• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Sammelthread] Alles rund um Final Fantasy

uka am 20.01.2007 20:02 schrieb:
Wann wird FF XII eig. auf der ps 3 kommen?zur erscheinung von der ps3 oder erst später?

:confused:

FFXII erscheint am 23.2.07 für die PS2

FFXIII (PS3) hat 2007 als Termin, würde aber mal 2008 schätzen (zumindest bei uns).

Auch hier sollte es verbreitet werden ;) :

Gametrailers.com produziert eine Rückblick-Reihe, in der alle Teile der Final Fantasy Serie vorgestellt werden (eventuell auch noch alle Spinoffs der Franchise in 1-2 Folgen?).

Wer die Teile gespielt hat, wird sich sich gerne zurückerinnern, alle anderen haben hier nun die Möglichkeit sich über diese Serie zu informieren.
Es werden auch Hintergründe über die Spielentstehung erläutert usw.

Bisher gibt es 4 Video-Teile (es werden 13 erscheinen), jede Woche (Sonntags/Montags) kommt ein neuer Teil der Retrospektive dazu.

Absolut sehenswert!

Teil 1 handelt von Final Fantasy (I)
Laufzeit: 9:15

Teil 2 handelt von Final Fantasy II und III
Laufzeit: 11:18

Teil 3 handelt von Final Fantasy IV und V
Laufzeit: 14:21

Teil 4 handelt von Final Fantasy VI
Laufzeit: 13:47

Solidus_Dave am 06.08.2007 10:38 schrieb:
Gametrailers.com produziert eine Rückblick-Reihe, in der alle Teile der Final Fantasy Serie vorgestellt werden (eventuell auch noch alle Spinoffs der Franchise in 1-2 Folgen?).

sehr schön! :top:
tolle sache, da weiss ich wenigstens, was ich bis jetzt verpasst habe und was ich demzufolge noch nachholen muss.

wäre nett, wenn das auch für dragon quest gemacht werden würde.
da kenn ich mich nämlich noch weniger aus.
die chancen stehen aber wohl eher schlecht.

Solidus_Dave am 06.08.2007 10:38 schrieb:
Auch hier sollte es verbreitet werden ;) :

Wer die Teile gespielt hat, wird sich sich gerne zurückerinnern, alle anderen haben hier nun die Möglichkeit sich über diese Serie zu informieren.
Es werden auch Hintergründe über die Spielentstehung erläutert usw.

Bisher gibt es 4 Video-Teile (es werden 13 erscheinen), jede Woche (Sonntags/Montags) kommt ein neuer Teil der Retrospektive dazu.

Das wollte ich gerade posten als ich den Thread hier gesehen hab. ;( ;)

Bonkic am 06.08.2007 10:56 schrieb:
wäre nett, wenn das auch für dragon quest gemacht werden würde.
da kenn ich mich nämlich noch weniger aus.
die chancen stehen aber wohl eher schlecht.

Glaube es auch nicht, DQ ist zwar in Japan gleich auf mit FF, im Westen aber viel unbekannter.

Bin froh bei den PS1-Umsetzungen der alten Teile gleich zugegriffen zu haben, die waren ziemlich schnell wieder aus dem Handel verschwunden.
Das schöne an denen ist, dass es quasi die Originalversionen sind, nur mit aufgewerteter 2-D Grafik und Extras.
Komplett runderneuert wie bei Teil 3 in 3D für DS finde ich dann eher nicht so prickelnd (zumal ich keinen habe und sauer auf Nintendo bin ^^ Es sollte wie alle anderen Teile auch für PS1 umgesetzt werden, dann hat aber Nintendo gefragt ob sie einen DS-Teil bekommen und weg war FFIII ;( )

@BlackDead: Sorry ;)

Teil VI wie ich ihn liebe!

danke für die auflistung der videos!

um nochmal zu dem lösungsbuch für ff XII zu kommen:

mir persönlich gefällt es nicht ganz so, da die schrift doch recht klein ist. okay bei dem umfang des spiels hätte eine größere schrift wahrscheinlich zu einem dickeren buch geführt...

