• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row: The Third Remastered im Test - nicht perfekt gealtert

Aleksmc

NPC
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row: The Third Remastered im Test - nicht perfekt gealtert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Saints Row: The Third Remastered im Test - nicht perfekt gealtert
 
Das Spiel bot damals eine gelungene Einführung und war im Open World Modus dann leider enttäuschend. Ich hatte also für ein paar Stunden Spaß, dann amüsierte ich mich mit den Wrestling Moves, etc. Aber dann verweilte dieses Spiel keine weitere Stunde mehr auf der Festplatte.

Die Steuerung, die Kameraeinstellung, die Performance, alles schlecht, sry. Auch mit Storyfokus konnte man nicht mehr über die Unzulänglichkeiten hinwegsehen, die Bugs gaben den Rest. Das ist kein Spiel, welches ich als Remaster in Erwägung ziehen würde.

Das Hauptproblem aller Remaster: Bugs werden nicht oder kaum behoben. Verbesserungen finden meist nur in Grafikeffekten statt und selbst die bleiben oft Geschmackssache. Eigentlich traurig, da fasst der Entwickler das Spiel noch einmal an und läßt seine Chancen auf ein verbessertes Spielerlebnis liegen. Logisch, hier geht es nur um eins: Nochmal Absahnen!

Ich will den Publishern & Entwicklern das auch gar nicht so groß ankreiden. Spieleentwicklung, vor allem fehlerfreie Spieleentwicklung ist schwer und zeitraubend, also teuer. Letztendlich entscheiden die Käufer und die lassen sich dann doch zu oft von einem Trailer blenden (oder Nostalgiebonus), in dem natürlich keine Bugs oder Schwächen zu sehen sind. ;)

Ich kann mit den Fazit hier gut leben, würde das Spiel (Remaster) aber nur Fans empfehlen, die damit immer noch Spaß haben können. Für mich ist das Spiel wie eine Art Grafik-Mod, die es nicht interessanter macht, denn die DLCs interessierten mich davor auch schon nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem aller Remaster: Bugs werden nicht oder kaum behoben. Verbesserungen finden meist nur in Grafikeffekten statt und selbst die bleiben oft Geschmackssache. Eigentlich traurig, da fasst der Entwickler das Spiel noch einmal an und läßt seine Chancen auf ein verbessertes Spielerlebnis liegen. Logisch, hier geht es nur um eins: Nochmal Absahnen!.
Auch wenn Bequemlichkeit sicherlich der vorherrschende Hintergrund dafür ist, weiß ich das bestimmte Dinge nicht so einfach gerade rücken lassen, weil sie eine Kombination aus mehreren vorhandenen Mechaniken sind.
Das man in dem Fall das nicht gerade ziehen kann sehe ich ein, wenn es allerdings um so etwas geht was ein Fan oder so schon mit wenigen Handgriffen bereinigt hat, dann bin ich voll bei Dir. ;)
 
fehlt da die wertung oder bin ich blind? :O
 
Bei der Riksha-Verfolgungsjagt hab ich schon ne Weile gebraucht bis ich mich wieder eingekriegt hab. Genau mein Humor :)
 
