• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saturn legt Fallout-76-Xbox-One-Bundle zweite Spiel-Version bei

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Saturn legt Fallout-76-Xbox-One-Bundle zweite Spiel-Version bei gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Saturn legt Fallout-76-Xbox-One-Bundle zweite Spiel-Version bei

Logistikfehler ? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Dann lebst du in einer eigenen Welt... ;) Das Spiel liegt bekanntermaßen einfach nur wie Blei in den Regalen, weil es extrem enttäuschend war. Saturn hat wohl viel zu viele Exemplare eingekauft, vor allem einzelne Filialen da man nicht mit so einem Flop rechnen konnte - allein schon DASS es eine Fallout 76-Bundle-Version gibt zeigt ja, wie groß die Erwartungen waren. Xbox-Bundles gibt es nämlich an sich nur mit Games, bei denen man sicher ist, dass sie sich sehr gut verkaufen und bekannt sind/werden und das den Kauf der Konsole attraktiver macht.

und das Spiel ist ja in das Paketband von Saturn "eingequetscht", so was passiert nicht schon beim Transport, das wurde 100pro nachträglich in der Filiale bewusst so gemacht. Oder es ist ein Scherzbold gewesen, der nur ein "lustiges" Foto machen wollte...

Logistikfehler ? Anders kann ich mir das nicht erklären.
Chch
Machte teilweise auch solche Dinge...nicht ganz so. Aber bissl "panschen" muss man da lernen. Da bieten sich Bundles an. Grade bei gewissen Softwareliefertanten, welche keine Retouren machen, sondern lieber Gutschriften. Das dann zusammen mit Margenschwachen Produkten (Konsolen) bundeln und beten...
Denn alles was länger als 3 Monate an Lager ist, gilt als Altware.

Letzteres glaube ich eher. Und wenn: Warum macht Saturn nicht aus XBOX ohne F76 eine weitere Box-Version ? 2 Spiele in einer Box sind imho hirnrissig.

Daß sich F76 schlecht verkauft ist nichts neues. Das ist mir auch bewußt. ;)

im MM hier liegen seit Ewigkeiten 3 oder 4 so fette Kartons von dieser Edition mit dem Power-Helm rum =)

Letzteres glaube ich eher. Und wenn: Warum macht Saturn nicht aus XBOX ohne F76 eine weitere Box-Version ? 2 Spiele in einer Box sind imho hirnrissig.

Weil eh schon keiner die Bundles mehr kauft?
Warum also selber noch ein Bundle kreieren.

1 Konsole mit einem Game das niemand will + 1 Games weg = 2 Artikel aus dem Altwarenlager raus
Das Altwarenlager ist beinahe (?) so wichtig, wie Umsatz.

Denn so funktioniert das System:
Sie Zahlungsfrist ist drei Monate. also sollte nach drei Monaten alles verkauft sein... was auch immer das heisst.
Hauptsache ausgebucht. So sieht das Kuchendiagramm toll aus.
Anderer Trick: Zurückschicken, Abmachung, dass das alles wieder bestellt wird unbd wieder liefern lassen:
Hurra, Alles Neuware an Lager!
Der Trick funktioniert aber nicht allzu oft. vor Allem nicht bei Preis-sensiblen dingen (Mal abgesehen vom lostischen Irrsinn).
Den Interessiert den Abteilungsleiter aber wenig.

Wenn der Preis stimmt warum dann kein Bundle ? Wäre zumindestens meine Meinung. Aber da ticke ich wohl anders.

Verschenken ist nunmal billiger als kostenpflichtige Entsorgung.

wie jetzt "glaube ich eher" ? Drake hatte doch gar nix anderes als ich gesagt ^^

Das Spiel verkauft sich mies, die Bundle-Version auch, weil die kaum attraktiver als eine "nackte" Xbox One X ist, da FO76 eben ein Flop ist. Also legt man eine zweite Version "gratis" dazu, denn man hat ja mehr als genug Exemplare da, und hofft, dass manch einer sagt "okay, das Bundle ist jetzt doch interessant, denn ich kann das 2. Exemplar einem Kumpel geben, und wir spielen gemeinsam".

und das Spiel einer "nackten" Konsole beilegen bringt offenbar nichts, denn es scheint ja so zu sein, dass das FO76-Bundle sich auch nicht gut verkauft - warum sollte man dann weitere FO76-Bundles "kreieren", das macht Null Sinn. Es macht da mehr Sinn, ein zweites Exemplare beizulegen, da dann wirklich manch einer einen Freund mit ins Boot holen könnte. Aber das macht eben auch ohnehin nur Sinn, weil die Filiale offenbar noch zu viele FO76-Einzelexamplare hat.

