• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung SyncMaster 245B - Gut/Schlecht?

Guten Morgen,

Da ich mich bei Monitoren nicht auskenne und ich mir zu Weihnachten einen neuen kaufen möchte wollte ich mal nachfragen wie es um den "Samsung SyncMaster 245B" steht? Er ist im Vergleich zu den anderen Monitoren unverschämt billig und räumt sehr gute Käufermeinungen (zumindest bei Alternate) ab.
Ich möchte diesen Bildschirm zweisetig nutzen. Die erste Nutzung als PC-Bildschirm für Spiele wie Crysis u.a. nutzen und die andere als XBOX 360 Bildschirm.

Link zum Produkt: http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=198821&showTechData=true

Nun zu meiner Frage:

Ist der Bildschirm wirklich so hochwertig wie es in den Empfehlungen beschrieben wird?
Was sind die genauen Nachteile, weswegen er so billig ist?
Gibt es bessere Bildschirme für das selbe Geld?
Ist es besser einen solchen 24" Bildschirm zu kaufen oder einen sehr hochwertigen 22"?

Danke im Vorraus für eure Meinungen.

Mit freundlichen Grüßen,
Cronix

Ich würde zum zocken generell abraten von so großen Displays. Ein TFT hat eine native Auflösung, sprich eine bestimmte Anzahl an Pixeln. Wenn du jetzt eine niedrigere Auflösung wählst als die native (was du ja bei Crysis z.B. definitiv machen müsstest außer du hast ein 3-wege-SLI) dann muss der Bildschirm das Bild hoch skalieren was zu einem verschwommenen und undeutlichen Bild führt. So große Displays sind eher für Office Anwendungen geeignet. Ich würde dir raten etwas kleiner zu gehen.
Ein TN Panel ist grundsätzlich das Richtige zum zocken durch die schnelle Reaktionszeit.

Also ich wollte diese größe da ich dadurch meinen "XBOX-Fernsehr" ersetzen will und dies eine billige und qualitative Lösung wäre. Beim PC werde ich mit entsprechender Hardware nachholen, damit ich die Auflösung immer genießen kann.

Da musst du aber noch ein bisschen warten bis die entsprechende Hardware zu einigermaßen erschwinglichen Preisen erhältlich ist :-)

Also ich kann für den 245B nur ne eindeutige Kaufempfelung aussprechen! Besitze das Prachtstück seit einigen Wochen un bin mehr als zufrieden alleine wegen dem überragenden Preis/Leistungsverhältnis! Mit meiner leicht übertakteten 8800 GTS 640 kann ich Crysis auf 1920x1200 alles "high" kein AA/AF (was nicht weiter schlimm ist, da Crysis auch ohne dies ein wahrer Augenschmaus ist) zocken! Manchmal gehen die Frames zwar in den Grenzbereich, aber eher selten! Als Besitzer einer 8800 GT/GTS/GTX und einem C2 Duo/Quad ist man selbst in der höchsten Auflösung noch gut bedient! In den meisten Games sind max. Details drin!!! 2x bis 8x AA und 16x AF ist in den meisten Games auch noch drinn (in älteren sowieso und in neueren Games auch noch, mit Ausnahme von Crysis vll). Also mit meinem System konnte ich bisher mit Ausnahme von Crysis und einigen Kampfsituationen in Hellgate London alle Games in der Auflösung 1920x1200 auf max. Details und aktiviertem AA und AF zocken!! Die Farben des 245B sind echt grandios und Schlierenbildung gibt`s bei mir keinerlei!! Falls man sich für den Kauf entscheiden sollte, wäre es gut, schonmal drüber nachzudenken, was man mit dem schier unendlichen Platz, den dieser Monitor bietet, anfangen will!! Wenn jmnd. ne bestimmte Frage hat, bin ich gerne bereit, mein möglichstes zu tun, um diese zu beantworten!!! Hoffe mal, dass ich trotz dem urlangen Gelaber helfen konnte ;)

Gruß CraVen

Zurück