Ich find's halt schon ein bisschen frech das Ding komplett neu fuer 40 Euro Epic exklusiv zu verkaufen. Sonst gab es meistens fuer Besitzer der Orignialversion (z.B. auf Steam) wenigstens so eine Aktion, wo man es fuer guenstig upgraden konnte oder so (IIRC hatten z.B. sowohl Deus Ex: Human Revolution als auch Sleeping Dogs solche Deals damals auf Steam).
In manchen Faellen gab es solche Updates am PC sogar gleich umsonst (weil man die Kohle ja eh mit den Leuten macht, dies es jetzt auf den neuen Konsolen spielen wollen). Das wuerde ich jetzt zwar nicht erwarten aber so ein Discount-Deal fuer Altkunden waere schon ein netter Zug gewesen. Praktisch Vollpreis ist mir das Ding aber eh nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's halt schon ein bisschen frech das Ding komplett neu fuer 40 Euro Epic exklusiv zu verkaufen. Sonst gab es meistens fuer Besitzer der Orignialversion (z.B. auf Steam) wenigstens so eine Aktion, wo man es fuer guenstig upgraden konnte oder so (IIRC hatten z.B. sowohl Deus Ex: Human Revolution als auch Sleeping Dogs solche Deals damals auf Steam).
In manchen Faellen gab es solche Updates am PC sogar gleich umsonst (weil man die Kohle ja eh mit den Leuten macht, dies es jetzt auf den neuen Konsolen spielen wollen). Das wuerde ich jetzt zwar nicht erwarten aber so ein Discount-Deal fuer Altkunden waere schon ein netter Zug gewesen. Praktisch Vollpreis ist mir das Dong aber eh nicht wert.
Mehr noch als der Preis sind es die angewachsenen Hardware-Anforderungen. Da reibt man sich vor Verwunderung oft die Augen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
für mich war saints row 3 eines der besten spiele die ich je gespielt habe.
es kam damals, bei mir, ziemlich gleichzeitig gta v und saints row 3 in frage. habe beide ausprobiert und mich bei gta v voll gelangweilt weil meistens nichts passiert und man einfach sinnlos weite strecken in der gegen rumrennt.
was für eine offenbarung da saints row 3 ... auf praktisch jeder kreuzung gibt es irgendetwas zu tun. selbst wenn man einfach nur so durch die gegen rennt kommt keine langeweile auf.

ob ich nochmal 40€ zahle - eher nicht. weil ich das orginal ebenso nochmals spielen kann. so schlimm sieht es nicht aus.
 
Ich finde es mittlerweile einfach nur noch paradox.

Da werben die Entwickler mit 4K Auflösung, um aber die schlechten Frametimes zu verbessern und die Ruckler wenigstens zu verkürzen, muss selbst bei starken Grafikkarten die Auflösung gesenkt werden. Und damit läßt sich das Original besser in 4K spielen, als das Remaster. xD

Das trifft übrigends auch auf das kürzlich erschienene Mafia 2 Remaster zu.

Diese Probleme treten meist erst später im Spiel auf, wenn es frei in die Open World geht. Und ja, ich greife das Thema schon wieder auf, aber nur um zu informieren. Evtl findet der ein oder andere es interessant, dass die Anforderungen recht unverhältnis mäßig stark gestiegen sind.

Damit ist das Remaster eigentlich kaum etwas für Mittelklasse PCs, die zumindest das Original relativ flüssig spielen können.
Man kann es eigentlich gut mit leicht übertriebenen HD-Mods vergleichen, die die PCs meist schnell in die Knie zwingen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Saints Row lieber als GTA, kreuzigt mich.
Alleine der Umstand, dass ich meinen Saint selbst erstellen kann (M/W) ist für mich ein Ausschlusskriterium für GTA.
 
Ich mag Saints Row lieber als GTA, kreuzigt mich.
Alleine der Umstand, dass ich meinen Saint selbst erstellen kann (M/W) ist für mich ein Ausschlusskriterium für GTA.
Ich hab mit SR viel mehr Zeit verbracht ala mit den letzten GTAs. Abgefahrener Humor, Superheldenfähigkeiten... Mein Ding. In Sachen Storytelling ists allerdings nicht so überzeugend.
 
Damals von PC Games als den besten Teil der Reihe gefeiert und nun mehr als bescheiden bewertet mit bezug zu alten Schwächen. sehr Fragliche Bewertung
 
Damals von PC Games als den besten Teil der Reihe gefeiert und nun mehr als bescheiden bewertet mit bezug zu alten Schwächen. sehr Fragliche Bewertung
Naja, das Teil ist fast 10 Jahre alt, das Genre hat seitdem neue Standards entwickelt. Ergo muss man es nach heutigen Maßstäben neu Werten und nicht genauso wie damals.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Völlig unnötig das zu Remastern. Grafik sieht immer noch billig aus. Kann man auch das Original zocken. Dann noch dreiste 40€ dafür zu verlangen natürlich im Epic Store, was vermutlich noch Denuvo verseucht ist.
Hätte mehr auf ein Saints Row 2 Remaster gehofft. Der war deutlich besser als der dritte Teil und als der lächerliche Teil 4 sowieso.
Immerhin sieht das schon mehr nach Remaster aus als so einige andere Titel die sich Remaster schimpfen.
 
Zurück