• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schnauze voll: Ich habe die neue Staffel von Der Herr der Ringe nach einer halben Stunde ausgemacht - und das ist der Grund

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
18
Jetzt ist Deine Meinung zu Schnauze voll: Ich habe die neue Staffel von Der Herr der Ringe nach einer halben Stunde ausgemacht - und das ist der Grund gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Schnauze voll: Ich habe die neue Staffel von Der Herr der Ringe nach einer halben Stunde ausgemacht - und das ist der Grund

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Ich reibe mir verwundert die Augen und muss mich fast schon fragen ob Tobias nun einen Ghostwriter beschäftigt, denn für ihn, ist der Artikel ungewöhnlich menschlich, völlig egal wie man zu der Herr der Ringe Serie steht. Endlich mal kein Clickbait, keine merkwürdigen Auslassungen darüber, dass Leute nicht in den letzten Arielle gegangen sind, weil es zu warm war, keine politische Agenda oder Querverweise auf unwichtige Randthemen.
Wenn das so weiter geht, werd ich echt noch ein Fan von Tobias :)
 
Wenn man deine Artikel liest, bekommt man immer nur mit das du von diesem und jenen die Schnauze voll hast. Mal im Ernst Tobias, es gibt Menschen die sollten aufhören zu schreiben und sollten es lieber denen überlassen, die gute Serien zu schätzen wissen. Klar können Geschmäcker verschieden sein und man kann es auch nicht mögen, aber du sprichst Themen an worüber sich Amazon in dem Fall echt Gedanken gemacht hat. Aber Tobias hat davon natürlich mal wieder die Schnauze voll.

Ich persönlich kann jeden der mit Herr der Ringe aufgewachsen ist diese Serie nur sehr ans Herz legen. Klar ist hier einiges im ersten Moment komisch aber im gesamten ist es Fantastisch umgesetzt und paßt gut zusammen.

Amazon weiter so, wenn ihr es richtig macht kann es mit Ende Staffel 3 ganz groß mithalten mit den damaligen Filmen.

10/10
 
Also allmählich habe ich von allen "Schreibern" die Schnauze voll. Muss man da so ran gehen. Ich persönlich liebe die Serie und verstehe nicht wie du dir ein Urteil erlauben willst, wenn du nicht mal die erste Folge ganz geschaut hast??? Ach ja und noch ein Tipp am Rande. Lass mal deine Artikel gegen lesen. Es gibt keinen dunklen Fürsten in Moria. Das ist dann schon Mordor..... Sowas unprofessionelles hab ich selten erlebt
 
Also allmählich habe ich von allen "Schreibern" die Schnauze voll. Muss man da so ran gehen. Ich persönlich liebe die Serie und verstehe nicht wie du dir ein Urteil erlauben willst, wenn du nicht mal die erste Folge ganz geschaut hast??? Ach ja und noch ein Tipp am Rande. Lass mal deine Artikel gegen lesen. Es gibt keinen dunklen Fürsten in Moria. Das ist dann schon Mordor..... Sowas unprofessionelles hab ich selten erlebt
Man muss etwas nicht komplett gesehen haben, um sich ein Urteil erlauben zu dürfen. Es ist durchaus erlaubt zu sagen, eine Serie oder ein Film sei schlecht, weil es einen nach einer halben Stunde schon nicht abgeholt hat. Heutzutage kommt so viel Zeug raus, da muss man eben abwägen, ob man sich 6 Stunden Serie geben will, die einem nicht gefällt, nur weil vielleicht die letzten beiden Folgen richtig gut sind.
 
Ich fand die Serie auch so dermaßen schlecht, dass ich nicht mal die erste Folge der ersten Staffel ganz schauen konnte, an die zweite Staffel wage ich mich schon gar nicht mehr ran. Und ich bin nicht mal besonders wählerisch, würde ich sagen ...
 
Tja, hättest Du mal die drei Folgen geguckt, dann hättest Du verstanden, warum Sauron sein Gesicht nicht verändern musste.

Was willst Du uns denn erzählen? Dass Du keine Lust auf die Serie hast? Okay! Aber ist das die neue Geschäftspraxis von PCGames-Schreibern? Worauf hast Du denn sonst noch keine Lust? Interessiert das wirklich jemanden?
 
Ich habe versucht die Serie zu mögen. Mal von dem etwas merkwürdig wirren Plot abgesehen war es mir zuviel mit colorblind casting. Das ist keine Neuinterpretation von Tolkiens Welt, sondern eine politisch motivierte woke Hollywoodpraxis zur Umerziehung des Publikums. Vor allem die chaotische Besetzung hat mich aus der Immersion gehauen. Eine dunkel häutige Königin der schwarzen Numenorer? OK, aber der Vater hat einen hellen weißen Teint? Echt jetzt? Völlig unpassend. Oder war der Michael Jackson in Greisform?
Nein, ich habe die erste Staffel noch durchgestanden. Die Schauspieler waren gut. Ich fand z.B. die Schauspielerin von Disa toll. Aber es passt nicht zum ursprünglichen Mittelerde.
Und den Plot fand ich am Ende auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich werde mir keine weitere Staffel davon antun.
 
Das ist der erste Artikel von TTB der kein Clickbait ist. Es geht doch.
 
