• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schlichtes Gehäuse für IFX-14 & 3870 x2

Niki1412

NPC
Schlichtes Gehäuse für IFX-14 & 3870 x2

Hello

Ich habe vor mir wenn die neuen Penryns rauskommen einen neuen Computer zusammen zustellen und wollte euch fragen ob Ihr mir ein schönes schlichtes Gehäuse empfehlen könnt, in welches folgende Komponenten passen:

Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz BOX
4096MB OCZ PC2-6400 REAPER CL4 KIT
Club3D (Retail) HD3870 X2 1024MB 2xDVI/TV
Gigabyte GA-X38-DS4 X38
650W be quiet! Dark Power Pro P7
Scythe SlipStream 120x25 1200U/m
Thermalright IFX-14 CPU Cooler
3.5" Samsung 500GB HD501LJ 7200U/m 16MB

Ich dachte da in etwa an das Antec Solo oder P182 aber bin mir nicht sicher ob da der Kühler und die Graka rein passen.
Ansonsten wär ich auch dankbar für weitere Ratschläge zu den Komponenten.
Schon mal danke im vorraus,
Cheers
N :top:

AW: Schlichtes Gehäuse für IFX-14 & 3870 x2

Da Du nur eine Grafikkarte verwendest, macht es keinen wirklichen Sinn, den Mehrpreis für MultiGPU taugliche Boards zu zahlen.

Das P35-DS3, bzw. EP35-DS3 mit Stromspartechnik reicht vollkommen aus.

Wenn Du eventuell mal übertakten willst, könnten das (E)P35-DS3P bzw. das (E)P35-DS4 einen Blick Wert sein, da diese über eine verbesserte Kühlung verfügen.

flipflop am 11.02.2008 16:46 schrieb:
Da Du nur eine Grafikkarte verwendest, macht es keinen wirklichen Sinn, den Mehrpreis für MultiGPU taugliche Boards zu zahlen.

Das P35-DS3, bzw. EP35-DS3 mit Stromspartechnik reicht vollkommen aus.

Wenn Du eventuell mal übertakten willst, könnten das (E)P35-DS3P bzw. das (E)P35-DS4 einen Blick Wert sein, da diese über eine verbesserte Kühlung verfügen.

Naja Stromspar tauglichkeit wär echt nicht schlecht dann kann mal auch mal den Computer anlassen mit einem besseren Gewissen^^.
Ich hatte nur an nen x38 board gedacht einfach weil ich gerne ein (vorsichtig ausgedrückt ich weiss das es das quasi nicht gibt) zukunfts sichereres (oh gott ist das richtig geschriben?) Board hätt.
Gruß
N

[Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung. Ich bin wirklich nicht so klasse darin. Verbesserungen sind immer willkommen]

Der Gedanke ist (in dem Rahmen in dem dies mit der "zukunftsfähigkeit" eben möglich ist) durchaus verständlich, jedoch liegt der "Vorteil" der X38er ja im zweiten voll angebundenen Grafikkartenslot.

Da aber MultiGPU aufgrund des Leistungssprungs neuer Karten nur Sinn macht, wenn man es sofort mit zwei neuen Karte nutzt (in meinen Augen nicht mal dann ;) ), kommt dies ja sowieso nicht in Frage.

Die Penryns werden ja auch von den P35 unterstützt.
DDR3 wird wohl eh noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, aber auch da gibt es ja P35 Boards (mit dem C im Namen).

Zurück