• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Geheimtipps für PC und Konsolen

[Sammelthread] Geheimtipps für PC und Konsolen

Das auch. Aber so vermutlich gedacht, um neuen Bedarf (Verkäufe) zu schüren. Wenn es nur am Datum liegt wäre es doch sicher ein leichtes diesen "Bug" herauszufixen wenn man denn wöllte.
 
securom hat wohl einen release-date-check.
eigentlich sollte der aber funktionieren, sobald eine internetverbindung besteht.
 
Und warum funktionieren dann Games mit diesem Schutz unter normalen Bedingungen nicht?

Securom ist genau so ein bescheidenes System wie Safedisc und Starforce.
 
was fragst du mich das; bin ich sony-mitarbeiter? :-D

außerdem funktioniert es doch meines wissens nach unter "normalen" bedingungen, zumindest sollte es das.
hab ich doch grad geschrieben.
dass securom eine frechheit sondergleichen (mit einnisten im kernel und solchen dingen) ist bzw war, ist ja nun nichts neues.
 
SecuROM funktionierte bei mir in der original Boxed-Version von GTA IV nur mit Glück, bei der Complete Edition hatte ich keinerlei Probleme beim aktivieren.
 
Nicht dreist, sondern vielmehr idiotisch. ^^

Nop ihr habt das falsch verstanden. Windows hat ein Update rausgebracht das den Schutz untauglich macht. SecuRom selber funktioniert aber mit der Verbindung auch nicht mehr. Mit dem Datum kann man halt vorgaukeln es wäre nicht mehr so und das Spiel ist längst Aktiv. Naja vl ist es Illegal was ich sage aber einige Testversionen funktionieren ähnlich. Hab da so ein Programm da kann man der EXE vorgaukeln es wäre für immer die Testphase womit es dann zur Vollversion mutiert.

Bei SecuRom hab ich Hilfe bei Rockstar Games bekommen. Ich wollte ja einen Steam Code anfordern für GTA4 usw. Aber die Antwort war nein Spieler der Laden Version bekommen nix ersetzt. Frechheit ist halt das sie dran schuld sind mit ihrem Schutz. Aber ich bin Hartnäckig geblieben. Und das war ein ganz schönes E-Mail Gefecht. :-D

Denuvo ist dann wieder so ne tolle Sache, bei Rise of the Tombraider und Just Cause 3 gehts los. Bis dann wieder nichts mehr funktioniert, aber diesemal wird dann der Trick mit dem Datum nicht mehr funktionieren... Und das bei der Installation. Diese Games werden bei mir diesmal von Anfang an nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
kathy rain - für fans von oldschool-adventures von sierra oder lucasfilm etc.
macht 'nen interessanten eindruck.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Kathy Rain on Steam
 
Ich möchte euch Deadly Premonition empfehlen.
Es ist ziemlich atmosphärisch, eine tolle Story und einen genialen Humor.
Es wechseln sich Horror- und "Normale" Passagen ab, daher wird es auch nicht eintönig.
Aber eine Warnung: es ist etwas altbacken in punkto Grafik und Steuerung - man sollte schon lust auf Retro haben, wenn man sich darauf einlässt :)
Soweit ich weiß gibt es das Spiel für PS3 und Steam.
 
Ich möchte euch Deadly Premonition empfehlen.
Es ist ziemlich atmosphärisch, eine tolle Story und einen genialen Humor.
Es wechseln sich Horror- und "Normale" Passagen ab, daher wird es auch nicht eintönig.
Aber eine Warnung: es ist etwas altbacken in punkto Grafik und Steuerung - man sollte schon lust auf Retro haben, wenn man sich darauf einlässt :)
Soweit ich weiß gibt es das Spiel für PS3 und Steam.
An sich mag das ein guter Tipp sein , hab gestern gemerkt das ich dieses Spiel ja bei Steam habe.Nur leider ist es nicht spielbar unter Windows 10 x64 sondern stürzt nach dem Klick auf Play im Launcher sofort ab mit der Meldung es funktioniert nicht mehr.Muss ich mich die Tage mal schlau machen wie man dieses Game zum laufen bringt. :)
 
hattge soeben nen megatext geschrieben und ihn dann leider ausversehen gelöscht aber zum aktuellen zeitgeschehen passend würde ich euch nen antesten von DEFCON ratten nen spiel das es bei ebay meist fürnen euro gibt wo ihr strategiemässig einen atomkrieg nachspielen könnt,keine megagrafik aber ne liebe zum detail und spannung pur hat man den dreh erstmal raus,mehr fesselnd als so manches millionen dollar game !!
 
auch an dieser stelle muss ich noch mal hue erwähnen.
hab wirklich jede minute genossen, auch wenn der ein oder andere frustmoment dabei war.
das spielprinzip (siehe trailer) ist schnell verstanden, die rätsel zwar mitunter schwer aber niemals so, dass man die flinte ins korn schmeißen müsste.
keine ahnung, weshalb hue so untergegangen ist. ich hab jedenfalls zuvor noch nie was davon gehört.

hue gibts derzeit gratis via ps plus, bei steam ist der preis noch bis mitte oktober auf knapp 4 euro gesenkt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
mal was anderes:
trüberbrook ist ein adventure aus deutschland, das in deutschland zur zeit des kalten krieges spielt.
momentan läuft noch die crowdfunding-kampagne und das offenbar relativ erfolgreich.
der release ist aber wohl schon sicher (pc und konsolen).

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

https://www.kickstarter.com/projects/1995524156/truberbrook-a-nerd-saves-the-world
 
crossing souls (heute erschienen):
zum launch liegt der preis bei gerade mal 11,99 euro.
wer auf die 80iger steht und mit pixelart zurecht kommt, soltle auf jeden fall reinschauen.
scheint ein wirklich tolles spiel geworden zu sein. gibt auch ne demo.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Celeste - Wer Platformer mag, der wird das Spiel lieben. Hier die ersten 9 Minuten des Spiels:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
crossing souls (heute erschienen):
zum launch liegt der preis bei gerade mal 11,99 euro.
wer auf die 80iger steht und mit pixelart zurecht kommt, soltle auf jeden fall reinschauen.
scheint ein wirklich tolles spiel geworden zu sein. gibt auch ne demo.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

... witzigerweise hab ich den Titel am WE durch Zufall entdeckt und fand ihn irgendwie interessant! Danke für den Hinweis bzgl. Demo! :top:
 
where the water tastes like whine ist mir durch zufall über den weg gelaufen. macht einen ziemlich interessanten eindruck. vielleicht stoßen die mainstream-medien ja auch noch darauf.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Where the Water Tastes Like Wine on Steam
übrigens ist melissa hutchison (clem in the walking dead) als sprecherin mit von der partie.
 
marie's room

schon seit einigen monaten bei steam erhältlich. eben erstmals davon gehört. scheint ein sehr kurzes vergnügen zu sein, dennoch sind die bewertungen überragend. als offensichtliches vorbild dürfte life is strange gedient haben. die screenshots lassen fast schon asset-klau vermuten. das beste an marie's room: es kostet keinen cent!

https://store.steampowered.com/app/648390/Maries_Room/
 
Zurück