Also, das mit dem bezahlen für neue Maps hat ja rein gar nix mit dem eigentlichen Spiel und Spielspaß zu tun, das Argument würd ich da nicht mit einbringen. is ja auch nicht so, dass alle 3 Monate 10 neue maps komem, die man auch haben "muss" - ich hab kein mappack, ein Kumpel von mir auch nicht, und wir haben dadurch keine Nachteile gespürt.
Das mit den didizierten Servern hab ich ja als Nachteil genannt, und die Folgen davon sind dann ja klar. Natürlich wäre es viel besser, mal abgesehen vom Ping, dass der "Admin" dann auch mehr selber einstellen kann und man kicken könnte.
Aber wenn man ne halbwegs vernünftige Lobby hat und kein Cheater dabei ist, macht es IMHO mehr Spaß als CoD4 - da hattest Du schließlich auch Cheater, Camper, Leute, die auf Verdacht Granaten werfen, vor allem dieses unsäglichen "auf Spawnpunkte ballern", und dank der viel großeren Teams als bei MW2 hast Du IMHO auch sogar viel öfter Bomben und Helis. Total beschissen waren zB Server, wo bei 40 Mann dann plötzlich Killhouse kam, oder diese Map auf dem Schiff, wo jeder Idiot nur Granaten auf die andere Hälfte des Schiffes wirft und launcht...
Klar: wenn DU jetzt besonders darauf stehst, dass man NUR gegeneinander ballert, dann kannst Du MW2 natürlich vergessen, aber nicht weil es vom Spiel her schlechter ist, sondern NUR, weil man es da nicht so einstellen kann, wie es Dir passt. zB ich spiel öfter bei nem Kumpel MW2 auf der PS3 per Splitscreen mit 4 Mann, da haben wir uns selber drauf geeignet: keine Helis rufen.
Aber die "normalen" Spielmodi miteinander vergleichen, da finde ich MW2 besser - durch das Problem durch die nicht dedizierten Server geht halt auch mal der Spaß verloren, deswegen hab ich oben ja auch noch CoD4 als zweiten Tipp genannt.