Was wir nicht wissen ist, ob es dieses "Angebot" wirklich gibt, es kann ja auch nur ein Foto-Scherz sein, denn ein Preisschild "Xbox One X inkl. Fallout 76 + Gratisexemplar Fallout 76" ist ja nicht zu sehen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
denke auch das ist nen scherz... Wenn sie die spiele loswerden wollen dann sollen sie die einfach vor die tür stellen ein paar werden sicher paar mitnehmen^^

wie jetzt "glaube ich eher" ? Drake hatte doch gar nix anderes als ich gesagt ^^

Das Spiel verkauft sich mies, die Bundle-Version auch, weil die kaum attraktiver als eine "nackte" Xbox One X ist, da FO76 eben ein Flop ist. Also legt man eine zweite Version "gratis" dazu, denn man hat ja mehr als genug Exemplare da, und hofft, dass manch einer sagt "okay, das Bundle ist jetzt doch interessant, denn ich kann das 2. Exemplar einem Kumpel geben, und wir spielen gemeinsam".

und das Spiel einer "nackten" Konsole beilegen bringt offenbar nichts, denn es scheint ja so zu sein, dass das FO76-Bundle sich auch nicht gut verkauft - warum sollte man dann weitere FO76-Bundles "kreieren", das macht Null Sinn. Es macht da mehr Sinn, ein zweites Exemplare beizulegen, da dann wirklich manch einer einen Freund mit ins Boot holen könnte. Aber das macht eben auch ohnehin nur Sinn, weil die Filiale offenbar noch zu viele FO76-Einzelexamplare hat.

Was wir nicht wissen ist, ob es dieses "Angebot" wirklich gibt, es kann ja auch nur ein Foto-Scherz sein, denn ein Preisschild "Xbox One X inkl. Fallout 76 + Gratisexemplar Fallout 76" ist ja nicht zu sehen... ;)

Ich meinte am ehesten das mit dem Scherz.

Ich meinte am ehesten das mit dem Scherz.
ach so... also, ich halte es für durchaus denkbar. Wenn die zb 50 Stück bestellt hatten und jetzt immer noch 30 über haben, in den letzten 4 Wochen nur 1-2 Exemplare verkauft haben, dann ist es nicht abwegig, dass man sich überlegt: wie kann man die Dinger loswerden? Und wenn dann eh noch ein paar Bundles ebenfalls wie Blei in den Regalen liegen, wäre so ein Doppel-Bundle durchaus nicht abwegig, auch wenn ICH es nicht machen würde. Ich würde eher das Game einfach deutlich reduzieren und dann neben die Bundles legen.

Wenn man zu einem verfaulten Apfel einen weiteren verfaulten Apfel legt, so wird das Ganze trotzdem nicht genießbarer. :B ;)

Könnte schon stimmen.. heute musst du nur im falschen Moment irgendwo durch die Tür gehen und du bekommst eine Fallout 76 Kopie.

Ich mach nicht mal wirklich richtig Scherze: Ich hab Fallout 76 auch für lau bekommen weil sie es einem Freund aufgedrängt haben der sich einen XBox One Controller geholt hat... da war halt eine One-Version von Fallout 76 dabei, er konnte sich nicht gegen wehren, obwohl er natürlich keine XBox One hat.. also hat er mir das Teil geschickt.

won wegen, 59,99, ich habe das Spiel schon für 8,89 gefunden, was nicht bedeutet, dass es gekauft wird... :-D

ach so... also, ich halte es für durchaus denkbar. Wenn die zb 50 Stück bestellt hatten und jetzt immer noch 30 über haben, in den letzten 4 Wochen nur 1-2 Exemplare verkauft haben, dann ist es nicht abwegig, dass man sich überlegt: wie kann man die Dinger loswerden? Und wenn dann eh noch ein paar Bundles ebenfalls wie Blei in den Regalen liegen, wäre so ein Doppel-Bundle durchaus nicht abwegig, auch wenn ICH es nicht machen würde. Ich würde eher das Game einfach deutlich reduzieren und dann neben die Bundles legen.
Ich würds mit einem gut laufenden Game bundeln. Hauptsache raus damit.

Ich würds mit einem gut laufenden Game bundeln. Hauptsache raus damit.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Laden, aus dem das Foto stammt, genau das ebenfalls macht, aber das ist halt auf dem Foto nicht zu sehen. Natürlich sowieso vorausgesetzt, dass das Foto generell nicht eh nur gestellt ist.

Zurück