• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung SyncMaster 2343BW

ax0l0tl

NPC
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Monitor bin ich ueber dieses Modell http://www.testeo.de/produkt_test/samsung-syncmaster-2343bw-863088.html von Samsung gestolpert . Hat jemand dazu schon etwas gelesen, oder gar eigene Erfahrung gesammelt? Sehr interessant ist an dem Monitor natuerlich der Preis.

Achso...wozu ich den Monitor nutzen moechte. Eigentlich im Buero (2 Dokumente nebeneinander sind sehr praktisch), zum Filme schauen und WoW sollte er auch gut darstellen koennen (moeglicherweise ist die Aufloesung da ein Problem).

Gruesse

ax0l0tl
 
Ich habe genau so einen......

Habe bei Saturn vor einem Monat 219,- bezahlt.

Also.... ich war lange auf der Suche nach genau SO einem Monitor. Das besondere an ihm ist ja die höhere Pixeldichte von 0,249 mm Pixelabstand. Das Bild ist also -definitv- schärfer.
Denn was immer vergessen wird: die alten Röhrenmonitore waren mit ihre 0,21 mm einfach viel schärfer. Ich fand es also einfach beschissen, dass technischer Rückschritt als toll verkauft wird, bloß weil plötzlich jeder TFT haben muss.... (Standard fast überall immernoch: 0,29 mm, klingt nicht nach viel Unterschied, man sieht da aber deutlich die Linien)

Ich spiele immer FarCry1, deswegen kam es auch auf Shooter-Qualitäten an. (Voll tauglich)

Aber zu den technischen Details:
- sehr scharfes Bild, extrem hohe Auflösung bei nur 23 Zoll
- schön heller Bildschirm (aber herunterregelbar)
- irgendwelche schönen Spielereien mit der Farbe und Kontrast, brauche ich aber nicht
- Super Verstellbarkeit, wird oft gar nicht so erwähnt: in alle Richtungen drehbar, und vor allem: Höhenverstellbar, und zwar so, dass da drin irgendeine Feder ist, man den Bildschirm also nur antippen muss, dann geht er ganz leicht rauf und runter.

Also, ganz ehrlich: ein Super Teil.

Ich werde dafür nicht bezahlt ;)
 
Judgy am 27.01.2009 00:42 schrieb:
die alten Röhrenmonitore waren mit ihre 0,21 mm einfach viel schärfer. Ich fand es also einfach beschissen, dass technischer Rückschritt als toll verkauft wird, bloß weil plötzlich jeder TFT haben muss....

Die Pixeldichte hat aber nix mit der Schärfe zu tun ;)
 
Zurück