• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] HipHop

SoSchautsAus am 12.12.2007 14:43 schrieb:
Lil-K38 am 12.12.2007 14:11 schrieb:
In dem dem Video von Ausser Pi spielt er doch mal einen Wettermann.
Die Karte zeigt bei Berlin 32°C und Sonne, bei Stuttgart 8°C und Hagel...
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder doch? Sowas fasst du als Diss auf? Ach du heilige ... :rolleyes:

SSA

Ein Loblied ist das auf jeden Fall nicht!
Natürlich nehme ich das auch nicht so ernst...
Das war halt meine erste Reaktion drauf... ;)
War von Prinz Pi wohl eher etwas ironisch gemeint, denn ich glaub kaum das er sich selber über Rappern wie Afrob, FK und Fanta 4 sieht...

MfG
 
Raptor-Gaming am 12.12.2007 19:05 schrieb:
öhm "dissen" empfindet jeder für sich. Diss ist dazu da, damit der eine oder andere sich angegriffen /beleidigt fühlt. Wenn er das als Beleidigung empfindet ,dann wurde er somit "gedisst" .Das an sich "gedisst sein" hängt immer davon ab, in wie man dieses ernst nimmt
Was soll das? Wieso greifst du mich deshalb jetzt so an? Ich empfinde das als Diss.

Merkst du wie lächerlich das ist?

Lil-K38 am 12.12.2007 23:19 schrieb:
Ein Loblied ist das auf jeden Fall nicht!
Natürlich nehme ich das auch nicht so ernst...
Das war halt meine erste Reaktion drauf... ;)
War von Prinz Pi wohl eher etwas ironisch gemeint, denn ich glaub kaum das er sich selber über Rappern wie Afrob, FK und Fanta 4 sieht...

MfG
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das ohne jeden Hintergedanken ist. Berlin liegt im Nord-Osten Deutschlands, Stuttgart halt im Süd-Westen. Insofern bietet sich das auf der Karte an. Und was die Temperatur betrifft: Wieviel °C hätten es denn sein müssen, damit du es nicht als Diss auffasst? 9? 14? 20? Das ist Haarspalterei und hat absolut keine Bedeutung. Eine ganze Stadt zu dissen ist wohl sowieso das dümmste was ein Musiker tun kann. Meinst du nicht er will da nochmal auftreten und Geld verdienen? ;)

GeBlItZdInGsT am 12.12.2007 22:57 schrieb:
@SSA:
Glaubst du könntest mir evtl. erklären, was man unter "Trip Hop" versteht und mir gar ein paar Beispiele zeigen? Würde mich sehr interessieren, wenns nicht zuviele Umstände bereitet.

Ich danke dir schonmal :)
Wie sagt der Dichter: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? Der Artikel erklärt es eigentlich ganz gut. Trip Hop und Downbeat sind langsame, träge, atmosphärisch produzierte HipHop-Beats, meist mit einer mystischen bis düsteren Stimmung. Downbeat ist i.d.R. instrumental, bei Trip Hop gibts oft (weiglichen) Gesang. Kommt aus England und ist einer der vielen HipHop-Ableger die es dort gibt, wie z.B. 2Step, Garage, Grime, etc. Die bekanntesten Bands sind auf jeden Fall Massive Attack, Portishead und Tricky. Empfehlen kann ich DJ Shadow, aber nur sein erstes Album "Endtroducing...". Drogenmusik. :-D

DJ Shadow - Midnight In A Perfect World

Massive Attack feat. Tricky - Karmacoma

SSA
 
SoSchautsAus am 12.12.2007 23:56 schrieb:
.


MfG Meinst du nicht er will da nochmal auftreten und Geld verdienen? ;)


SSA

Wie ich ja bereits sagte, er wird das wohl eher ironisch gemeint haben.
Ausserdem muss ich nicht angeben, bei wieviel Grad C° ich mich "gedisst" fühle. Die bloße tatsache das es in Berlin wärmer ist als in Stuttgart ist doch der Grund, ganz egal wieviel Grad C° da dazwischen liegen. :-D :P

MfG
 
SoSchautsAus am 12.12.2007 23:56 schrieb:
Was soll das? Wieso greifst du mich deshalb jetzt so an? Ich empfinde das als Diss.

