• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA Western Digital WD 2500AAKS Caviar Datei System Kaputt!

Aragemus

Anfänger/in
Hi,

Als ich vorhin meinen PC gebootet hab und auf meine 2. Datenpartition zugreifen wollte, konnte ich es nicht mehr. "Auf e:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." In den Eigenschaften steht statt NTFS, RAW bei Dateisystem. Habe dann erstmal CHKDSK versucht auszuführen, nur das tat gar nix, nachdem klick auf starten verschwindet das Fenster und das wars, habe es dann mit der XP CD versucht, booten Windowsreperatur und dort kam die Meldung "der Datenträger enthält möglicherweise einen Fehler der nicht behoben werden kann. CHKDSK abgebrochen"

Gibt es ne möglichkeit die Daten zu retten? möchte die eher ungern verlieren.

so long

Aragemus

Aragemus am 19.10.2007 17:38 schrieb:
Hi,

Als ich vorhin meinen PC gebootet hab und auf meine 2. Datenpartition zugreifen wollte, konnte ich es nicht mehr. "Auf e:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." In den Eigenschaften steht statt NTFS, RAW bei Dateisystem. Habe dann erstmal CHKDSK versucht auszuführen, nur das tat gar nix, nachdem klick auf starten verschwindet das Fenster und das wars, habe es dann mit der XP CD versucht, booten Windowsreperatur und dort kam die Meldung "der Datenträger enthält möglicherweise einen Fehler der nicht behoben werden kann. CHKDSK abgebrochen"

Gibt es ne möglichkeit die Daten zu retten? möchte die eher ungern verlieren.

so long

Aragemus

es gibt datenrettungstools, schau mal im forum freeware, da ist auch ein großer thread. so ne datenrettung dauert allerdings auch sehr lange. und erfolg ist nicht garantiert

besteht die platte nur aus e:, oder sind es noch mehr partitiojnen? ansonsten erstmal alles außer e: schonmal woanders sichern, externe HD oder so.

Ne das is nur eine 250GB Platte die auch nur eine Partition besitzt.
Hab jetzt dieses "get data back for NTFS" laufen, noch 4 stunden dauert die suche.

danke schonmal.

Aragemus am 19.10.2007 19:31 schrieb:
Ne das is nur eine 250GB Platte die auch nur eine Partition besitzt.
Hab jetzt dieses "get data back for NTFS" laufen, noch 4 stunden dauert die suche.

danke schonmal.

ich hoffe, du sicherst die daten aber auf einer ganz anderen platte?

ja klar,
wenn ich zum sichern komme, ist ja fast soweit. Hab ja 2 IDE Platten und noch ne 2. SATA Platte drin, also das sollte passen. ^^

So war ne lange nacht. Daten sind gerettet nur, die Platte lässt sich nicht formatieren.

Aragemus am 20.10.2007 13:57 schrieb:
So war ne lange nacht. Daten sind gerettet nur, die Platte lässt sich nicht formatieren.

ja klar, die is ja offenbar auch kaputt. du solltest die auch lieber nicht mehr benutzen, sondern wegschmeissen bzw. einsenden, falls du noch garantie hast.

vielleicht bekommst du sogar ne größere neue. war bei meiner externen packard bell so, da hab ich nach 3 wochen nen defekt gehabt und ne neue 400GB statt 300GB bekommen :)

Zurück