• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SAT DSL und Online Gaming

hey, ich hab grad am Laptop meiner Freundin MW2 fertig installiert und wir haben online gespielt. Da sie aber Sateliten DSL hat wundert es mich das die Verbindung perfekt funktioniert?
ist sat dsl doch ned so schlecht ?

okey, es ist dich kein sat dsl. Es ist so das, das Nachbardorf eine normale leitung hat und dort steht ein sender. Am Haus meiner Freundin ist eine schüssel die das signal dann auffängt.

okey, es ist dich kein sat dsl. Es ist so das, das Nachbardorf eine normale leitung hat und dort steht ein sender. Am Haus meiner Freundin ist eine schüssel die das signal dann auffängt.
also, das wird ganz sicher eine Latenz mit sich bringen. Selbst hausinternes WLAN ist für Gamer, denen der Ping wichtig ist, eher schlecht. Aber es kann selbstverständlich sein, dass die Latenz immer noch so gering ist, dass es einen nicht stört, vor allem wenn man nicht ein progamer-"Heini" ist, der selbst bei der Wahl des Teflonsprays für seine Mausfüßchen überzeugt davon ist, einen klaren Unterschied zu merken ;)

MW2 hat ja eh schon keine so gute Verbindung "dank" Matchmaking-System. Das ist selbst per Kabel nicht optimal, und wen DAS nicht stört, den stört auch eine "kabellos"-Latenz nicht.

okey :) ja die latenz ist höher als früher bei meinen Eltern, aber es ist angenehm zu spielen :)

Zurück