• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sapphire 3870X2 Probleme

GPZocker am 24.02.2008 20:24 schrieb:
Also ich habe meine MSI X2 gegen eine Shappire X2 getauscht dazu noch ein neues Netzteil ( Coba Nitrox 750W) am Tag des einbaues konnte ich mehr als 1 Stunden COD4 zocken. Die letzte woche ging es auch noch jetzt am Wochende nach dauerbetrieb das gleiche Spiel wieder Rechner stürtz ab.
Ich habe die schautze voll von der Karte.Meine Temps sind ok und 750W sollten azusreichend sein.

Ich habe heute mal mir Prime95 gezoggen und mal geschaut wie lange es dauert bis der Rechner ausgeht nach 3min gings schon los.Ich weiss echt nicht mehr weiter.Bau ich meine alte 1950XTX wieder ein funtz alles wunderbar nur mit dieser verdamten X2 nicht.

Es muss doch eine Lösung geben.
Hallo!
Hatte ne Powercolor 1Woche gehabt.Egal welchen Treiber PC stürzte nach einer halben Stunde ab.Habe die Karte zurück zum Händler gebracht der wusste sofort was los war nahm die Karte sofort zurück mit dem Hinweis das schon einige Karten mit dem gleichen Problem zurück gegangen sind.Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht von ATI.Werde mir wohl wieder ne Nvidia anschaffen.
gruss teclia

Hi,

also ich habe die X2 von Powercolor und habe bis jetzt keine Probs.War auf einer Lan 2Tage und mein Rechner lief ohne Probs.Die Overdrive funktion
im CCC geht nur wenn man den 8poligen Anschluss mit nehm 8poligen Stecker belegt. Den Reiter Overdrive anklicken, dann auf das Schloss(Bildchen)klicken, die Warnhinweise bestätigen -- Tata Temp.anzeige
plus Overdrive frei geschaltet.

Gruss

Spayokel

Also ich hab meinem Bruder ne MSI 3870X2 OC verbaut.
Er ist Schüler, hat gerade Ferien, zockt mind. 6 Stunden am Tag und hat absolut keine Probleme.

Die 3870X2 und Co sind echt top. wenn ich da mal ins Nvidia-Hilfe-Forum schau was da alles so abgeht. Da kann man echt froh sein ne Ati-Karte zu haben :)

Lg

Schwabe

würde auch erstmal die Soundkarte erstmal rauslassen und dann testen. Die Creative sind allgemein leider dafür bekannt das die oft Probleme mit den IRQs und anderen Karten haben. Dann guck mal das die Graka alleine an so nem Stromkabel hängt. IM Zweifel mal das Gehäuse aufmachen

Zurück