Merkst du wie lächerlich das ist?



SSA

1. steht da was mit @SSA ? nein
2. ist das kein Argument
3. das war argumentieren von mir ,wo nicht mal annähernd etwas auf dich bezogen klang
4. lies dir mein Post nochmal durch (man kriegt immer 20 % der Infos mit ,wenn man liest )
 
SoSchautsAus am 12.12.2007 23:56 schrieb:
Wie sagt der Dichter: Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah? Der Artikel erklärt es eigentlich ganz gut. Trip Hop und Downbeat sind langsame, träge, atmosphärisch produzierte HipHop-Beats, meist mit einer mystischen bis düsteren Stimmung. Downbeat ist i.d.R. instrumental, bei Trip Hop gibts oft (weiglichen) Gesang. Kommt aus England und ist einer der vielen HipHop-Ableger die es dort gibt, wie z.B. 2Step, Garage, Grime, etc. Die bekanntesten Bands sind auf jeden Fall Massive Attack, Portishead und Tricky. Empfehlen kann ich DJ Shadow, aber nur sein erstes Album "Endtroducing...". Drogenmusik. :-D
Stimmt Wikipedia, auf des bin ich im besten Willen nicht gekommen...

hat mir en Kollege vorgeschlagen (seh ich erst im April wieder um evtl Fragen vorzubeugen), jedoch hat er sich ins erzählen so vertieft, dass ich vergessen hab zu fragen, was das eigentlich ist.

Danke dir nichmals!
 
Joe Budden - Mood Muzik 3 (Mixtape-Download)

Pharrell & The Yessirs - Out Of My Mind (Mixtape-Download)

Gemeinsam mit Roots-Drummer ?uestlove, der unter anderem seine Roots-Crew, James Poyser, die Soulquarians und die Illadelphonics engagierte, verpasste der Pharrell seinem letzten Solo-Album “In my Mind” ein komplett neues Soundgewand. Die Vocals der insgesamt 15 Tracks wurden dabei übernommen.
Bin noch am saugen, kann also noch nichts über die Qualität sagen.

SSA
 
Endlich ist es wieder soweit! Das alljährliche "Rap Up" von Skillz ist jetzt erschienen. Jedes Jahr zum Jahreswechsel veröffentlicht der Rapper Skillz einen mehrminütigen Track, auf dem er die Ereignisse des vergangenen Jahres karikiert und immer wieder aufs Neue beweist, dass er ein hervorragender Lyricist ist. Wer sich nur ein bisschen für die amerikanische Szene und das Biz interessiert, der sollte sich das nicht entgehen lassen: Check it out!

edit: Wer die alten Folgen noch nicht kennt, wird bei youtube fündig.

SSA
 
Wer den krassesten Rapper aus Deutschland hören will,der klickt hier drauf :
http://www.youtube.com/watch?v=dwWgzJZeCXE

der hat richtig viele Skillz ^^
 
SoSchautsAus am 29.12.2007 01:56 schrieb:
Raptor-Gaming am 29.12.2007 01:48 schrieb:
Wer den krassesten Rapper aus Deutschland hören will,der klickt hier drauf :
http://www.youtube.com/watch?v=dwWgzJZeCXE

der hat richtig viele Skillz ^^
lol :B

alter, niemand toppt Fresh Dumbledore, ist der beste Rapper Deutschlandweit


besonders Minute 2.3o-2.40 wie er abgeht.

SSA/fiumpf ihr seid doch auch so DJ´s, könnt ihr auch so wie er abgehen ?? :B :B
 
Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet wurde:
Hier (klick) gibt es das neueste Album (The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust!)
von Saul Wiliams zum kostenlosen, legalen Download.
Die Version beinhaltet mp3's mit 192Kbps und das Booklet als PDF.

Es gibt auch noch eine kostenpflichtige Version davon.
Da haben die mp3's dann eine Bitrate von 320Kbps.
Genaue Unterschiede stehen Hier (klick).

EDIT
Bei der kostenlosen Variante muss man nur seine E-Mail-Adresse angeben und bekommt dann den Downloadlink zugesendet. bekommt dann direkt den Downloadlink angezeigt.

