• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Schätzung] Samsung Spinpoint F1 640 GB Neu

SuicideVampire

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
3.295
Reaktionspunkte
0
[Schätzung] Samsung Spinpoint F1 640 GB Neu

Hi Leute!

Bald bekomme ich wahrscheinlich eine Spinpoint F1 aus einer Garantieabwicklung (meiner Freundin sind innerhalb kurzer Zeit zwei von den Dingern ohne Selbstverschulden kaputtgegangen und möchte daher doch lieber wieder eine Seagate). Was würde sie den dafür so in etwas noch bekommen?
 
AW: [Schätzung] Samsung Spinpoint F1 640 GB Neu

Das Problem ist, dass bei Festplatten aufgrund der mechanischen Komponenten die Preise nach unten hin recht eng gestaffelt sind. Wenn du bzw. deine Freundin Glück hast, sehe ich da bis zu 50 € schlummern. Das gilt aber nur dann, wenn die Festplatte aus der RMA (nachweislich) neu ist - in irgendeiner Form eingeschweißt oder mit Herstellersiegel zugeklebte Packung etc. wäre natürlich am besten. Ist das nicht der Fall, kannst du meines Erachtens noch einmal 10-15 € abziehen.

Zur Orientierung, da die meisten potenziellen Käufer hauptsächlich auf die Kapazität achten: Für unter 60 € gibt es schon mehrere Modelle mit 750 GByte.
 
AW: [Schätzung] Samsung Spinpoint F1 640 GB Neu

Hyperhorn am 24.06.2009 00:55 schrieb:
Das Problem ist, dass bei Festplatten aufgrund der mechanischen Komponenten die Preise nach unten hin recht eng gestaffelt sind. Wenn du bzw. deine Freundin Glück hast, sehe ich da bis zu 50 € schlummern.

die gibt es NEU ab händler schon für 52€ - und halbwegs interessierte käufer zahlen nie 90-100% des neupreises, auch wenn der private verkäufer nachweisen kann, dass die ware nagelneu ist. ich seh da maximal 40€ für platte, oder 45€ inkl. versand als paket ^^
 
AW: [Schätzung] Samsung Spinpoint F1 640 GB Neu

Bei den meisten Shops haut der Versand aber ordentlich rein - 8,90 Euro sind es per Vorkasse beim günstigsten Anbieter.
Davon abgesehen weiß ich schon, warum ich die Formulierung "bis zu" und nicht "rund", "circa", "etwa" etc. verwendet habe. :] Ich würde keine 50 € bezahlen, du würdest keine 50 € bezahlen; aber wenn es nur 0,5 % der Interessenten reichen würde, 3-5 Euro zu sparen, hätten wir bei 200 potenziellen Käufern vielleicht schon einen am Haken.
Hier beim OS-I/PCG wird das aber wohl eher nicht der Fall sein, denn der Marktplatz ist schon eher familiär.
 
Zurück