• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Samsung F1 640 SMART fehler?!

Hallo Leute so hab mir auch mal die 640 gekauft und die erste direkt wieder zurückgeschickt wegen nem defekt!!
Gut villeicht ne Montagsplatte erwischt nun nach ner Woche die Autsauschplatte bekommen und gleich mal SMART ausgelesen und dann kommt sowas bei raus: http://www.imgimg.de/uploads/untitled0cd9f0f9jpg.jpg

Also kann mir zufällig einer sagen was ich nun machen sollte ist doch was nicht richtig oder? Solche fehler sollte ne neue Platte doch wohl nicht anzeigen oder?
Nochmal umtauschen oder gegen ne WD tauschen?
wäre für nen tipp sehr dankbar...

Außer "Spin-Up" sehe ich da nichts was auch nur ein Stück daneben liegt und selbiges kann man oft schon durch defragmentieren reparieren.

olstyle am 17.06.2008 22:46 schrieb:
Außer "Spin-Up" sehe ich da nichts was auch nur ein Stück daneben liegt und selbiges kann man oft schon durch defragmentieren reparieren.

Also ich machte mir halt Gedanken darüber da ja Angezeigt wird das das attribut 184 bzw b8 ja scheinbar sein schwellenwert schon überschritten hat und Speedfan und Everest ja auch vor Ausfall warnen...
Und da die PLatte wie gesagt nigel nagel neu ist find ich das doch merkwürdig.
Ist das denn ein Umtauschgrund sollte das nicht alles 100% anzeigen?
Selbst bei meinen alten Platten zeigt kein Programm irgendwelche Fehler...

Tollinchen am 17.06.2008 22:55 schrieb:
olstyle am 17.06.2008 22:46 schrieb:

Also ich machte mir halt Gedanken darüber da ja Angezeigt wird das das attribut 184 bzw b8 ja scheinbar sein schwellenwert schon überschritten hat und Speedfan und Everest ja auch vor Ausfall warnen...
Und da die PLatte wie gesagt nigel nagel neu ist find ich das doch merkwürdig.
Ist das denn ein Umtauschgrund sollte das nicht alles 100% anzeigen?
Selbst bei meinen alten Platten zeigt kein Programm irgendwelche Fehler...

Und wieder ein User der hoffentlich kapiert hat wo man nciht saren sollte..... .

Snake74147 am 18.06.2008 09:52 schrieb:
Und wieder ein User der hoffentlich kapiert hat wo man nciht saren sollte.....

Was soll das denn heißen? Die Samsungplatten gehören zu den besten auf dem Markt.

Außerdem könntest du deine Ausführung weiter erläutern.
Was ist denn deiner Meinung nach das woran man nicht sparen sollte?

Du könntest deine Platte mal mit dem Samsung eignen Tool(heißt afaik "Hutil") überprüfen.
Wenn das dazu rät die Platte aus zu tauschen/in RMA zu geben, dann solltest du das wirklich machen.

olstyle am 18.06.2008 13:53 schrieb:
Du könntest deine Platte mal mit dem Samsung eignen Tool(heißt afaik "Hutil") überprüfen.
Wenn das dazu rät die Platte aus zu tauschen/in RMA zu geben, dann solltest du das wirklich machen.

Danke für die Tipps also das Samsung tool will einfach nicht laufen aber HD tune zeigt keine Fehler und auch chdisk zeigt nix an...
Ansonsten zeigt die Platte ja auch keine Auffälligkeiten.
Speedtests liefern brav die zu erwartenden Ergebnisse und die Platte macht keine auffälligen Geräusche und auch das kopieren großer Datenmengen klappt problemlos.
In anderen Foren hörte ich davon das wohl etliche das Problem mit dem "unkown attribute" haben. Scheint wohl ein Fehler in der Firmware zu sein...
Werde das nun noch mal genau beobachten und die Platte erst mal behalten

Ernie123 am 18.06.2008 10:32 schrieb:

Was soll das denn heißen? Die Samsungplatten gehören zu den besten auf dem Markt.

Lol mehr als lachen kann man da nicht.
Samsung bildet so ziemlich das Schlusslicht von den 4 HDD-Fabrikanten - und das hat auch seine Gründe........... .
Und die Platten gehören bei weiß Gott NICHT zu den besten auf dem Markt - zu den schnellsten ja, aber zu den besten nein. Nicht bei der Ausfallrate wie in etlichen Foren zu lesen ist.

Und wie du richtig bemerkst, ich KÖNNTE - muss aber nicht.
Aber ich gebe dir noch einen Anfängertip:
www.google.de

Snake74147 am 18.06.2008 21:35 schrieb:

Samsung bildet so ziemlich das Schlusslicht von den 4 HDD-Fabrikanten - und das hat auch seine Gründe........... .
Und die Platten gehören bei weiß Gott NICHT zu den besten auf dem Markt - zu den schnellsten ja, aber zu den besten nein. Nicht bei der Ausfallrate wie in etlichen Foren zu lesen ist.

www.google.de

Die angeblich hohen Ausfallraten kommen aber auch dadurch zustande, dass fast jeder eine F1 hat ;) .

Afaik nehmen sich die aktuellen (guten) Hersteller nicht viel in sachen Ausfallraten.

bayhatt am 15.12.2008 09:39 schrieb:
Snake74147 am 18.06.2008 21:35 schrieb:

www.google.de

Lieber Snake74147,

Da Sie so lieb geantwortet haben auf den Beitrag des Fragenden!
Möchte ich gerne Ihre Dekadente Art komentieren, zwar spät aber wenigstens jetzt.
Da ich gerade auf der Suche nach der selben Lösung für das Problem bin und Ihren Anfängertipp auch ohne Sie berücksichtigt habe bin ich auf diesen Tread gekommen.

Sie sollten Ihre Überhebliche Art für Sich behalten, wenn jemand auf Hilfe hofft. Ich denke das ist für jeden besser.
Und da wahrscheinlich nicht jeder, so viel Zeit hat wie Sie den ganzen lieben langen am Pc zu Sitzen und zu Googeln haben die meisten wahrscheinlich auch mehr wirkliche Freunde als Sie( im realen Leben)!!

Aber im Endeffekt ging es in Diesem Tread um Hilfe untereinander und nicht wie ziehe ich Unwissende ins lächerliche!!!

In diesem Sinne, helfen Erfahrungen weitergeben oder das Schreiben ganz lassen wenn Sie nichts gescheites beizutragen haben.

MFG Bayhatt aus Berlin

Zurück