• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saturn-Website "mein Markt" ändern, ohne Cookies zu löschen?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Saturn-Website "mein Markt" ändern, ohne Cookies zu löschen?

Hier in Köln in meiner Umgebung bis 6-7 km gibt es gleich 4 mal Saturn, und mich nervt, dass man nach der Filial-Auswahl "mein Markt" nicht mehr wechseln kann - oft hat der eine Markt auch mal andere Angebote oder Öffnungszeiten... Weiß jemand, wie man das auf der Website ändern kann? Cookies löschen ginge, wäre aber doof, da ich dann auch bei vielen Websites sinnvolle cookies verliere...
 
AW: Saturn-Website

aber wie? beim IExplorer find ich nur löschen allgemein...
 
AW: Saturn-Website

Benutz halt den ebsten Browser der Welt: Opera ;)
Da kann man Cookies einzeln problemlos löschen, man geht auf Extras-> Einstellungen -> Erweitert -> Cookies-> Cookies verwalten -> Saturn Cookies raussuchen ->löschen
 
AW: Saturn-Website

hm
Speichert der IE nicht auch seine Cookies unter Dokumente und Einstellungen?
Da halt dann den Saturn-Keks löschen
oder gleich auf Firefox umsteigen =)
 
AW: Saturn-Website

in CCleaner kann man auch (relativ komfortabel) eintragen, welche cookies behalten werden sollen. wenn man die im FF löscht, wird die entsprechende URL nämlich bei den ausnahmen blockiert.
 
AW: Saturn-Website

naja, dann muss ich wohl FF installieren... wollt ich eh mal machen...
 
AW: Saturn-Website

naja, dann muss ich wohl FF installieren... wollt ich eh mal machen...
wie gesagtz... wenn du in FF über'n browser cookies löscht, kann er von der entsprechenden seite erst wieder cookies annehmen, wenn du sie aus den ausnahmen gelöscht hast.
 
AW: Saturn-Website

naja, dann muss ich wohl FF installieren... wollt ich eh mal machen...
wie gesagtz... wenn du in FF über'n browser cookies löscht, kann er von der entsprechenden seite erst wieder cookies annehmen, wenn du sie aus den ausnahmen gelöscht hast.
is nicht schlimm, wollte nur nicht ALLE cookies löschen oder extra ne andere software installieren ;)


und sooo oft wechsel ich dir märkte auch nicht.
 
AW: Saturn-Website

naja, dann muss ich wohl FF installieren... wollt ich eh mal machen...
wie gesagtz... wenn du in FF über'n browser cookies löscht, kann er von der entsprechenden seite erst wieder cookies annehmen, wenn du sie aus den ausnahmen gelöscht hast.
is nicht schlimm, wollte nur nicht ALLE cookies löschen oder extra ne andere software installieren ;)


und sooo oft wechsel ich dir märkte auch nicht.
kannst ja noch Chrome für den dritten und Opera für den vierten installieren. :B
 
AW: Saturn-Website

einfach firefox im Privat-Modus benutzen, da werden keine cookies gespeichert....
 
AW: Saturn-Website

...bei vielen Websites sinnvolle cookies verliere...
Was, es gibt sinnvolle Cookies?
Ich dachte, die sind nur dazu da, um Anwender auszuspionieren, zu identifizieren, Werbung anzupassen etc.
Gibt es tatsächlich sinnvolle Cookies...?
Ich lasse meine täglich löschen. :|
 
AW: Saturn-Website

...bei vielen Websites sinnvolle cookies verliere...
Was, es gibt sinnvolle Cookies?
Ich dachte, die sind nur dazu da, um Anwender auszuspionieren, zu identifizieren, Werbung anzupassen etc.
Gibt es tatsächlich sinnvolle Cookies...?
Ich lasse meine täglich löschen. :|
zB bei amazon find ich es schon hilfreich, wenn da für mich passende produkte stehen, sobald ich da mal hingehe. oder auch hier oder bei anderen foren, da müßte ich mich jedesmal neu einloggen ohne cookies... hatte sogar schonmal ein forum, wo ich bei JEDEM anklicken eines threads wieder augeloggt war ohne cookies...
 
Zurück