• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schöne Community

Batze

Spiele-Professor/in
Schöne Community

Also muss ich ja mal sagen.

Ich bin ja schon etwas länger hier. Genauso wie bei so einem anderen Forum. :-D
Hier fühle ich mich allerdings mehr wie zu Hause. Viele sind mir mit ihren, auch spitzen Kommentaren ans Hertzlein gewachsen. =)
Es ist einfach etwas Familiärer. Man kennt sich eben schon ein wenig. Nicht so überspammt wo da in den anderem Dingsda. :-D

Und an die Firma hier :B muss ich mal sagen das die Umstellung auf die neue Forensoftware seine Früchte trägt. Gut gemacht. :)

Da ich ja bekannt bin als einer der nicht sooooo oft Lob vergibt sollte das mal in den Analen von PC Games klar gemacht werden. :-D

Die Main gefällt mir allerdings immer noch nicht, oder ganz ehrlich gesagt, schrecklich.:P

Und ich hab mich schon gewundert, warum der Boden hier so glänzt.
Wer macht die schleimige Spur jetzt weg? :B

Es könnten allerdings trotzdem noch einige mehr sein, denn manche Threads werden am Ende leider nur von 1-2 Usern beantwortet oder auch gar nicht, selbst wenn es um ein rel. bekanntes zB Spiel geht oder so.

Aber ich finde auch, dass es hier eher wie auf ich sag mal Wochenmarkt zugeht, auf dem man Nachbarn und ein paar "Fremde" antrifft und nicht wie in vielen anderen Forem wie in einer Stehplatzkurve im Stadion, in die zu 50% Fans des Gegners eingelassen wurden... :B

ach ja: meinst Du wirklich Analen oder meinst Du nur Annalen? ^^ :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen des ANALen. :-D

Aber recht hast du, mann sollte die Haupttribühne mal ausbauen. :-D Da fehlt das gewisse etwas. Siehe auch Main Page.:B

Ich könnte ja mal einiges übernehmen. :-D

Und an Exar-K, :)
also die die mich kenne wissen das ich noch nie eine schleimige Spur hinterlassen habe. Ihhhhh. Wollte nur mal ein wenig meine momentane Situation ausdrücken wie es für mich persönlich um PC Games steht. War schon mal besser, aber auch sehr viel schlimmer. Es pendelt sich ein und hat gegen eben dem anderen Dingsda (namen sag ich jetzt nicht aber ich denke jeder weiß wer/was gemeint ist) einige vorteile.

Ich bin pcg auch treu geblieben, ganz einfach aus dieser Gewohnheit und, wie Du sagst, manche Leute fidnet man einfach sympatisch und hat etwas das Gefühl sie "zu kennen" ;)

in meiner Freizeit schaffe ich es so gut wie gar nicht mehr hier vorbeizuschauen, dafür hab ich die Möglichkeit in meinem Job ab und an hier vorbeizuschauen (wie der eine oder andre von Euch (*hust* *Rabowke* *Hust*))

Und ja, das neue Forum läuft mittlerweile echt gut, danke an das Entwicklerteam für die ständigen Bemühungen Fehler zu beheben und so was^^

Man, ich werde jetzt wirklich gefühlsduselig... danke an alle die mich auf Ignore haben, danke an alle die es noch nicht getan haben und dankle an alle die es noch tun werden :-D

Eigentlich heiße ich Heike, bin 56 Jahre und Fachverkäuferin bei der BioCompany hier in Berlin. :|

Soviel zum Thema "[...] hat das Gefühl sie "zu kennen"". :B :-D

Mir gehts genauso, in meiner Freizeit bin ich so gut wie nie Online, z.B. am WE oder halt nach Feierabend. Aber auf Arbeit läuft das Forum (!) der PCG immer als offener Tab und ab&zu wird eben aktualisiert. Wobei meine Aktivität nach ~14h auch wiederum deutlich nachlässt, da fängts dann im Büro an "hektisch" zu werden. ;)

Aber ja, die Community und einige User sind einem schon ans Herz gewachsen, sowas findet man in anderen Foren selten bzw. erst nach langer Suche.

