• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schnellstartsymbole bei Windows XP

bumi

Spiele-Kenner/in
Website
www.radwaste.ch
Hi Leute

Ich hab da mal 'ne Frage: Unten links, neben der Start-Taste, befinden sich ja die Schnellstartsymbole für Desktop, Internet Explorer und Windows Media Player (und SpyBot). Wie kann ich denn da nun manuell Verknüpfungen einfügen? Z.B. für DivX oder ähnliches... Bei Win2000 war das ja ganz einfach, da musste man die Verknüpfung nur in die Startleiste geben. Aber wie funktioniert das denn bei XP?

bumi am 17.10.2005 16:40 schrieb:
Hi Leute

Ich hab da mal 'ne Frage: Unten links, neben der Start-Taste, befinden sich ja die Schnellstartsymbole für Desktop, Internet Explorer und Windows Media Player (und SpyBot). Wie kann ich denn da nun manuell Verknüpfungen einfügen? Z.B. für DivX oder ähnliches... Bei Win2000 war das ja ganz einfach, da musste man die Verknüpfung nur in die Startleiste geben. Aber wie funktioniert das denn bei XP?
Du musst die Verknüpfungen einfach ind diese Leister "reinziehen". Geht das bei dir nicht?

Drag&Drop heißt das glaub ich...

mfg JtR

Du musst einfach eine Verknüpfung zum gewünschten Programm, Ordner etc. auf die Schnellstartleiste ziehen, fertig. :-)

Symbol mit gedrückter rechter Maustatse in die Leiste ziehen, loslassen, Verknüpfung erstellen anklicken. Fertig

JACKtheRIPP0R am 17.10.2005 16:43 schrieb:
bumi am 17.10.2005 16:40 schrieb:
Hi Leute

Du musst die Verknüpfungen einfach ind diese Leister "reinziehen". Geht das bei dir nicht?

Drag&Drop heißt das glaub ich...

mfg JtR
Ja einfach per Drag&Drop. Wenn du einen Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Taskleiste machst, dann kommt nen Menü. Wenn du den Haken bei Taskleiste fixieren entfernst, kannste dann noch die Breite einstellen.

Zurück