• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Lehrer in Gothic 3 - Oder: "Wo lerne ich was?"

Mic0001

Anwärter/in
Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass es vielleicht ganz hilfreich wäre, ein Thema zu eröffnen, welches die Standorte von Fertigkeitslehrern beinhaltet, insbesondere von solchen, die nur äußerst schwer zu finden sind.

Ich möchte auch gleich mal den Anfang machen:

Regeneration:
Diese Fähigkeit lehrt einen niemand geringeres als der Ober-Ork Kan (dies ist allerdings erst möglich, wenn man 75% Ruf bei den Orks hat und alle Rebellen einschließlich ihrem König ausgelöscht hat]

Meister der zwei Klingen:
Der Lehrer ist Ugrasal in Ishtar (man braucht also 75% Ruf bei den Assassinen)

Meucheln:
Auch diese Fertigkeit kann man bei Ugrasal erlernen

Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es für die oben genannten Fähigkeiten auch noch andere Lehrer gibt, vor allem im Hinblick auf ein erneutes Durchspielen auf der "guten" Seite.

Ich habe an dieser Stelle auch noch gleich eine Frage: Wer kann mir denn das Skill Rüstungen verbessern beibringen?

Mic0001 am 23.10.2006 23:32 schrieb:
Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass es vielleicht ganz hilfreich wäre, ein Thema zu eröffnen, welches die Standorte von Fertigkeitslehrern beinhaltet, insbesondere von solchen, die nur äußerst schwer zu finden sind.

Ich möchte auch gleich mal den Anfang machen:

Regeneration:
Diese Fähigkeit lehrt einen niemand geringeres als der Ober-Ork Kan (dies ist allerdings erst möglich, wenn man 75% Ruf bei den Orks hat und alle Rebellen einschließlich ihrem König ausgelöscht hat]

Meister der zwei Klingen:
Der Lehrer ist Ugrasal in Ishtar (man braucht also 75% Ruf bei den Assassinen)

Meucheln:
Auch diese Fertigkeit kann man bei Ugrasal erlernen

Es wäre auch interessant zu erfahren, ob es für die oben genannten Fähigkeiten auch noch andere Lehrer gibt, vor allem im Hinblick auf ein erneutes Durchspielen auf der "guten" Seite.

Ich habe an dieser Stelle auch noch gleich eine Frage: Wer kann mir denn das Skill Rüstungen verbessern beibringen?

Moin,

sry wenn ich hier einfach dazwischenfrage, aber lehrt einem Regeneration nicht auch der König?

Gruß

Muehlenbichl

AW: [Sammelthread] Lehrer in Gothic 3 - Große Waffen III

Was heißt hier dazwischenfragen? - für solche Fragen habe ich diesen Thread aufgemacht. :)

Leider kann ich in diesem Fall nichts dazu sagen, da der König zu keinem Gespräch mit mir bereit war und gleich meinen Kopf gefordert hat.
Es wäre aber toll zu wissen, ob man Regeneration auch an anderen Stellen im Spiel lernen kann.

Eine Fähigkeit möchte ich noch gleich mit anfügen:
Große Waffen III wird (unter anderem?) beim Wolfsclan gelehrt (der Lehrer müsste dort Hogar sein)

Eine Bitte noch: Wenn ihr neue Fähigkeiten in diesem Thread ergänzt, wäre es der Übersichtlichkeit wegen toll, wenn ihr die entsprechende Fähigkeit oben in die Überschrift schreiben würdet (s.o.). Dann fällt es anderen leichter, gesuchte Lehrer schneller zu finden.

Danke!

Reisistenz gegen Hitze/Kälte

Oki dann will ich auch mal:

Resistenz gegen Hitze (gibt Bonus auf den Rüstungsschutz):

Lehrer: Tufail, der steht am Eingang von Braga

Shakyor der Löwe (gleich vor der Höhle, nicht Mine, bei Lago), Dank an MiffiMoppelchen!

Resistenz gegen Kälte (siehe oben):

Lehrer: Lars in Silden (nachdem man ihn von Zapotek freigekauft hat),
auch hier Dank an MiffiMoppelchen!

Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das man auch von König Rhobar Regeneration lernen kann, sofern man auf seiner Seite steht.

Gruß

Muehlenbichl

AW: Reine Erzwaffen schmieden

Hallo Leute! ;)

Hammerclan bei Ingver

Ingver ist auch so ein guter Lehrer für Schmiedekunst nur Rüstungen verbessern kann man bei ihm nicht Lernen.

Orktöter

Orktöter kann man bei Kaelin vom Feuerclan lernen. Seine Hütte steht hinter der Brücke beim Ortsausgang.

AW: Orktöter

MiffiMoppelchen am 25.10.2006 16:25 schrieb:
Orktöter kann man bei Kaelin vom Feuerclan lernen. Seine Hütte steht hinter der Brücke beim Ortsausgang.