Wenn ich diese Kritik lese, dann kommt es mir vor als ob hier jemand sein Wissen über die Geschichte Mittelerdes allein aus den 3 bzw 6 Filmen von Peter Jackson zieht.
Natürlich spielt Amazon mit den Figuren der Serie, dürfen sie auch
Den wenn man die Bücher, nicht nur den Hobbit und den Herrn der Ringe, gelesen hat, dann wird einem schnell klar das es nur sehr wenig wissen über das Zeitalter, in dem die Ringe geschmiedet wurden, bekannt ist
Was wir wissen, ist das Sauron in dieser Zeit den Elben, Zwerge und Menschen als Wohlbefinden gegenüber trat.
Das konnte er aber nicht in seiner wahren Gestallt. Aber er schmidete die Ringe in der Gestalt eines Elben
Ich denke die nächste Kritik sollte jemand von euch schreiben der sich mit der Geschichte von und um Mittelerde eingehender beschäftigt hat
 
Jetzt ist Deine Meinung zu Schnauze voll: Ich habe die neue Staffel von Der Herr der Ringe nach einer halben Stunde ausgemacht - und das ist der Grund gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Schnauze voll: Ich habe die neue Staffel von Der Herr der Ringe nach einer halben Stunde ausgemacht - und das ist der Grund

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Also TTB is ja hier wahrlich kein Top-Redakteur. Muss man glaub ich auch nicht wirklich weiter kommentieren. Aber man darf seine eigene Meinung respektieren, auch wenn die Titel dazu noch so bescheuert daher kommen...

Zum Inhalt und hier natürlich auch nur meine eigene Meinung dazu:

Bei der ersten Staffel dacht ich noch, wohin soll die Reise eigentlich gehen? Wirkte alles noch ziemlich ungelenk und handwerklich "bemüht". Aber mit den ersten 3 Folgen der 2ten Staffel haben sie mich abgeholt und ich bin gespannt wie der Erzählbogen weitergeht bzw. die Sichtweise der Leute die sich hier maßgeblich eine Story in der Tolkien-Welt weiterspinnen. By the way, bin kein Verfechter der einen Wahrheit in der Welt die Tolkien geschaffen hat. Wenn es stimmig ist und gut zu unterhalten weiß guck ich mir das gerne an.
 
Schon irre wenn man nur ne halbe Stunde der neuen Staffel sich anschaut aber sich über was aufregt was erst in der 3 Episode kommt.
Tja, hättest Du mal die drei Folgen geguckt, dann hättest Du verstanden, warum Sauron sein Gesicht nicht verändern musste.

Was willst Du uns denn erzählen? Dass Du keine Lust auf die Serie hast? Okay! Aber ist das die neue Geschäftspraxis von PCGames-Schreibern? Worauf hast Du denn sonst noch keine Lust? Interessiert das wirklich jemanden?
Ja oder? der hat angeblich nach einer halben Std ausgemacht , wie kann er das dann überhaupt wissen ? Richtig dumm wieder dieser Artikel
 
Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen?
Yup, was heißt *ein* Fehler.

"dem dunklen Fürsten von Moria"
Klar die Zwerge haben nun einen dunklen Fürsten.

Sauron schmiedet die Ringe der Macht - mit güldener Perücke
Tut er nicht, das macht Celebrimbor. Das ist ja genau das Wichtige an der gesamten Geschichte, dass Sauron diese drei Ringe nicht verseuchen kann. Das weiß jeder Fan.

Warum eignest du dir nicht ein Minimum an Wissen an, Tobias?
So wirkt dein arrogantes Geschreibsel ja noch absurder.

Es gibt auch kein "stümperhaftes Storytelling", du warst einfach überfordert.
Die ersten Folgen werden durch die Bank hochgelobt.

Schade, PC Games hat halt fertig.
 
Und am nächten Tag dieser Artikel:

Vergesst Herr der Ringe: "Gratis" streamen - das ist viel bessere Serie mit "Sauron"​

Der verarscht uns doch.
 
Ich weiß nicht inwiefern man einen Artikel schreiben sollte, wenn man angeblich nur 30 Minuten einer kompletten Staffel gesehen hat. Oder inwiefern der Artikel dann relevant sein kann. Aber ich habe auch zu Star Wars Outlaws ein Video gesehen wo der "Content Creator" den Key 1 Woche früher hatte aber weniger als 3 Stunden gespielt hat.

Ich halte auch nicht viel von der Serie insgesamt. Aber ich schreibe auch keinen Artikel darüber. Sollte man nicht erwarten können, dass wenigstens in der PC Games ein gewisses Niveau herrscht?
Ich sage euch - sowas ist Meinungsmache und gefährlich.

Aber ja - die Serie ist ein bisschen übel. Aber bitte wenigstens mit Fundament zerreissen.
Petra Maueröder wo bist du? Damals war das hier alles noch besser :)
 
Schliesse mich dem allgemeinen Ton hier an, PC Games berichtet lieber über Spiele, von Filmen scheint Ihr keine Ahnung zu haben.
Ach Ihr wart mal die Top Zeitschrift, wo sind diese Zeiten nur hin

Der Schreiber hat ja sowieso von allen Serien die Schnauze voll also setzt mal jemanden da ran der darüber mit Freude und Motivation berichten will. Wenn Ihr schon über Filme bzw Serien berichten wollt.

Zum Topic Die erste Staffel fand ich so lala, hatte gute schauwerte und die Schauspieler haben insgesamt eine gute Leistung erbracht aber eben es wirkte alles noch zu bemüht.
Die zweite Staffel hat mich aber richtig reingezogen und ich möchte jetzt unbedingt wissen wie es weitergeht.

P.S. Ihr habt echt die Schnauze voll von Filmen oder?
Unter diesem Forum gibt`s ja den Bereich für Ähnliche Themen.
Alle 5 haben die Überschrift "Ich habe die Schnauze voll von dies oder das"
Echt jetzt?!?
Ihr habt die Schnauze voll, dann lasst es bleiben!
 
Zurück