• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung R780-Harry

Dark16

Anfänger/in
Mitglied seit
20.06.2002
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mit meinem Acer Notebook nur Probleme hatte und endlich das Geld dafür wieder, wollte ich mir ein neues Notebook im Bereich um die 800€ zulegen.
Da ist mir das Samsung R780-Harry ins Auge gefallen. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt oder was gelesen? Im Internet gibt es dazu leider keine Tests oder ähnliches.
 
Generell sind die Notebooks von Samsung immer ne sehr gute Mischung aus Leistung und nicht zu billiger Qualität. In Deinem speziellen Fal wäre halt auch die Frage, was genau Du damit vorhast. Auch Spiele? wenn ja: welche?

bzw. fall Dir das Acer rein von der Leistung her reichte: was für eines war das denn?

und worauf legst Du noch so Wert? Akku? Bluetooth? Festplattengröße? Mobilität (was bei 17 Zoll ja schon eher nicht der Fall ist) ?
 
Spiele eigentlich hauptsächlich im Bereich von MMOs wie WoW, also kein Crysis oder so. Er sollte halt schon bissel was unter der Haube haben, damit er auch neuere Spiele mit spielbarer Qualität wiedergibt.
Im Bereich von 800 Oi erwarte ich keine Wunder ;).
Was Akkuleistung angeht sollte er schon auf die 1 1/2 h zugehen. Er ist wohl eigentlich als Desktopersatz gedacht, aber sollte auch mal auf der Couch oder so kurz ohne Kabel gehen.
Der alte Acer war ein Acer Aspire 7738G mit ner Geforce 240M. Die war von der Leistung her eigentlich ausreichend und der Laptop ansich eigentlich auch. Nur leider hatte die Grafikkarte immer Fehler und Acer keine Ersatzteile oder keine Lust mehr.
Das besondere Problem an der Sache war die Geforce240M für die netmal NVIDIA selbst nen Treiber liefern konnte der wirklich funktioniert, sondern nur von Acer und der hat halt auch net wirklich funktioniert.
Die Festplatte reicht normal dimensioniert im Bereich von 300GB und Bluetooth oder BlueRay sind wirklich kein Muss.

Daher hätte ich nochmal was gern in der Richtung, aber nimmer von Acer .... :).
 
Das müßte ca. gleichstark einzuordnen sein, wäre also ein guter Ersatz. Laut diesem Shop http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=1236&productid=27108 bei Detailbeschreibung hält der Akku auch bis zu 4 Std, das heißt 1,5Std sollten da vlt. sogar beim SPielen möglich sein.

Wenn es nicht unbedingt 17 zoll sein muss, würd ich dir das Samsung Ahadi ans Herz legen. Kostet ca. 650€ und wäre sogar etwas stärker, hat auch nen guten Akku: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+ahadi?sid=10ae3a25235f3729d7a456da6effbbf9
 
Zurück