• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sasser oder doch was anderes?!

B

Bloodangel

Gast
Ich hab mir einen neuen PC gekauft, Windows XP mit SP2 installiert usw.....
Jetzt passiert es ab und zu dass Windows mit der typischen Sasser Fehlermeldung:"lsass.exe wurde beendet. windows muss neugestartet werden. ZEit bis zu herunterfahren : 00:00:05" oder so ähnlich, neustartet.

Aber:
1. Sasser sollte doch auf einem komplett akutellem Windows garnicht mehr gehen

2. Weder Sophos (der immer läuft), noch Kasperski Online-Scan, noch sämtlich Worm-Removal-Tools von McAffee, Symantec, Kasperski konnten was finden.

Vielleicht weiß hier jemand an was das liegen kann??

Bloodangel am 05.10.2005 20:13 schrieb:
Ich hab mir einen neuen PC gekauft, Windows XP mit SP2 installiert usw.....
Jetzt passiert es ab und zu dass Windows mit der typischen Sasser Fehlermeldung:"lsass.exe wurde beendet. windows muss neugestartet werden. ZEit bis zu herunterfahren : 00:00:05" oder so ähnlich, neustartet.

Aber:
1. Sasser sollte doch auf einem komplett akutellem Windows garnicht mehr gehen

2. Weder Sophos (der immer läuft), noch Kasperski Online-Scan, noch sämtlich Worm-Removal-Tools von McAffee, Symantec, Kasperski konnten was finden.

Vielleicht weiß hier jemand an was das liegen kann??

hast du auch mal atnvir und adaware probiert?

es gibt auch eine harmlose lsass.exe, die in C:\Windows\System32 sein müßte. das ist eine windowsdatei.

hast du auch mal atnvir und adaware probiert?

es gibt auch eine harmlose lsass.exe, die in C:\Windows\System32 sein müßte. das ist eine windowsdatei. [/quote]

ja, hab ich alle probiert.

aber warum sollte der lsass ein neues system einfach so runterfahren?!?

sobald diese meldung kommt kann ich außerdem weder mit meinem VPN_client connecten und Sophos lässt sich auch nicht mehr starten weil ich angeblich kein autorisierter Sophosbenutzer mehr bin?

Gerade das ist schon seltsam!

Zurück