Solidus_Dave am 05.09.2007 09:43 schrieb:
Jetzt kann jeder sehen warum FFXI in Sachen mmo<RPG> z.B. mit WoW den Boden aufwischt :finger:
Das glaub ich gerne. Hab WoW eigentlich recht schnell wieder aufgehört (nach 7 Monaten) weil mir einfach Story fehlte..

Hatte letzte Woche eine 4 Fragen "Umfrage" per Newsletter von Square-Enix zu FF-11 bekommen.=) Kennst die?

Solidus_Dave am 05.09.2007 15:40 schrieb:
Solon25 am 05.09.2007 14:04 schrieb:
Hatte letzte Woche eine 4 Fragen "Umfrage" per Newsletter von Square-Enix zu FF-11 bekommen.=) Kennst die?

mh nö? Was wurde denn gefragt? ^^
Muss ich mal das Hirn anstrengen :-D

Frage 1: Spielen sie am PC?

Frage 2: Kennen sie Final Fantasy 11?

Frage 3: Würden sie für ein Onlinespiel bezahlen?

Frage 4: Was hält sie bisher davon ab dies zu tun?

Bei Frage 4 gab es lediglich Auswahlmöglichkeiten zum Bezahlmodus wo ich [X] "Nicht die passenden Zahlungsart dabei" gewählt habe. Hätte gerne auch was ankreuzt wie: [X] "Keine Demo vorhanden (glaub ich jedenfalls das es keine gibt).

Solon25 am 05.09.2007 15:47 schrieb:
Solidus_Dave am 05.09.2007 15:40 schrieb:
Solon25 am 05.09.2007 14:04 schrieb:

mh nö? Was wurde denn gefragt? ^^
Muss ich mal das Hirn anstrengen :-D

Frage 1: Spielen sie am PC?

Frage 2: Kennen sie Final Fantasy 11?

Frage 3: Würden sie für ein Onlinespiel bezahlen?

Frage 4: Was hält sie bisher davon ab dies zu tun?

Bei Frage 4 gab es lediglich Auswahlmöglichkeiten zum Bezahlmodus wo ich [X] "Nicht die passenden Zahlungsart dabei" gewählt habe. Hätte gerne auch was ankreuzt wie: [X] "Keine Demo vorhanden (glaub ich jedenfalls das es keine gibt).

Ne, gibt keine Demo (außer man zählt die Gäste-Pass-Downloadversion).

Und bei den Fragen ist es ja dann relativ klar, warum ich die Mail nicht bekommen hab ^^

Teil 9 handelt von Final Fantasy Tactics, Vagrant Story, FF Tactics Advance und Final Fantasy XII
Laufzeit: 24:15

Teil 10 handelt von Final Fantasy Adventure, Mystic Quest, Chocobo-Spielen, Final Fantasy Unlimited, Final Fantasy: The Spirits Within, Last Order: Final Fantasy VII und Final Fantasy VII: Advent Children
Laufzeit: 19:28

Bei Teil 10 ist es nur schade dass sie die Filme/Serien nicht in bewegter Form zeigen dürfen :|

FF Adventure hab ich sogar noch. Das hatte ich mir damals gekauft, ohne von FF überhaupt gehört zu haben :-D
Bei uns hieß es übrigens Mystic Quest - nicht verwechseln mit dem anderen Mystic Quest, was auch gezeigt wird.
Chocobos hatte ich dann auch nicht in FFVII wieder erkannt, in MQ hieß es nämlich auf deutsch Dodo :B

FF: The Spirits Within war ein schöner Film und hat immer noch die realistischsten gerenderten Menschen in einem Film.
Ich hab damals gleich die (teure) Doppel-DVD gekauft und war sogar im Kino, bin also nicht am großen Verlust schuld :finger:

Übrigens: Zu FFVII: Advent Children wird 2008 eine Complete Edition auf Blu-Ray erscheinen! *roar*

Kandinata am 23.12.2006 11:26 schrieb:
und für eine mindest spielzeit dieser spiele von 20 stunden (MINDEST spielzeit, die meisten haben noch ein paar mehr) jeweils lohnt sich das auch allemal

also ich hab für FFX knappe 210 Stunden gebraucht ... da hab ich aber fast alles gemacht :)

Zurück