• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schnellste GTX 570

Zocker15xD

Spiele-Enthusiast/in
Hi

ich würde in meinem PC gerne eine GTX 570 verbauen.
Was ist im Moment das schnellste Modell???
(Der Preis spielt keine Rolle, egal welches Modell ich nehme,ich zahle keinen aufpreis bei meinem PC)

lg Zocker 14

ich bezweifle, dass die DIr dir Karte besorgen, die du denen nennst - du müsstest eher wissen, welche Modelle die denn auf lager haben, und von denen dann die "schnellste". Verbauen die denn überhaupt ohne Aufpreis irgendeiner der OC-Modelle? Wenn nein, dann sind eh alle gleich.

Ich hab mal nachgefragt und sie sagen, sie verbauen vor Allem Gainward, Point of view, Palit oder Powercolor
Bei den Einzelkomponenten die sie verkaufen, und ich nehme an die auch in die PCs kommen, ist zb eine Gainward Phantom dabei
Aber ich frag nochmal an ob sie auch so eine von gb verbauen können
Welches modell von den herstellern von oben wäre am besten???

wenn die tatsächlich eine Phantom einbauen könnten, wäre das natürlich eine sehr gute und ebenfalls leise Alternative. Ich vermute aber eher, daß die generell Karten im Referenz-Design verbauen weil die halt etwas günstiger sind. Aber wie gesagt, wenns ne Phantom gibt, würde ich die nehmen.

Also bei ihren komponenten verkaufen sie die phantom auch und sonst sind nur billigkarten dabei
Ich hab schon mehrmals bei ihnen angefragt ob sie die Point of view TGT Beast oder die Gygabyte SOC oder die Phantom verbauen
Aber sie weichen einer direkten antwort immer aus...es heißt immer: je nach verfügbarkeit oder wir verbauen teilweise diese karten usw.
Aber bei einem Aupreis von 330 euro erwarte ich schon mind eine Phantom
vielleicht bestelle ich auch ohne graka und kauf bei amazon oder so...

:B

Bei Amazon deine Grafikkarte kaufen ... got it! ;)

330 EUR ist für eine "eventuell übertaktete" GTX 570 ziemlich viel, vorallem im Komplettpaket. Ich würde an deiner Stelle generell mal die Konfiguration des PCs bzw. Kosten hier auflisten, vllt. kommst du bei einem anderen Shop günstiger weg.

Normalerweise seh ich solche Mehrpreise etc. nicht so eng, aber solche Aussagen bzw. Ausweichen von Antworten ist mir etwas suspekt. :confused: :rolleyes:

...aber solche Aussagen bzw. Ausweichen von Antworten ist mir etwas suspekt. :confused: :rolleyes:
Kann sein, muss aber nicht. Vielleicht haben die auch nur schlechte Erfahrungen gemacht, z. B. fragt ein Kunde wie in diesem Fall nach einer Grafikkarte und bestellt aber erst 2-3 Wochen später.
Wenn diese dann nicht mehr verfügbar ist bzw. nicht mehr verbaut wird, kommt garantiert eine Beschwerde des Kunden.:-D

Was mir eher komisch vorkommt, dass man anscheinend keine genauen Angaben, wie den Hersteller, zu der Grafikkartenauswahl bei der Zusammenstellung für den PC hat.:confused:
Aber möglicherweise gibt es das häufiger, mir fehlen diesbezüglich die Erfahrungswerte, da ich mir noch nie einen PC zusammenbauen habe lassen.

Also ich hab jetzt NOCH mal angefragt und hab eine klare Antwort bekommen.
Die Normale 570 im Referenzdesign kostet ja wie gesagt 330 Euro,
Aber schon für die Phantom muss man 60 Euro draufzahlen.
Das wären dann fast 400 Euro nur für die Phantom.
Und schon bei Amazon ist die für rund 300 Euro erhältlich.