Viel Spaß beim Hören :)
 
Raptor-Gaming am 29.12.2007 02:07 schrieb:
SSA/fiumpf ihr seid doch auch so DJ´s, könnt ihr auch so wie er abgehen ?? :B :B

löl, der Typ ist ein ganz kleines Licht im Gegensatz zu mir.
Ich pisse Napalm und schei**e Stacheldraht!
 
fiumpf hat geile Beats, hab schon gehört,aber niemand flasht einfach so Fresh Dumbledore ,alter der ist der Battle Champ
 
HipHop Fans die

a) alt genug sind um mit Europa Hörspielkassetten, insbesondere "TKKG",
aufgewachsen zu sein und

b) HipHop nicht immer allzu ernst nehmen,

hört euch doch mal

Detlef Egge

http://www.tkkg-site.de/cms/upload/musik/detlef_egge_deluxe.mp3

oder DJ Waberina & MC Kanteranke

http://www.tkkg-site.de/cms/upload/musik/djWaberina_mcKanteranke_PPP.mp3

an. Also, ich find die witzig. :)
 
Hey
sorry,ist vielleicht in bisschen spät,aber besser als gar nicht ;)
Keine Ahnung,ob mans morgen auch noch downloaden kann.

Happy Holidays....

Chamillionaire will be releasing the extended version of "Won't Let You Down" which features guest appearances from................

Bun B, Pimp C, Scarface, Big Mike, Lil Flip, Rob G, Famous, Jayton, Slim Thug, Lil O, Yung Redd, KC, Big Pokey, Lil Keke, ESG, Troublesum, Zro, Trae, PKT, Willie D, Poppy, Corey Mo, Mike Jones, GT, Chingo Bling, Magno, Kiotti, RawLt, Unique, Paul Wall, Boss, Scooby,& Yung Ro

The 18 minute version will be available for free download on www.chamillionaire.com on new years eve.....

Thanks for your continued support and enjoy the holidays.....

MfG

Edit: Auf der Seite steht immer noch MIXTAPE MESSIAH 2/3 als Download zur Verfügung.
 
Makaveli-71 am 01.01.2008 20:46 schrieb:
Hey
sorry,ist vielleicht in bisschen spät,aber besser als gar nicht ;)
Keine Ahnung,ob mans morgen auch noch downloaden kann.

Happy Holidays....

Chamillionaire will be releasing the extended version of "Won't Let You Down" which features guest appearances from................

Bun B, Pimp C, Scarface, Big Mike, Lil Flip, Rob G, Famous, Jayton, Slim Thug, Lil O, Yung Redd, KC, Big Pokey, Lil Keke, ESG, Troublesum, Zro, Trae, PKT, Willie D, Poppy, Corey Mo, Mike Jones, GT, Chingo Bling, Magno, Kiotti, RawLt, Unique, Paul Wall, Boss, Scooby,& Yung Ro

The 18 minute version will be available for free download on www.chamillionaire.com on new years eve.....

Thanks for your continued support and enjoy the holidays.....

MfG
Danke für die Info! Ich hab zwar schon mal davon gelesen, hatte es aber ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Der Track ist ganz OK. Typischer Allstar-Track, typischer Chamillionaire-Sound halt. Sollte man saugen, wenn man auf den H-Town-Sound steht.

SSA
 
Raptor-Gaming am 02.01.2008 19:31 schrieb:
Hat einer sich "Blockschrift" von Azad geholt /gehört ? Wies ist sein Album so ?
kA, aber du kannst ja mal im Netz ein paar Reviews lesen.

http://www.hiphop.de/magazin/home.cfm?p=11890&CFID=11823474&CFTOKEN=15367777
http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/a/azad/blockschrift/index.htm

Mal was anderes. Auf der myspace-Seite von Ice Cube kann man sich das Video zur ersten Single "Gangsta Rap Made Me Do It" aus dem neuen Album anschaun. Ich sag nur: Hammer! Der Track ist fett und das Video ziemlich beeindruckend. Zeigt auch sehr gut in welche Richtung das Album gehen wird - politische Statements statt Bitches und Grillz. :top:

SSA
 
Zurück