• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Anime / Manga / japanische Kultur

AW: Bremse sucht sozialverträgliche Animes mit geringem Niedlichkeitsfaktor :B

Bei mir ist das ja gemischt, hab da keine Präferenzen. Mal ne Serie, dann wieder einen Ghibli Film, bunt durchmischt, ich saug alles auf was ich in die Finger kriege. :-D
 
So sehe ich das auch. =)
Meist bekomme ich Hinweise von Freunden, dann heisst es  "schau dir mal das an", etc. - das sind so meine Quellen. :]
Wenn mir etwas gefällt, dann schaue ich meist nach den Urhebern des Werkes und schwupp - habe ich einen Anhaltspunkt, was jene sonst noch so getrieben haben ^^. Das landet dann meist auf meiner "To-Do-Liste". :]
 
AW: Bremse sucht sozialverträgliche Animes mit geringem Niedlichkeitsfaktor :B

Aktuell bin ich auch nicht zu 100% auf dem Laufenden, da es mir eigentlich relativ egal ist wie alt ein Anime ist.
Ich hab auch noch eine Menge Kandidaten zum Ansehen, die schon einige Jahre alt sind.
In nächster Zeit wollte ich mir unter anderem mal Le chevalier d'Eon und die Black Jack Filme zu Gemüte führen.

Schaut ihr eigentlich lieber Serien, Filme oder beides?
Bei mir ist das ja gemischt, hab da keine Präferenzen. Mal ne Serie, dann wieder einen Ghibli Film, bunt durchmischt, ich saug alles auf was ich in die Finger kriege. :-D
ich würd sagen beides, dann entgeht einem nix ;)
 
AW:

Ich hab jetzt mal sämltiche gemachten Vorschläge ins Startposting editiert. =)
Davon muss ich nämlich auch noch einiges sehen. ;) 
Falls ich mal vergesse, neu gemachte Vorschläge dort einzutragen, tretet mich bitte formell in den Arsch ^^.
 
AW:

Du hast Cowboy Bebop doppelt drin, aber das ist schon ok so, da die Serie auch der absolute Oberknaller ist. :-D
 
AW:

Du hast Cowboy Bebop doppelt drin,
 
Gefixt. =)

Edit: eingetragene Vorschläge sind mit einem *done* versehen - hebt die Vorschläge doch hervor, dann kann man sie leichter erspähen. ;)

Edit2: Wir haben Bremse ziemlich sitzen lassen, ich hänge am Thread noch japanische Kultur hintendran ^^.

Ikebana ftw!!! :X
 
AW:

Wenn man aber schon Cowboy Bebop erwähnt sollte man auch Samurai Champloo nicht vergessen.
 
Wenn eine Serie schon mit so einer goilen Mucke anfängt: http://www.youtube.com/watch?v=GmsmnjFa2ro kann se gar nicht schlecht sein. :-D

Ich meine, auch auf die Gefahr hin, dass sich das jetzt hochtrabend anhört, der Track spiegelt imho die Quintessenz der Serie wieder in atmosphärischer Hinsicht. :)
 
AW:

Du hast Cowboy Bebop doppelt drin, aber das ist schon ok so, da die Serie auch der absolute Oberknaller ist. :-D

Besonders die Musik ist genial. :X
Wenn man aber schon Cowboy Bebop erwähnt sollte man auch Samurai Champloo nicht vergessen.
Jo die Musik war toll, ich mag diesen Jazz-Touch der Serie.
Samurai Champloo hab ich in meinem ersten Posting aufgezählt.

PS: Black Jack und Le chevalier d'Eon sind (noch?) keine Vorschläge, die wollte ich mir nur demnächst mal ansehen. D.h. ich habe keine Ahnung ob die was taugen und hafte nicht für eventuell enttäuschte Hoffnungen. :-D
 
AW:

PS: Black Jack und Le chevalier d'Eon sind (noch?) keine Vorschläge, die wollte ich mir nur demnächst mal ansehen. D.h. ich habe keine Ahnung ob die was taugen und hafte nicht für eventuell enttäuschte Hoffnungen. :-D
 
Dann lassen wir sie erst mal drin stehen - wenn du die Sachen dann gesehen hast, kann ich immer noch Hand anlegen ^^.
Es verpflichtet dich sozusagen, hier Feedback abzugeben. :B  :X
 
Anime-Serie wie Deathnote gesucht

Hi,
ich suche eine gute Anime-Serie die vom Stil her so ähnlich ist wie Deathnote, da mich Deathnote echt begeistert hat. (Wer die Serie nicht kennt, angucken!)
Bin gespannt was es so gibt,
Grüße,
Michi
 
AW: Anime-Serie wie Deathnote gesucht

Wir haben doch ein so schönen Sammelthread wo die Frage gut rein gepasst hätte.  ;) http://www.pcgames.de/m,forum/...

Death Note ist ziemlich einzigartig aber als Vergleich wird gerne Code Geass genannt den ich persönlich aber eher trashig fand.
Die Mecha-Elemente dürften manche wohl nicht gefallen und auch das Charakterdesign ist eher zweifelhaft aber es ist recht spannend inszeniert und episch aufgebaut.
Nur kurz zur Handlung.
Am 10. August 2010 fällt das Königreich Britannia in Japan ein. Ein furchtbarer Krieg beginnt, den Japan auf Grund der von Britannia entwickelten Mechas, den Knightmare Frames, verliert. Japan wurde Teil des Reiches Britannias und verlor seine Freiheit und Rechte und bekam einen neuen Namen, Area 11. Weil Lelouch, der Sohn des Königs Charles vi Britannia, mit ansehen musste, wie seine Mutter Marianne vi Britannia vor seinen Augen von Terroristen getötet wurde und sein Vater nichts dagegen unternahm, schwor er aus Rache das Königreich Britannia zu zerstören.
7 Jahre nach dem Krieg lebt Lelouch Lamperouge in Area 11 und geht dort zur Schule. Eines Tages sieht er, wie ein von Knightmare Frames verfolgter Laster in eine Mauer kracht. Durch unglückliche Zwischenfälle fällt er in den Laster und als er sich in einem unterirdischen Gewölbe wiederfindet, entsteigt plötzlich ein Mädchen aus einem auf dem Laster befindlichen Behälter. Lelouch flieht mit dem Mädchen durch die Kanalisation, wird aber am Ausgang von den Truppen Britannias gefasst. Als man ihn wegen Terrorismus erschießen will, bietet das Mädchen ihm an, einen Vertrag mit ihr einzugehen, der ihm die Macht verleiht, lebend aus dieser Situation zu entkommen. Ohne zu zögern willigt Lelouch ein.
Nun hat Lelouch alles, was er braucht, um Britannia zu zerstören und somit beginnt er seinen Feldzug zur Vernichtung des Königreiches Britannia.


Weitere Empfehlung gibt dann aber im anderen Thread.

*done*
 
AW: Anime-Serie wie Deathnote gesucht

Ich hab jetzt mal Michi's Thread "assimiliert". :B
Wobei ich Serien wie Death Note kaum kenne, ist es doch recht einzigartig. :o
Detektiv-Geschichten mit einer ausgeprägten Prise Fantasy ... *grübel*

Detective Conan kommt da wohl noch am ehesten ran. :]

*done*
 
Zurück