• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy S4 im Test: Tolles Smartphone, aber keine Revolution - So wertet die Welt

Ich kann mir nicht erklären, warum alle eine "Revolution" erwartet haben. Wozu auch? Das würde zwangsläufig radikale Umbrüche bedeuten, die auch nicht alles gefallen würden und schon gar nicht angebracht währen.
Das S4 ist Nach-Nach-Nachfolger des S1. In dieser Serie ist sich die Galaxy-S-Reihe in allen markanten Kategorien aus gutem Grunde treu geblieben. Der Knackpunkt, der mir wichtig war, ist Weiterentwicklung - und das hat Samsung ohne Frage nach dem was ich so in den ersten Tests gelesen habe wunderbar umgesetzt. Ein verbessertes Display, leistungsfähigere Prozessoren, Sensoren und Chips wurden von Generation zu Generation verbessert und sind jetzt wieder auf einem neuen Höhepunkt.
Hätte das S4 auf einmal ein geschlossenes Alu-Gehäuse gehabt oder auf Möglichkeiten der Speichererweiterung verzichtet zum Zwecke der scheinbaren Aufbesserung des "ach so schlechten Design" und der "billigen Plastik Hülle", hätte ich mir zwei mal überlegt ob ich mir das S4 wirklich vorbestelle. Das lustige ist immer das das meistens von iPhone-Usern kommt, die ihre so edle Glasverkleidung mit billigen Plastik-cases überdecken.

@themailcow
genau so ist es!
Ich hab es mir frühzeitig vorbestellt und werde es wohl Freitag endlich bekommen :)

Ich seh es genauso. Verstehe auch nicht was alle gegen das S4 meckern. Keine Revolution..... Komisch, dass das dem HTC One und den Sony Xperia Z nicht vorgeworfen werden. Nun ihr braucht es euch ja alle nicht kaufen, wenn ihr es alle ja nicht so toll findet. Nur frage ich mich dann, warum es schon so viele Vorbestellungen gibt?! Oder was Leute, die ein S3 besitzen, damit wollen und es sich holen, wo es ja ach so schlecht ist. Und ja ich bin auch der Meinung, dass es hauptsächlich die IPhone User sind, die meckern. Sie haben Angst um ihr Image. Meistens sind das Leute mit einem minderen Selbstbewusstsein, die denken sie seien "cool" wenn sie ein IPhone besitzen und wollen alles andere schlecht reden, was ihrem "COOL-SEIN" schaden könnte.

Hui, ganz schönes Fanboygetue hier :)

Es steht absolut nichts negatives in dem Text. Er stellt nur die Fakten dar.

Es sei bemerkenswert, dass Samsung ein größeres Display verbaute, ohne die eigentliche Größe des Gehäuses ändern.[/QUOTE

Das Samsung Galaxy S4 ist ein Top-Smartphone. Das neue Smartphone übertrifft seinen Vorgänger in nahezu allen Disziplinen, etwa bei Display, Kamera und Prozessor.

Das hört sich für mich nicht unbedingt negativ an.

Im Test von Gizmodo wird jedoch die zu verspielte Software kritisiert.

Das es das cyanogen Mod gibt ist das doch Wumpe.

Also all diese Satements bestätigen doch nur das was ihr eigentlich meint. Soll der Fakt daß es keine bahnbrechneden Neuereungen gibt etwa verschwiegen werden? Beim I-Phone 6 wird gerade wild spekuliert ob es ein 360° Display hat, "jeder" erwartet mit jeder neuen Handygeneration etwas cooles-never-seen-before, da ist es doch gut und verständlich daß in dem Artikel sofort darauf hingewiesen wird daß es eben nichts revolutionäres in Sachen Innovation ist.

Verstehe auch nicht was alle gegen das S4 meckern. Keine Revolution..... Komisch, dass das dem HTC One und den Sony Xperia Z nicht vorgeworfen werden. .

eigentlich wird das allen aktuellen und wohl auch kommenden highend-smartphones 'vorgeworfen'.
insbesondere natürlich samsung und übrigens auch apple, weil sich die beiden regelmäßig als technologieführer gerieren.
und sind wir doch mal ehrlich: schon seit 2 jahren hat sich nichts wirklich weltbewegendes mehr getan. ein iphone 4 oder galaxy s2 bewältigt auch heute noch jede denkbare anwendung ohne große probleme.

Zurück