• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Scania Truck Driving Simulator: Neuer Trailer gewährt Einblick in die Spielmodi

Das sieht ja mal richtig gut aus. Auch wenn es nicht mein Genre ist, scheint das Teil zumindest optisch ganz ansprechend zu werden.

Der Truck selbst sieht sehr gut aus, die Spielumgebung dagegen eher unspektakulär. Spielerisch wird es wohl einfach ein kleines Geschicklichkeitsspiel werden, wo man durch Hütchen manövrieren, Anhänger an-/abkoppeln oder ohne Schaden anzurichten durch eine enge Straße mit geparkten Autos fahren muss.

Ich bin wirklich kein Fan von solchen Spielen. Ich hab mir vor ein paar Jahren 18 Wheels of Steel Convoy gekauft und es war für eine Weile auch ganz lustig, wurde aber auch relativ schnell langweilig, da die Landschaften sehr eintönig waren und die Missionen mindestens genauso viel "Abwechslung" boten.

Entweder, man müsste so ein Spiel so enorm realistisch gestalten, dass man wirklich von einer beinharten Simulation sprechen kann, oder aber man muss das Spiel durch spannende, abwechslungsreiche Elemente (Story, Atmosphäre, "Quests", Rennen, Action usw.) erweitern. Einfach nur rumfahren, Fracht liefern und Hütchenspiele wird wohl sehr schnell sehr langweilig werden.

nja, also ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage mal das man so ein Fahrzeug noch relativ einfach hinbekommt dass das gut aussieht, aber das Ding ist das auch der Rest stimmen muss
Und ich seh das ja am Rail-Simulator 2012, ihr wisst schon, das Ding wo die DLCs immer in den Steamnews auftauchen, da sehen die Züge auch Super aus, aber Der Rest ist halt echt nur so Mittel und das hat auch einige Designfehler im Level so wie hohle, angeschnittene Felsen, Fliegenden Autos und Gleise, etc. die auch nicht so wirklich so gut aussehen wie der Zug
Das fällt einem zwar nicht auf wenn man so Vollgas mit so 120 durch die Gegend kachelt, aber das gibt ja genügend Langsamfahrstrecken

Wenn die Fahrphysik ordentlich umgesetzt wird, dann ok.

Zurück