Ich bereue es im Nachhinein, dass ich mich nicht schon viel früher am Forum beteiligt habe. Seit 2001 bin ich hier angemeldet, über Jahre schaue ich tagtäglich rein, lese nahezu alle News... Aber das Forum hab ich sträflichst vernachlässigt. Erst seit letzten Herbst bin ich endlich aktiv hier eingestiegen, und ich muss sagen: Die (meisten) Diskussionen machen Spaß, mit vielen anderen Members kann man sich gut und friedlich austauschen, und es ist einfach schön viele Spieler-Gemeinsamkeiten und -Erfahrungen auszutauschen.

Das Forum hat mich quasi schon süchtig gemacht, vergeht kein Tag an dem ich nicht mindestens einmal hier reinposte. =)
Wenn sich die Freundesliste langsam erweitert und der "Gefällt mir-erhalten"-Zähler unerwartet in die Höhe schnellt, verschwindet jede Spur von schlechter Laune. Wenn der eine oder andere Spaßkeks dann noch Brüller-Comments von sich gibt, ist jeder noch so schlechter Tag gerettet.

P.S. Schöne Thread-Idee. Hoffe die Redaktion liest das hier und weiss, dass es keine allzu kleine treue Schar an Lesern hat und ihre HP als geeignetes Sprachrohr genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts genauso, in meiner Freizeit bin ich so gut wie nie Online, z.B. am WE oder halt nach Feierabend
+1
Das Gros meiner Aktivität im Forum fällt ebenfalls in meine Arbeitszeit. Meine Freizeit hingegen verbringe ich hier eher selten, da hat man dann meist doch wichtigere Dinge zu tun (ohne das Forum jetzt abwerten zu wollen). :-D

Ich bereue es im Nachhinein, dass ich mich nicht schon viel früher am Forum beteiligt habe. Seit 2001 bin ich hier angemeldet, über Jahre schaue ich tagtäglich rein, lese nahezu alle News... Aber das Forum hab ich sträflichst vernachlässigt.
So geht es wohl einigen Leuten. Ich war viele Jahre auch nur "passiver" Konsument von Website und Forum, bis ich mich dann irgendwann doch registriert habe und anfing zu schreiben.

Ich will nicht bei Facebook, Twitter und Co. sein, denn nur hier fühl ich mich daheim :-D;)

Wenn ich den Rechner einschalte und ins Internet gehe, dann ist das Erste immer, erst mal hier ins Forum zu schauen. Das ist mein Ritual, schon seit vielen Jahren.
Hier sind auch einfach schon immer die nettesten Menschen unterwegs. Und auch viele kluge Köpfe, würde ich sagen, wenn man das mit vielen anderen Foren vergleicht, dann ist die durchschnittliche Intelligenz der Leute hier um einiges höher ;)
In vielen anderen Foren wird sich ja nur beschimpft, hier sind aber einige Leute, mit denen man anständige Diskussionen führen kann. Deshalb hab ich mich schon immer hier sehr wohl gefühlt.

Außerdem sind die Moderatoren hier nicht zu streng, sondern lassen auch mal leidenschaftliche Diskussionen laufen und ersticken nicht gleich alles, in dem sie bei jedem Pups gleich den Thread schließen. Hier hat man ein gesundes Maß zwischen Lockerheit und "knallhartem Netiquette-durchsetzen" gefunden.

Ich hoffe jedenfalls, dass das hier noch viele Jahre laufen wird, denn ich würde das auch als meine Heimat im Internet bezeichnen :-D

Klicke eigentlich jeden Tag rein, in der Regel auch öfters und manchmal auch zu unmöglichen Uhrzeiten. Meistens lese ich aber nur, was andere wieder hinterlassen haben. Selbst eingegriffen wird nur dann, wenn ich entweder wirklich helfen kann oder ich einen geistreichen Kommentar platzieren kann. :-D

Deshalb kennt und mag mich aber niemand. :( :B

Ich will nicht bei Facebook, Twitter und Co. sein, denn nur hier fühl ich mich daheim :-D;)

Wenn ich den Rechner einschalte und ins Internet gehe, dann ist das Erste immer, erst mal hier ins Forum zu schauen. Das ist mein Ritual, schon seit vielen Jahren.
Hier sind auch einfach schon immer die nettesten Menschen unterwegs. Und auch viele kluge Köpfe, würde ich sagen, wenn man das mit vielen anderen Foren vergleicht, dann ist die durchschnittliche Intelligenz der Leute hier um einiges höher ;)
In vielen anderen Foren wird sich ja nur beschimpft, hier sind aber einige Leute, mit denen man anständige Diskussionen führen kann. Deshalb hab ich mich schon immer hier sehr wohl gefühlt.