Das müsste auch Ugolf beim Hammerclan gehen. Aber welches Perk ist denn das Fragezeichen bei den Kampffertigkeiten, eine dritte Stufe des Zweiklingenkampfes?

Edit: und kann man Große Waffen III auch woanders lernen als in Nordmar? Möchte da eigentlich nicht unbedingt bereits hin (spiele es gerade nochmal von vorne).

AW: Orktöter

Grappa11 am 25.10.2006 20:48 schrieb:
Das müsste auch Ugolf beim Hammerclan gehen. Aber welches Perk ist denn das Fragezeichen bei den Kampffertigkeiten, eine dritte Stufe des Zweiklingenkampfes?

Es gibt Gerüchte das das so wohl mal vorgesehen war, aber dann wieder raußgenommen wurde, ka wodurch das dann ersetzt wurde.

Sry übrogens, habe jetzt hier keinen Lehrer parat.

Gruß

Muehlenbichl

Schnelles Lernen + Manaregeneration

Schnelles Lernen kann beispielsweise beim Feuermagier Sebastian in Reddock gelernt werden.

Manaregeneration kann bei vielen Magiekundigen gelernt werden, exemplarisch sei der oberste Feuermagier im Raum oberhalb von König Rhobars Thronsaal erwähnt.

Schwächeresistenz

Die Schwächeresistenz kann man bei Renwik (dem Alchemisten) in Geldern erlernen.

Hey... also ich hab ein Problem nen Leher zu finden, der mir zeigt wie ich das Talent " Rüstungen verbessern" erlernen kann. Hat das schon einer von euch und vor allem wo?? wäre echt ne Hilfe... :)

müsste auch einer der Feuermagier im Kloster in Nordmar beibringen können. Bin mir aber nicht ganz sicher.

wo find ich einen lehrer für den kampfstiel mit 2 schwertern?
ich mein nicht meister, sondern der erste, der 150 jagdgeschick und stärke braucht. :)

vielleicht kann mit das jemand sagen? =)

ich habe beim ersten Durchspielen keinen Zugaang nach Ishtar mehr bekommen und derzeit noch nicht genug Ruf bei den Assassinen.
Meister der zwei Klingen kannst Du nur dort werden. Dafür musst Du also einen entsprechenden Ruf bei den Assassinen erarbeiten. Es gibt nur in Ishtar einen (oder mehrere?) Lehrer bei denen man die "Zwei Klingen" perfektionieren kann.

AW: Schwächeresistenz

Bei welchem Dieb kann man lernen leute im Schlaf auszuplündern?
Ist das letzte Diebestalent (man braucht fertigkeit 100).
Danke schonmal,

TrojanRabbit am 29.10.2006 13:19 schrieb:
wo find ich einen lehrer für den kampfstiel mit 2 schwertern?
ich mein nicht meister, sondern der erste, der 150 jagdgeschick und stärke braucht. :)

vielleicht kann mit das jemand sagen? =)

Glaube das war jemand in Ben Sala, Name habe ich aber vergessen sry.

Gruß

Muehlenbichl

Edit: Jo war Ben Sala, hier der Thread: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=3088&tid=5166851&x=11

AW: Reisistenz gegen Hitze/Kälte

Muehlenbichl am 24.10.2006 08:27 schrieb:
Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher das man auch von König Rhobar Regeneration lernen kann, sofern man auf seiner Seite steht.

Gruß

Muehlenbichl
Ab wann soll das denn gehen? Braucht man da nen bestimmten Ruf? Hab jetzt 52, aber bisher geht es noch nicht.

Und wer bringt einem das Schmiede-Attribut Rüstungen verbessern bei?

AW: Reisistenz gegen Hitze/Kälte

Ich finds ein bisschen doof....
Bis man mal 75% bei den Assassinen hat ist das Spiel ja praktisch vorbei.
Jedenfalls hab ich jetzt alle Städte des Mittellandes befreit und etwa 5% bei den Assassinen.
Oder muss man, wenn man mit 2 Schwertern kämpfen will, Myrtana gleich man Anfang verlassen und sofort in die Wüste, damit man dann noch was hat vom skill?

Paladin + Regeneration

Entscheider, du kannst Paladin und Regeneration bei König Rhobar erlernen, nachdem du den Weg Innos' gewählt hast.

AW: Paladin + Regeneration

Um 75 % bei den Assassinen zu bekommen, muss man da die Wassermagier killen um das zu erreichen? Oder geht das auch irgentwie anders? Weil ich kann doch unmöglich VATRAS oder SATURAS oder die ganzen anderen töten, die mir immer so viel geholfen haben in Khorinis...
Danke schonmal für eine Antwort :-D

Ach ja und kann mir vielleicht auch noch jmd auf meine vorige Frage antworten, wo ich das letzte Diebestalent lernen kann (andere im Schlaf auszuplündern)? Wär super :top:

Zurück