• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung Festplatte flüssig gelagert???

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Samsung Festplatte flüssig gelagert???

Hallo!

Ich bin gerade auf die Samsung HD401LJ und die Samsung HD403LJ gestoßen! Die haben genau die gleichen technischen Werte, kosten das gleiche nur die eine ist flüssig gelagert und die andere scheinbar nicht! Welche soll ich denn jetzt nehmen???

AW: Samsung Festplatte flüssig gelagert???

Cleenz am 20.08.2007 20:24 schrieb:
Hallo!

Ich bin gerade auf die Samsung HD401LJ und die Samsung HD403LJ gestoßen! Die haben genau die gleichen technischen Werte, kosten das gleiche nur die eine ist flüssig gelagert und die andere scheinbar nicht! Welche soll ich denn jetzt nehmen???

Um wieviel unterscheiden sie sich den im Preis?

Icgh würd die Flüssig gelagerte nehmen. Ist ja leiser.

vinc am 20.08.2007 20:35 schrieb:
Hallo!

;-)

genau, sie sind gleich teuer! Ist also die flüssig gelagerte besser? Warum gibt es denn dann aber die Festplatte einmal flüssig und einmal luft (oder wie heist das dann???) gelagert für den gleichen Preis?? Das macht doch keinen Sinn, oder verstehe ich hier was falsch???

INU-ID am 20.08.2007 20:38 schrieb:
vinc am 20.08.2007 20:35 schrieb:
Hallo!

;-)

damn it.
Dann sollte es wohl geschmackssache sein. Afaik sind die normalen Keramikgelagert. Die Fluessiglagerung duerfte wohl fuer HDDs sein die Rund um die Uhr laufen.
Im Endeffekt wirst du als normaler User aber nie diese Belastung erreichen.

Hmm, ok aber ist jetzt die keramik gelagerte oder die flüssig gelagerte besser?

Cleenz am 20.08.2007 20:56 schrieb:
Hmm, ok aber ist jetzt die keramik gelagerte oder die flüssig gelagerte besser?
glaube das macht keinen allzugroßen Unterschied..... da beides bewährte Techniken sind kannst du nix falsch machen ^

Zurück