• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Schafft das mein Netzteil

Jego

Anfänger/in
Hallo zusammen,

ich überlege mir derzeit meine 3. SSD einzubauen.
Genug SATA Plätze sind da und der Be quiet Tower lässt Raum zum werken. Jetzt bin ich mir nur nicht ganz so sicher ob mein NT die zusätzliche Platte packt.
Verbaut ist ein Antec High Current Gamer 520W ATX 2.3.
Der Rechner besteht aus 2 SSD 1 HDD 1 DVD Brenner, 1 Lüfter
I 5 2500 k boxed- (nicht übertaktet!)
Radeon 290 X.
8 GB Crucial DDR 3 verteilt auf 2 Slots.

Bis jetzt habe ich das tool von Bequiet zur Kalkulation benutzt, da gibt es aber leider meinen Prozessor nicht mehr zur Auswahl.
Danke für die Info!

Eine SSD braucht klar unter 10W, eher nur 4-5W maximal - das wäre schon kurios, wenn es dann deswegen nicht mehr reicht ;) CPU und Board mit einem Laufwerk brauchen bei Maximallast vlt 120W, die R9 290X kann bis zu 300W ziehen, und dann kannst du ganz ganz großzügig mit 10W pro Laufwerk rechnen und bist immer noch unter 500W. Die Werte wären auch nur dann relevant, wenn CPU, Graka und ALLE Laufwerke auf Volldampf laufen - so was kommt in der Praxis nie vor. Und falls es nicht reicht in Extremsituationen, dann würde halt der PC ausgehen, mehr passiert nicht.

ps: bei BeQuiet könntest du auch einen core i5-3450 oder so wählen.

Hi Herbboy, danke für die schnelle Antwort. Ich habe sie gerade verbaut und es sieht soweit sehr stabil aus!
Besten Dank. Jego

Zurück