• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung DVD-Brenner SH-S183A (SATA) funktioniert nicht richtig

T

ToxicCobra

Gast
Ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenem SH-S183A - Brenner (SATA):

Ich hab den Brenner eingebaut und den Rechner gestartet. Alles lief ganz wunderbar, bis der Rechner sichtlich immer langsamer wurde (habe Gothic 3 gezockt). Das Ruckeln wurde immer schlimmer.
Also beendete ich das Spiel und wollte den Rechner neu starten. Leider fuhr er aber nicht mehr runter, sondern blieb bei "Windows wird herrunter gefahren..." stehen.
-Reset -
Ich kam nicht mehr über das Laden von Windows rüber und das Booten dauerte auch ewig.
- Reset -
Laut BIOS existiert der Brenner nicht mehr.
Habe das SATA-Kabel aus dem Brenner gezogen und - wolla, alles funktioniert wieder einwand frei (wie ihr seht).

Wie kann ich den Brenner wieder zum laufen kriegen?

Mein System:
ASUS A8N32-Deluxe
AMD Athlon 64 X2 4200+
Geil 2048 MB DDR-400
ASUS EN8800GTS
 
Hallo
hast du mal das SATA Kabel gewechselt , falls du noch eins hast. Schonmal den Brenner in einen anderen PC eingebaut?
 
Ich habe noch ein paar andere SATA-Kabel, die ich mal ausprobieren könnte. Und nein ich hab den Brenner nicht in einem anderen System getestet.
 
Zurück