• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schrift wird nicht richtig angezeigt :-(

gogerry

Stille/r Leser/in
Hi webmaster,
ich hab da mal ne frage.
Undwar habe ich bei meiner homepage
am anfang unter den verlinkten bildern text steht, der in Grand Stylus geschrieben ist und auch bei mir funzt.
Aber das problem ist, dass wenn man es bei nem freund (oder bei irgendeinem abruft) der den font nich aufn pc installiert hat, zeit der times new roman oda so an.
Und jetzt die eigendliche frage: "Was kann man dagegen machen?!?
Weil es gibt ja seiten wo man auch alle fonts sehn kann onwohl mann se nicht downloadet.
Wäre euch dankbar wenn ich da abhilfe wüsstet.
Achja und an diejenigen die denken ich würde werbung machen da haben sie sich gewalltig geschnitten!

gogerry am 13.05.2005 21:37 schrieb:
Hi webmaster,
ich hab da mal ne frage.
am anfang unter den verlinkten bildern text steht, der in Grand Stylus geschrieben ist und auch bei mir funzt.
Aber das problem ist, dass wenn man es bei nem freund (oder bei irgendeinem abruft) der den font nich aufn pc installiert hat, zeit der times new roman oda so an.
Weil es gibt ja seiten wo man auch alle fonts sehn kann onwohl mann se nicht downloadet.
Achja und an diejenigen die denken ich würde werbung machen da haben sie sich gewalltig geschnitten!

Kenn mich da nicht 100%ig aus, aber mach doch einfach anstatt des Textes ein Gif an die Stelle. Weil der "Text im Bild" Wird ja ueberall gleich dargestellt. Außerdem ändert sich der Text ja eh nicht oder`?

Hi webmaster,
ich hab da mal ne frage.
Man könnte es so einrichten, dass die Schriftart automatisch gedownloaded wird, aber: BLOS NICHT !
Die Mehrheit der User wird nicht für irgendeine Seite extra Schriftarten downloaden. Sowas stört ungemein und ist nicht grad professionell. Versuchs mit Standardschriftarten oder mach die spezielle Schrift als gif o.ä.

Soki am 13.05.2005 21:57 schrieb:
Hi webmaster,
ich hab da mal ne frage.
Man könnte es so einrichten, dass die Schriftart automatisch gedownloaded wird, aber: BLOS NICHT !
Die Mehrheit der User wird nicht für irgendeine Seite extra Schriftarten downloaden. Sowas stört ungemein und ist nicht grad professionell. Versuchs mit Standardschriftarten oder mach die spezielle Schrift als gif o.ä.

Hmmmmmmm,
ja daran hab ich auch gedacht aba ich wollt das schon beim text belassen, da ich die schrift ja auch in den bildern schon drinn hab (könnt ihr ja wenn ihr wollt ma guckn) aber wird ja wohl irgenwie machbar sein oder?!?

Hi,

nö du ohne download wird da nix gehn, außer de ruser hat zufällig die schrift schon, außer dem kann die eh keiner entziffern...Text links sollten in normaler standartschrift sein...,mach lieber was am Design statt so ausgefallne schriftarten, oder halt ein Bild als Link wie die anderen schon schrieben...

Mfg & Gn8

Flixus am 14.05.2005 01:18 schrieb:
Hi,

nö du ohne download wird da nix gehn, außer de ruser hat zufällig die schrift schon, außer dem kann die eh keiner entziffern...Text links sollten in normaler standartschrift sein...,mach lieber was am Design statt so ausgefallne schriftarten, oder halt ein Bild als Link wie die anderen schon schrieben...

Mfg & Gn8

Ja also so wies jetzt is http://www.gogerry.de

gogerry am 14.05.2005 11:48 schrieb:
Flixus am 14.05.2005 01:18 schrieb:
Hi,

Mfg & Gn8

Ja also so wies jetzt is http://www.gogerry.de

Lass den text weg auf der startseite und nimm ne etwas leserlichere schrift auf den pics zu flash und html...das rockt mehr als jetzt es ist...oder mache die schrift schön klein und weis...

MfG

Zurück