• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

'Schreibgeschützt'-Attribut lässt sich nich ändern (WinXP)

Nahkampfbieber

Gelegenheitsspieler/in
'Schreibgeschützt'-Attribut lässt sich nich ändern (WinXP)

Moin,

ja wie der Titel schon sagt kann ich als Admin meines Rechners weder im normalen noch im abgesicherten Modus von irgendwelchen Ordnern das 'Schreibgeschützt'-Attribut ändern.
Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt oder kennt jemand vll. einen anderen Weg das 'Schreibgeschützt'-Attribut zu ändern?

Danke für eure Hilfe !

AW: 'Schreibgeschützt'-Attribut lässt sich nich ändern (WinXP)

Nahkampfbieber am 20.02.2006 22:37 schrieb:
Moin,

ja wie der Titel schon sagt kann ich als Admin meines Rechners weder im normalen noch im abgesicherten Modus von irgendwelchen Ordnern das 'Schreibgeschützt'-Attribut ändern.
Weiß jemand ob es dafür eine Lösung gibt oder kennt jemand vll. einen anderen Weg das 'Schreibgeschützt'-Attribut zu ändern?

Danke für eure Hilfe !

Hmm....wofür willst du denn den Schreibschutz entfernen...gehts um das löschen dann nimm das http://212.162.61.164/downloads/2159922/unlocker1.8.1.exe?1141601355-1141608555-4ef160-C-2e67b1cc4f6ea0c27c84cb64dbe5e60a.exe

aber nur zum löschen, o.k.

zum Thema Admin......bist du als User mit Administrator-Rechten angemeldet oder als DER Administrator der von Windows erstellt wurde bei der Installation?
Es gibt da nämlich grosse Unterschiede zwischen beiden hinsichtlich der Rechte auf deinem System....der von Windows darf nämlich grade bei deinem Problem deutlich mehr ändern und machen als der von dir erstellte Admin.
Meld dich doch mal als Administrator an und probiers nochmals....
MfG hocke

Ich hab´s bei mir auch, dass ich das Häkchen bei "Schreibgeschützt" nicht entfernt bekomme. Hab es einmal probiert, als ich gerad auf den Eigenschaften war. Habe danach festgestellt, dass das Häkchen dort immer noch steht.

Naja, nach zwei Mal erfolglos probieren hab ich mir aber auch keine weiteren Sorgen gemacht, da ich das ja nicht wirklich brauche und beim Löschen von Dokumenten und Ordnern bislang auch keinerlei Probleme gehabt habe.

Wofür willst Du den Schreibschutz denn entfernen? Kannst Du etwas nicht löschen oder ist es nur, damit Du bei den Eigenschaften den Haken nicht mehr dort stehen hast?

Hat sich schon alles erledigt ... WinXP hat in der Hinsicht so seine Eigenheiten, jedoch lag das eigentliche Problem, was sich hingegen erst am Ende rausstellte, woanders :-)

Nahkampfbieber am 06.03.2006 15:30 schrieb:
Hat sich schon alles erledigt ... WinXP hat in der Hinsicht so seine Eigenheiten, jedoch lag das eigentliche Problem, was sich hingegen erst am Ende rausstellte, woanders :-)
Solang es sich erledigt hat, ist ja gut ... ;-)

Zurück