• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schilde

D

Doc_Holiday

Gast
Morgen zusammen,

nein, dass hier ist nicht der Thread "Die schönsten Befehle unserer Liebelings- Sternenflotten- Kapitäne, ich habe zwei Fragen zur Schildbenutzung in WoW:

1. Was bedeutet der Wert "Blocken" im Infoscreen eines Schilds? Habe z.B. ein Schild mit "10 Blocken". Was bedeutet das?
2. Kann man mit Schilden auch magische Angriffe abblocken? Etwa einen Feuerball?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Doc Holiday

Die Zahl auf dem Schild, zB 10 Blocken, gibt an, wie viel physischen Schaden du Blocken kannst.
Der Schaden, der geblockt werden kann, wird zusätzlich noch durch höhere Stärke vergrössert. Wie stark vergrössert, weiss ich aber nicht.

Magischen Schaden, etwa durch einen Feuerball, kann man nicht blocken (ist mir jedenfalls noch nie passiert, dass ich einen Feuerball geblockt habe), dafür sind die Widerstände (und Glück) zuständig und du kannst einem Feuerball "widerstehen".

MiffiMoppelchen am 11.03.2005 11:51 schrieb:
Die Zahl auf dem Schild, zB 10 Blocken, gibt an, wie viel physischen Schaden du Blocken kannst.
Der Schaden, der geblockt werden kann, wird zusätzlich noch durch höhere Stärke vergrössert. Wie stark vergrössert, weiss ich aber nicht.

Magischen Schaden, etwa durch einen Feuerball, kann man nicht blocken (ist mir jedenfalls noch nie passiert, dass ich einen Feuerball geblockt habe), dafür sind die Widerstände (und Glück) zuständig und du kannst einem Feuerball "widerstehen".

Ah, Danke.
Also werde ich weiterhin konsequent mein Paladin-Talent "Schildspezialisierung" skillen (pro Punkt 5 Punkte Schaden zusätzlich geblockt) und später "Heiliger Schild" erlernen :)

Zurück