• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung Galaxy Tab keine Telefonnummer

Pawno

NPC
Hallo ,
ich habe seit ein paar Tagen mein SGT und einen O2 Vertrag...nun habe ich heute die SIM Karte reingetan und habe den PIN eingegeben.Dann habe ich nach ein paar Sekunden eine SMS bekommen ,dass meine SIM-Card jetzt aktiviert ist.Dann habe ich nach ca. 1,5 Stunden eine SMS bekommen in der ich aufgefordert wurde eine "Provider Settings" App runterzuladen ,um das SGT für Internet und MMS einzustellen ,das habe ich auch getan.
Doch ich habe keine Handynummer per SMS bekommen und unter Telefoninfo steht Telefonnummer unbekannt (ist bei O2 immer so ,weil die SIM Karte diese Funktion nicht unterstützt).

Nun frage ich mich ob ich diese Telefonnummer noch zugeschickt bekomme...habe schon jemanden angeklingelt und mir meine Nummer aufgeschrieben ,doch ich hätte sie gerne per SMS ,damit ich sicher sein kann ,dass alles okay ist.

Habe die erste SMS um 18:19 Uhr bekommen...

mfG Pawno

deine tele nummer müste bei der sim karte dabei sein wenn ich mich nicht täusche. oder du fragst beim o2 support nach, aber mit dem SGT hat das nichts zu tun, da die nummer an die SIM gebunden ist und nicht an das handy.

Bin auch bei O2 und ich bin mir sicher das die Nummer in dem Brief steht, wo deine Simkarte eingeklebt war. So wars bei mir zummindest.

In meinem Brief steht : Ihre Handynummer bekommen Sie nach Freischaltung ihrer Mobildfunkkarte per Kurznachricht auf Ihr Handy geschickt.

UPDATE:
Ich sehe gerade : Um auch telefonieren zu können ,schlaten sie bitte als erstes ihre Mobilfunkkarte frei (nur nötig ,wenn Sie ihre mobilfunkkarte per Post erhalten haben). Dies können sie unter Eingabe[...].

Hatte meine Sim Karte per Post erhalten mit dem SGT ,doch ich dachte man braucht eine Micro Sim Karte und habe sie rausgebrochen ,deshalb musste ich mir heute eine neue SIM Karte im O2 Shop holen und hab wieder so einen Umschlag bekommen , muss ich nun per Internet aktivieren bzw über diese angegebene Telfonnummer?

UPDATE 2:

Hätte ich mit der neuen SIM Karte den alten PIN verwenden müssen? Eigentlich nicht oder? Mir wurde gesagt ,dass die SIM Karten bis zur Aktivierung komplett leer sind und deshalb kann man auch im O2 Shop einfach eine neue kaufen.

Bin übrigens beim Provider Logitel.

Leider ist die O2 Website ,auf der man die SIM Karte ,wenn man sie per Post bekommen hat ,aktivieren kann grade in Wartungsarbeiten...

UPDATE 3:
Habe es nun über die Seite gemacht und mir wurde die gleiche Nummer gesagt ,die ich schon vom Anklingeln hatte...Navigation geht nur ,wenn ich GPS + WLAN aktiviere ,nur über GPS kann er in der Wohnung den Standort nicht abrufen...Ich weiß nicht was da nicht stimmt.

Ich werde morgen mal bei Logitel und O2 anrufen.

also, mehr als bei deinem Vermittler-Provider logitel anrufen kannst Du da echt nicht. Das ist halt das Problem mit diesen ganzen Vermitllern und "Billig"Providern ^^

Zurück