• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SATA-Chip langsamer ?!

G

GFfan

Gast
Hi Leute,

ist der Silicon Image SATA-Controller auf dem ASUS A7N8X-E Deluxe langsamer als der Promise Controller auf dem A7V8X Deluxe. Denn seit dem Wechsel läuft meine Seagate Festplatte irgentwie langsamer und CPU-Auslastung beim Schreiben scheint höher zu sein ( z.B.aufgenommene Videos ruckkeln, was früher nicht gab).

Hab alle neuesten Treiber drauf.

ASUS A7N8X-E
XP 2800+
1 GB RAM
GF4200Ti
80 GB IDE Seagate
120 GB SATA Seagate
XP Pro SP1

schöner Gruß, bin für jeden Kommentar dankbar

GFfan am 13.08.2004 16:16 schrieb:
Hi Leute,

ist der Silicon Image SATA-Controller auf dem ASUS A7N8X-E Deluxe langsamer als der Promise Controller auf dem A7V8X Deluxe. Denn seit dem Wechsel läuft meine Seagate Festplatte irgentwie langsamer und CPU-Auslastung beim Schreiben scheint höher zu sein ( z.B.aufgenommene Videos ruckkeln, was früher nicht gab).

ASUS A7N8X-E
XP 2800+
1 GB RAM
GF4200Ti
80 GB IDE Seagate
120 GB SATA Seagate
XP Pro SP1

hast du auch das neuste bios für das board und den controller drauf?

Freaky22 am 13.08.2004 16:51 schrieb:
GFfan am 13.08.2004 16:16 schrieb:
Hi Leute,

ASUS A7N8X-E
XP 2800+
1 GB RAM
GF4200Ti
80 GB IDE Seagate
120 GB SATA Seagate
XP Pro SP1

hast du auch das neuste bios für das board und den controller drauf?

Ja, habe ich (Bios: 1011e incl. SATA-Bios und 10050 Treiber für den

Controller)

hattest du auf der platte windows schon drauf und das nicht neu installiert, nachdem du ein anderes board genommen hast?

Ich hatte komplette Neuinstallation gemacht. Jede verfügbare Treiberversion habe icn auch schon ausprobiert. Mir bleibt wohl nichts anderes über als die IDE Platte zu benützen (habe schon öfters in Foren gelesen, dass Silicon Image nicht so gut sein soll).

das problem kenn ich da gibts von microsoft so nen patch aber glaub der is im sp2 eh schon drinnen aber es gab oder gibt einen der die cpu last senkt und zwar ein stücken mehr weis ich nimmer

Name müste der sein

Q815411_WXP_SP2_x86_DEU

Zurück