• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schreibschutz bei Ordnern aufheben.

oetzen

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich versuche grade bei meinem iTunes Music Ordner den Schreibschutz aufzuheben damit der TagRunner nach CD-Fronten suchen kann.
Aber der/die Ordner gehen danach direkt wieder auf schreibgeschützt.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich den Schreibschutz dauerhaft aufheben kann?
Irgendwie stehe ich grad auf´m Schlauch deswegen. :confused:

Vielen Dank

der oetzi

Hmm, probiere es mal so indem du bei deiner Windows Anmeldung Strg+Alt (gedrückt halten) und zweimal Entf drückst, dann gibst du als Benutzer Administrator ein und das jeweilige Administratorpasswort und stelle so mal als Administrator den Schreibschutz ab! Weiß aber nicht ob das funktioniert.

Also soweit ich weiß, bin ich der Admin.
Und das Problem tritt auch bei all meinen anderen Ordnern auf, komisch, dass mir das noch nie aufgefallen ist...

Kann ich dass bei den Ordneroptionen in den Systemsteuerungen einstellen? irgendwie finde ich da nichts passendes.

danke

ist da wirklich ein schreibschutz aktiv oder ist einfach das viereck ausgefüllt?
falls letzteres: das wird sehr oft fälschlicherweise angezeigt, dagegen gibt's meines wissens kein mittel, aber es ist deswegen kein schreibschutz aktiv.

nur wenn da ein haken im viereck ist, kann man sicher sein.

schreibschutz kommt auch nicht aus dem nichts, entweder man schützt etwas selbst oder ein programm macht das.

Zurück