• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schreckmoment für Nintendo-Fans: Ende dieses wichtigen Services rückt unaufhaltsam näher

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.090
Reaktionspunkte
20
“Die Aufregung war groß. Im nächsten Jahr, genauer gesagt im April 2024, wird Nintendo die Online-Funktionen für Klassiker wie Mario Kart 8 oder Super Mario Maker abstellen. Während die Nintendo Switch als Flaggschiff sich langsam aber sicher dem Ende ihres Lebenszyklus nähert, gehen bei den beiden Vorgänger bereits im kommenden Frühjahr zumindest online endgültig die Lichter aus.“

Junge, junge, wie beschissen ist das denn wieder geschrieben?
Erst weiter unten wird dann mega-umständlich formuliert aufgeklärt, dass es sich um die jeweiligen WiiU Versionen dieser beiden Spiele handelt.
Sogar ich, der ich mich recht auf dem Laufenden fühle, was Nintendo angeht, musste mir die Augen reiben und war mir nicht sicher, ob jetzt doch auch die Switch Versionen betroffen sind.
Das ist Journalismus auf allerniedrigstem Niveau. Ihr schämt euch inzwischen für gar nichts mehr oder? Nichts ist zu peinlich, als dass hier nicht einen bescheuerten Artikel wert ist.
 
Warum fühle ich mich langsam auf den großen deutschen Gaming Websites wie bei Axel Springer Verlag und nicht mehr bei unserem Hobby...
Trauig was daraus geworden ist .
 
Zurück