@Rabowke(oder jemand anders): Könntest du mir ein System mit dem i7 2600(K), GTX 570 und 8GB Rambei einem günstigen Anbieter zudsammenstellen???
Es sollte schon alles zusammengebaut sein, inkl.Installation Windows und Treiber und mind 2 Jahre Garantie und evtl. Burnout Test

hardwareversand.de, da hste dann halt die 2 Jahre Gewährleistung, was ja wie eine "Garantie" ist

330,- für eine GTX 570 im Referenz-Design ist fast schon eine Frechheit. Aber du hast ja schon die richtige Idee und wechselst zu einem anderen Händler. hardwareversand.de ist gut, hab da auch schon öfter bestellt und mit deren PC-Konfigurator solltest du klar kommen.

Ich habe mir gestern die Asus GTX 570 geholt. Die liegt zwar auch bei ca. 300,- aber ich wollte die wegen der brachialen und sehr leisen Kühlung. An die Lautstärke und Kühlleistung kommt auch die Phantom nicht ganz ran...:). Die kann man also bedenkenlos empfehlen wenn der Platz (drei Slots benötigt) im Case vorhanden ist.

Ist es sicher dass da alle teile kompatibel miteinander sind und das System ohne Probleme läuft?

Nochmal Danke an euch alle für die tolle hilfe.
Herrboy ich hab meine Meinung zu harwareversand geändert =)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lädt man hier bilder ins Forum hoch? Dann kan ich euch die konfig. mal zeigen

Ich glaube, du kannst nur Komponenten in den Konfigurator übernehmen, die auch zur schon ausgesuchten Hardware kompatibel sind. Also z.B. ein AMD Phenom zu einem Sockel 1155-Board auswählen sollte nicht gehen.

Bilder-Upload: unten auf "Anhänge verwalten" klicken, dann auf "Dateien hochladen", Pics auswählen, alles andere erklärt sich fast von selbst. Notfalls gibts hier auch noch einen Hilfe-Seite.

AsusGTX570-01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@usopia: Ich mach das auf hardwareversand nicht mit dem Konfigurator sondern ich nehm einfach alle teile einzeln und lass sie von den
en zusammenbauen. So krasse Unkompatiblitäten meinte ich jetzt auch nicht. Es könnte ja zb sein dass sie der Ram nicht mit dem Prozessor versteht oder so.

Als Anhang meine Konfiguration: Bei dem Laufwerk und der Festplatte kenn ich mich nicht aus da müsst ihr mir ggf was anderes empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
ach so, ja, dann laß mal sehen. :) Du willst eine normale HDD verbauen oder auch eine SSD?

Ich will eine normale HDD verbauen.
Mit den Anhängen bin ich zu blöd.
Ich hab ne bildschirmkopie gemacht und die muss man ja dann in word öffnen aber das bild einzeln zum hochladen bekomm ich nicht.

Hier ist die Konfiguration:

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
39,79 €

Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s
45,26 €

3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
24,47 €

POV/TGT GeForce GTX 570 Beast, 1280MB DDR5
339,21 €

ASUS DRW-24B3LT Bulk SATA schwarz
20,82 €

ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
85,67 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
184,21 €

be quiet! PURE POWER BQT L7-630W
73,58 €

Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll (brauch ich den unbedingt?)
50,00 €

Pickup-Service 24 Monate
49,00 €

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Software-Installation
34,99 €

Windows Aktivierung
5,00 €

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €

Gesamt: 988 Euro

Ist ewas durcheinander, ich weiss...
Wenn irgendetwas nicht passt oder eig. geldverschwendung ist dann sagt es bitte
Bei dem Laufwerk weiss ich nicht genau obs ein Brenner ist

Zuletzt bearbeitet:
ja der Asus ist ein DVD-Brenner.
Also bis auf den Zusammenbau für 20,- würde ich den ganzen Test- und Install-Kram weglassen, viel zu teuer. Und Windows-Aktivierung ist total easy, das kann jeder selber machen. Was ist mit Software-Installation gemeint, Windows draufmachen?
Ansonsten sieht das ganz gut aus, obwohl ich ein anderes Mainboard und evtl. auch Ram genommen hätte. Aber paßt schon.

Mir ist gerade was eingefallen.
Wenn beim Service Installation steht (Windows,Treiber etc.) ist Win 7 da dabei?

Dito @usopia

Desweiteren sollte Windows vielleicht noch in den Einkaufswagen, wenn du es schon installieren lassen willst. ^^

Edit: Nein, ist nicht dabei. Win 7 HP kostet nochmal ~80€ extra.

Zurück