• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lehrer in Gothic 3 - Oder: "Wo lerne ich was?"

AW: Paladin + Regeneration

Dude15 am 30.10.2006 13:52 schrieb:
Um 75 % bei den Assassinen zu bekommen, muss man da die Wassermagier killen um das zu erreichen? Oder geht das auch irgentwie anders? Weil ich kann doch unmöglich VATRAS oder SATURAS oder die ganzen anderen töten, die mir immer so viel geholfen haben in Khorinis...
Danke schonmal für eine Antwort :-D

Ach ja und kann mir vielleicht auch noch jmd auf meine vorige Frage antworten, wo ich das letzte Diebestalent lernen kann (andere im Schlaf auszuplündern)? Wär super :top:
ich wüsste schon gerne, wo man meucheln lernen kann.
und das mit den asassinen interessiert mich natürlich auch, wobei andere gemeint haben, dass fast nur quests, die gegen die nomaden gehen, wirklich viel vertrauen bei den assasinen erwecken kann. :(

HanFred am 30.10.2006 13:55 schrieb:
Um 75 % bei den Assassinen zu bekommen, muss man da die Wassermagier killen um das zu erreichen? Oder geht das auch irgentwie anders? Weil ich kann doch unmöglich VATRAS oder SATURAS oder die ganzen anderen töten, die mir immer so viel geholfen haben in Khorinis...

Ach ja und kann mir vielleicht auch noch jmd auf meine vorige Frage antworten, wo ich das letzte Diebestalent lernen kann (andere im Schlaf auszuplündern)? Wär super :top:
und das mit den asassinen interessiert mich natürlich auch, wobei andere gemeint haben, dass fast nur quests, die gegen die nomaden gehen, wirklich viel vertrauen bei den assasinen erwecken kann. :(

So kann mans machen:

-Nördlich von Bakaresh die Nomaden/Räuber töten
-Die Sklaven von Ben Erai nach Lago bringen, damit man den Quest mit dem Brief für den Magier in Bagaresh bekommt
-In Braga gabs glaube auch Punkte (war glaube Geld eintreiben oder Räuber killen)
-3 Wassermagier killen, fiel mir auch schwer aber anders gings nicht
-Shakyor töten
-Hassan töten

Da Nomaden und Assasinen nunmal Feinde sind gehts wohl kaum anders um auf über 75% zu kommen :|

Gruß

Muehlenbichl

PS: Ich suche immer noch nen Typen der die Steintafeln verkauft

AW: Orktöter

Muehlenbichl am 26.10.2006 08:14 schrieb:
Grappa11 am 25.10.2006 20:48 schrieb:
Das müsste auch Ugolf beim Hammerclan gehen. Aber welches Perk ist denn das Fragezeichen bei den Kampffertigkeiten, eine dritte Stufe des Zweiklingenkampfes?

Es gibt Gerüchte das das so wohl mal vorgesehen war, aber dann wieder raußgenommen wurde, ka wodurch das dann ersetzt wurde.

Sry übrogens, habe jetzt hier keinen Lehrer parat.

Gruß

Muehlenbichl

Das steht in der Readme-Datei.Da sollte wohldie Sprungattacke hin aber die ist weggefallen (bitte verbesern wenn es ungenau ist).

Muehlenbichl am 30.10.2006 14:07 schrieb:

So kann mans machen:

-Die Sklaven von Ben Erai nach Lago bringen, damit man den Quest mit dem Brief für den Magier in Bagaresh bekommt
-In Braga gabs glaube auch Punkte (war glaube Geld eintreiben oder Räuber killen)
-Shakyor töten
-Hassan töten

Da Nomaden und Assasinen nunmal Feinde sind gehts wohl kaum anders um auf über 75% zu kommen :|

Gruß

Muehlenbichl

Den Thread frei von nicht zum Topic gehörenden Themen halten, sonst kann man sich das Sammeln von Lehrern gleich wieder sparen.