Außerdem sind die Moderatoren hier nicht zu streng, sondern lassen auch mal leidenschaftliche Diskussionen laufen und ersticken nicht gleich alles, in dem sie bei jedem Pups gleich den Thread schließen. Hier hat man ein gesundes Maß zwischen Lockerheit und "knallhartem Netiquette-durchsetzen" gefunden.

Ich hoffe jedenfalls, dass das hier noch viele Jahre laufen wird, denn ich würde das auch als meine Heimat im Internet bezeichnen :-D

Dem kann und muss man sich hier mal zu 100% anschließen. Jedenfalls Ich. So wollte ich es eigentlich schreiben. Du hast es da noch besser getroffen. :)
So und nicht anders sieht es hier aus.

Wegen den anderen Beitrag, von wegen wenige Posts, macht doch nix. Schau mich an. Seit über 10 Jahren dabei, aber NUR ~540 poststing dagelassen. Aber ich war immer dabei wenn es wichtig war.
Was mir hier im neuem Forum fehlt ist das "Ich stelle meine eigene Page vor, Forum." Das gefiel mir immer besonders gut.

PS: Was sagen denn all eure Chefs dazu, also in der Maloche fremdsurfen. :-D. Ist ein Kündigungsgrund, hehe. :B

Zuletzt bearbeitet:
...Deshalb kennt und mag mich aber niemand. :( :B
Schlimmer wäre es, wenn sie dich kennen und deshalb nicht mögen würden. :B :-D
Nein, dass du mir geholfen und meine Frage zu Fallout 3 beantwortet hast, das habe ich nicht vergessen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es auch gut, dass man hier mal härter diskutieren/streiten kann, ohne sich gleich auf Lebzeit zu hassen.
Die "Streitkultur" ist hier recht hoch. Damit meine ich, dass man durchaus hart diskutiert, ohne aber die Verhältnismäßigkeit aus den Augen zu verlieren und/oder beleidigend wird.

Also für mich ist das hier auch die "Heimat im Netz". Hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben: Würde es das hier nicht mehr geben, würde mir erstmal einige Zeit ganz schön was fehlen.

Sehe ich genauso.

Hier kennt man sich, auch wenn man keine 10000000 postings hat. Das ist eben der Unterschied.

Ok So ein Spammer wie Herbboy mit über 40.000 postings muss man ja nicht sein. Hihi

Alleine dein Nick xxxDIABLO macht dich Hammer Sympatisch. =)=)=)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sind Sie ? ^^ :|

Mein Name ist Hase.. :-D

Alleine dein Nick xxxDIABLO macht dich Hammer Sympatisch. =)=)=)

Der Name kommt eigentlich nur noch hier zum Einsatz, weil schon uralt. Heute sehe ich den eher als einen Fehler meiner Jugend an.

Abre danke für eure aufmunternden Worte.
sm_B-B%7E1.gif

Die "Streitkultur" ist hier recht hoch. Damit meine ich, dass man durchaus hart diskutiert, ohne aber die Verhältnismäßigkeit aus den Augen zu verlieren und/oder beleidigend wird.

.

Das macht es auch noch aus. Manchmal gehen wir hier echt an die Schmerzgrenze :-D. Aber niemals persönlich beleidigend. Das ist es eben.
Und ich denke das da auch so einige Wächter da sind die das unterbinden.
Nach dem Motto. Hart aber Fair und niemals beleidigend persönlich werden.

In diesem Sinne, lasst uns fröhlich weiter streiten. :-D hihi

Klicke eigentlich jeden Tag rein, in der Regel auch öfters und manchmal auch zu unmöglichen Uhrzeiten. Meistens lese ich aber nur, was andere wieder hinterlassen haben. Selbst eingegriffen wird nur dann, wenn ich entweder wirklich helfen kann oder ich einen geistreichen Kommentar platzieren kann. :-D

Deshalb kennt und mag mich aber niemand. :( :B
Sowas in der Richtung hätte auch von mir stammen können, außer das mit den "unmöglichen Uhrzeiten" :) Ich bin dann doch mehr tagsüber hier.

Zurück