• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

sata1 und sata2 kabel

nN-W

Stille/r Leser/in
wie siehts aus, gibts nen unterschied zwischen sata1 und sata2 kabeln? (außer dem klicker?^^) hab ich also nen leistungsverlust?

sata2 ist abwärtskompatibel, wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche.

nN-W am 25.05.2008 00:57 schrieb:
wie siehts aus, gibts nen unterschied zwischen sata1 und sata2 kabeln? (außer dem klicker?^^) hab ich also nen leistungsverlust?

Moin,soweit mir bekannt ist,ist es wurscht welche Kabel du nimmst.Hast weder mehr übertragung noch weniger... ist nur ein Marketing Ding: "SATA II Kabel"

orca26 am 25.05.2008 09:56 schrieb:
nN-W am 25.05.2008 00:57 schrieb:

Moin,soweit mir bekannt ist,ist es wurscht welche Kabel du nimmst.Hast weder mehr übertragung noch weniger... ist nur ein Marketing Ding: "SATA II Kabel"
Genau.
Mit der Zeit ist es "in" geworden einen Metallclip zur besseren Befestigung an das S-ATA Kabel zu machen, aber auch das hat afaik nichts mit der S-ATA Generation an sich zu tun.

Zurück