Giftresistenz, Akrobatik, Orkjäger, Ausdauer des Wolfes

Nachfolgend die Lehrer für die oben genannten Fähigkeiten:

Giftresistenz:
Peratur in Geldern

Akrobatik:
Harek vor Kap Dun (der entlaufene Sklave, den der Assassine sucht)

Orkjäger:
Ammon, der Rebell auf dem Weg von Kap Dun nach Montera

Ausdauer des Wolfes:
Pavel in Silden (der Jäger, den man zur Jagdhütte begleitet)

An HanFred:
Wo man Meucheln lernen kann steht gleich am Anfang dieses Threads

Gruß an alle Gothic-Veteranen! :-D

Muehlenbichl am 30.10.2006 14:07 schrieb:

So kann mans machen:

-Shakyor töten
-Hassan töten

Gruß

Muehlenbichl

Frage: wie setzt sich bei euch die 75% zusammen? in einer Stadt oder gibts da irgnedwoe was wo man nach gucken kann wieviel % man bei den Assasinen hat? ich will mich denen nämlicha nahsclißeen hab von mainquest noch gar nix gemacht und hab in einer assa stadt aber schon 90% ohne einen von den rebellen oder wassermagiern zu töten...

NightmareVirus am 30.10.2006 22:50 schrieb:
Frage: wie setzt sich bei euch die 75% zusammen? in einer Stadt oder gibts da irgnedwoe was wo man nach gucken kann wieviel % man bei den Assasinen hat? ich will mich denen nämlicha nahsclißeen hab von mainquest noch gar nix gemacht und hab in einer assa stadt aber schon 90% ohne einen von den rebellen oder wassermagiern zu töten...

auf der Seite mit dem Questlog (standardmäßig mit "L" aufrufbar) kann man den Ruf bei Orks, Assassinen, Rebellen, Waldvolk, in Nordmar und bei den Nomaden unten links sehen. Der Ruf innerhalb einer Stadt bzw. bei einem der Clans in Nordmar, kann man sich anzeigen lassen, wenn man auf der selben Seite mit der Maus auf die jeweilige Stadt klickt. Der Ruf innerhalb einer Stadt hat zunächst nichts mit dem Ruf bei einem der Völker bzw. Interessensgruppen zu tun.
Man kann bei keiner der Gruppen, ohne es sich bei mindestens einer anderen zu versauen, die 75% erlangen. Bei den Rebellen müssen dafür zwangsweise Städte befreit werden, für die Assassinen kommt man nicht umher einige Nomaden zu töten und/oder die Wassermagier ins Jenseits zu befördern. Für die Orks ist es Pflicht auch die Rebellen auszuräuchern. Ohne diese eher tiefgreifenden Handlungen sind (schätzungsweise) maximal 50% bei den jeweiligen Fraktionen möglich. Das reicht in der Regel um sich die stärksten Rüstungen zu kaufen, aber nicht um Zugang nach Ishtar zu bekommen bzw. die Burg von Faring betreten zu können um dort mit dem Kriegsherrn Vak zu sprechen.

Grappa11 am 31.10.2006 10:22 schrieb:
Das reicht in der Regel um sich die stärksten Rüstungen zu kaufen, aber nicht um die Burg von Faring betreten zu können um dort mit dem Kriegsherrn Vak zu sprechen.

Das stimmt nicht, ich war schon mit 35er Ruf bei Vak. Evtl. meinst du 75% Ruf in der Stadt selbst also nicht allgemein, dann kannst du dir aber keine Rüstungen kaufen mit dem Ruf der Stadt. Sind zwei verschiedene Sachen ;)

SHADOWLEXX am 05.11.2006 02:58 schrieb:
Grappa11 am 31.10.2006 10:22 schrieb:
Das reicht in der Regel um sich die stärksten Rüstungen zu kaufen, aber nicht um die Burg von Faring betreten zu können um dort mit dem Kriegsherrn Vak zu sprechen.

Das stimmt nicht, ich war schon mit 35er Ruf bei Vak. Evtl. meinst du 75% Ruf in der Stadt selbst also nicht allgemein, dann kannst du dir aber keine Rüstungen kaufen mit dem Ruf der Stadt. Sind zwei verschiedene Sachen ;)

doch das stimmt, habe ich doch nicht anders beschrieben als Du. Auch bei den Rüstungen ist ja der Ruf bei dem jeweiligen Volk bzw. der jeweiligen Interessengruppe wichtig und nicht der Ruf in den Städten. Dass man auch ohne in Faring 75% und mehr zu haben mit 75% bei den Orks trotzdem in den Burghof gelangen kann, wusste ich tatsächlich nicht, hatte aber auch nicht das Gegenteil behauptet ;)

