von welchen Ländern sprichst du da???

Grundsätzlich ist mir ein fähiger Politiker(und hier schau ich einzig auf die Ergebnisse, auf den Erfolg) tausendmal lieber als ein telegener Redner.

Grundsätzlich geb ich dir da Recht! Im Falle der Union bzw. Fr.Merkels kann ich aber nicht von fähigen Politikern reden...!
 
AW: Schröder bei Christiansen...

DMH am 04.08.2005 11:07 schrieb:
FALSCH!!! Es ist unbestritten dass die öffentlich rechtlichen in diesem Bereich ganz klar die besten da auch informativsten und objektivsten Sendungen senden! ...ARD/ZDF haben sich durch kontinuierliche/ konstante Qualität ausgezeichnet

klar, sendungen wie kerner und beckman triefen geradezu vor informationsgehalt und einem enormen qualitätsstandard.

wenn du übersentimentalisierung (LOL) der privaten angreifst - was macht fliege jeden tag ?


Es ging gerade nicht um Kerner oder Beckmann oder gar Fliege sondern um "NACHRICHTEN" bzw. Polit-Magazine (Frontal 21, Fakt, Berlin direkt, Weltspiegel, Auslandsjournal...etc.)!!!!
Und wenn in diesen Sendungen eine Übersentimentalisierung..etc. stattfindet mit einem Moderator der zu jeder Meldung die entsprechende Mimik und GEstik unterbreitet dann ist das fern jeglicher journalistischer Kompetenz!
 
Zurück