• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Scheibenwelt auf RTL: Color of Magic - Die Reise des Zauberers

Enisra am 09.07.2009 08:18 schrieb:
Der Titel ist in Soweit ihreführend, weil eben nur von The Color of Magic die Rede ist, das Zweite Buch geht unter
wobei der film sogar auf DVD getrennt daher kommt, auf zwei scheiben in einer hülle. man kann sich jetzt darüber streiten, ob das einfach nur an der produktion liegt oder tatsächlich eine zweiteilung verdeutlichen soll, aber eigentlich ist es mir völlig egal. ich fand den film unterhaltsam und habe die bücher sowieso nicht gelesen. :-D
 
Hogfather ist klasse.
Color of Magic ist leider oft etwas zu langatmig, aber trotzdem empfehlenswert, über ein paar zähe Stellen kommt man schon weg... ;)
 
Enisra am 09.07.2009 08:18 schrieb:
alsooo
da ich sowohl Film wie Bücher habe:
der Erste Teil und die ersten 90 Min sind die Verfilmung von Die Farbe der Magie, der Zweite Teil ist die Verfilmung vom Das Licht der Fantasie
naja, so grob, das überschneidet als etwas
im Gegensatz zu Hogfahter, der eben nur auf Im Schweinsgalopp basiert und für sich Alleine 180 Minuten hat

Der Titel ist in Soweit ihreführend, weil eben nur von The Color of Magic die Rede ist, das Zweite Buch geht unter

Ach so meintest du das. Schon etwas her, dass ich den Film gesehen hab, hatte das nicht mehr 100%ig in Erinnerung.

Und dich Bücher hab ich natürlich auch :P
 
Zurück