• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Schon aufrüsten oder auf K8L warten.....

Ecle

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.06.2006
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Schon aufrüsten oder auf K8L warten.....

Ich wollte mein Rechner früher oder später mal wieder aufrüsten.
Gothic 3 und Oblivion würde ich gerne mal mit vollen Details flüssig zocken.
Habe ca. 300 Euro fürs Aufrüsten zur Verfügung.
Was würdet ihr sagen auf Sockel 939 ersmal bleiben und auf'n X2 4600+ und 2gb ram aufrüsten,
oder noch warten bis der K8L rauskommt.
Ich könnte das Geld auch in eine 8800GTS mit 320mb Speicher stecken,
und dann Geld spahren bis der K8L rauskommt. Allerdings is der Speicher und der Prozessor bis dahin doch schon ziemlich veraltet.
Es gibt noch jede Menge andere Kombinationen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

P.S: mein Sys steht in der Signatur.....
 
AW: Schon aufrüsten oder auf K8L warten.....

Fuer Spiele reicht deine CPU wohl gerade noch aus und ist mit der Graka gut bedient. Wenn du nun die CPU aufruestest, ist dein System zwar schneller, aber ich bezweilfe, dass dir das in Spielen viel bringt, weil die Graka dann mit der CPU nicht mithalten kann. Mehr Speicher bringt dir auf jeden Fall etwas, und das ist die guenstigeste Variante. Und ne neue Graka waere mit der CPU unterfordert. Ich wuerde also empfehlen, auf 2GB RAM aufzuruesten und dann zu warten. Wenn der K8L raus ist, bekommst du auch eine 8800er Karte viel billiger und die Kombination macht dann viel mehr sinn als Heute nur die Karte oder nur die CPU.
 
AW: Schon aufrüsten oder auf K8L warten.....

JadawinUK am 11.03.2007 18:31 schrieb:
Fuer Spiele reicht deine CPU wohl gerade noch aus und ist mit der Graka gut bedient. Wenn du nun die CPU aufruestest, ist dein System zwar schneller, aber ich bezweilfe, dass dir das in Spielen viel bringt, weil die Graka dann mit der CPU nicht mithalten kann. Mehr Speicher bringt dir auf jeden Fall etwas, und das ist die guenstigeste Variante. Und ne neue Graka waere mit der CPU unterfordert. Ich wuerde also empfehlen, auf 2GB RAM aufzuruesten und dann zu warten. Wenn der K8L raus ist, bekommst du auch eine 8800er Karte viel billiger und die Kombination macht dann viel mehr sinn als Heute nur die Karte oder nur die CPU.

okay, danke so werd ich's wohl machen...
 
Zurück