• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA II an SATA I

G

Gast1707606602

Gast
Hallo,

weis nicht ob das schon mal einer gefragt hatt oder ich nur zu blöd für die Suchfunktion bin. Auf jedenfall habe ich nix gefunden.

Mich würde interessieren, ob eine SATA II Platte auch an einem SATA I Anschluß funktiniert? Will meinen PC aufrüsten und bei dem Händler wo ich das andere Zeugs bestelle finde ich keine passende SATA I Platte.

Fuina2 am 27.11.2007 21:39 schrieb:
Hallo,

weis nicht ob das schon mal einer gefragt hatt oder ich nur zu blöd für die Suchfunktion bin. Auf jedenfall habe ich nix gefunden.

Mich würde interessieren, ob eine SATA II Platte auch an einem SATA I Anschluß funktiniert? Will meinen PC aufrüsten und bei dem Händler wo ich das andere Zeugs bestelle finde ich keine passende SATA I Platte.

ja, is kein problem. falls die platte einen jumper für sata1 bietet, dann kannst/musst du devtl. auch dementsprechend umstecken, aber die meisten machen das automatisch.

Fuina2 am 27.11.2007 21:39 schrieb:
Hallo,

Bei mir funtzt das, hängt von Chipsatz des Mainboardes ab, oder ob man mit einem Jumper( Steckbrücke ) die Platte auf SATA I jumpern kann.

bei miener samsung platte geht das zum umjumpern auf sata1 .
bei anderen herstellern musst du das internet befragen.

OK Danke, hab nen NForce 4-SLI für AMD und will die SAMSUNG Spinpoint HD501LJ. Da die anscheinend nen guten ruf hatt, werde ich da nix falschmachen.

Zurück