AW: Reisistenz gegen Hitze/Kälte

KimIlSung am 29.10.2006 20:48 schrieb:
Ich finds ein bisschen doof....
Bis man mal 75% bei den Assassinen hat ist das Spiel ja praktisch vorbei.
Jedenfalls hab ich jetzt alle Städte des Mittellandes befreit und etwa 5% bei den Assassinen.
Oder muss man, wenn man mit 2 Schwertern kämpfen will, Myrtana gleich man Anfang verlassen und sofort in die Wüste, damit man dann noch was hat vom skill?
Ich weiss ja nicht ob das jetzt alle richtig verstanden haben ;), aber den Zweischwerter-Kampf konnte ich problemlos bei Silvio in Bakaresh lernen, nachdem ich dort meinen Ruf in der Stadt auf 80% gebracht habe (habs vorher nicht probiert), während mein Ruf bei den Assasinen insgesamt irgendwo bei 3 Punkten rumdümpelt.

pirx am 05.11.2006 09:53 schrieb:
Ich weiss ja nicht ob das jetzt alle richtig verstanden haben ;), aber den Zweischwerter-Kampf konnte ich problemlos bei Silvio in Bakaresh lernen, nachdem ich dort meinen Ruf in der Stadt auf 80% gebracht habe (habs vorher nicht probiert), während mein Ruf bei den Assasinen insgesamt irgendwo bei 3 Punkten rumdümpelt.
Erste oder zweite Stufe?

olstyle am 05.11.2006 10:06 schrieb:
Erste oder zweite Stufe?
Erste Stufe. Spielt das ein Rolle?

pirx am 05.11.2006 10:20 schrieb:
olstyle am 05.11.2006 10:06 schrieb:
Erste oder zweite Stufe?
Erste Stufe. Spielt das ein Rolle?
ja, die zweite gibt's nur in Ishtar.
oder du bastelst dir meisterschwerter, wenn du denn genug katanas findest. die haben den meister der zwei schwerter als bonus.

AW: Meister der Zwei Klingen

ja, die zweite gibt's nur in Ishtar.
oder du bastelst dir meisterschwerter, wenn du denn genug katanas findest. die haben den meister der zwei schwerter als bonus.

Was meinst du mit katanas? Wo findet man die?

Die ???

Hat schon jemand herausgefunden, was es mit den "???" im Talentmenü auf sich hat?

AW: Die ???

Guallamalla am 17.11.2006 00:01 schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden, was es mit den "???" im Talentmenü auf sich hat?

Da sollte wohl die Sprungattacke hin, die auch noch im Handbuch erwähnt wird.
Ich meine, ich habe in der readme Datei geldesen dass die Sprungattacke rausgenommen wurde.

Blitz beschwören/Meteor

ich wollteeben eigentlich an einem Beliarschrein den Zauber "Blitz beschwören" lernen. Den gab es da aber nicht :| .Dann bin ich zu einem Innosschrein und wollte "Meteor" lernen gabs aber auch nicht :haeh: .
Wo gibts die 2 denn.

AW: Die ???

Tiger39 am 17.11.2006 14:19 schrieb:
Guallamalla am 17.11.2006 00:01 schrieb:

Da sollte wohl die Sprungattacke hin, die auch noch im Handbuch erwähnt wird.
Ich meine, ich habe in der readme Datei geldesen dass die Sprungattacke rausgenommen wurde.

Wie unspektakulär! Ich habe mir etwas wie einen ultimativen Overkill vorgestellt, wie zB Schwertkampf mit zwei Zweihändern, wo man 600 Stärke für brauch! :B
Aber Sprungattacke? Soweit wie ich jetzt darüber gelesen habe soll das ja nicht so das wahre sein! ;(

Jagdgeschick und Kochkunst

1.
Ich bin noch ziemlich am Anfang und soll Sven 10 Wolfsfelle bringen.
Wölfe kann ich aber erst mit Jadggeschick häuten. Von wem kann ich das nötige Jagdgeschick lernen? Wo finde ich zu diesem Zeitpunkt einen Lehrer dafür?

2.
Wo lerne ich, wie man Fleisch kocht?

Danke für die Hilfe.

:)

AW: Jagdgeschick und Kochkunst

hurlie2006 am 19.11.2006 01:58 schrieb:
1.
Ich bin noch ziemlich am Anfang und soll Sven 10 Wolfsfelle bringen.
Wölfe kann ich aber erst mit Jadggeschick häuten. Von wem kann ich das nötige Jagdgeschick lernen? Wo finde ich zu diesem Zeitpunkt einen Lehrer dafür?
brauchst du noch nicht lernen, in Kap Dun liegen mehr als 10 stück rum.

2.
Wo lerne ich, wie man Fleisch kocht?

Danke für die Hilfe. :)
rezept kaufen (oder finden). hmm... habe gerade keinen händler im kopf, aber das fleischwanzenragoutrezept haben viele händler im angebot.

Zurück