• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row: Die Anpassungsoptionen des Reboots im Überblick

Heißt das jetzt, dass man die Charaktere so ändern kann, dass sie jetzt nicht mehr wie diese Hipster aussehen? Das war für mich der größte Abtörner des Spiels.
 
Ja, man kann seine eigene Spielfigur in alles verwandeln was man möchte... ;)

Leider aber die Kameraden nicht, die bleiben Kinder-TV-Disney-Hipster und auch die eigene Spielfigur wird ihr Verhalten nicht ändern. Läuft halt alles nach Drehbuch. Und das ist das große Problem, was bleibt.

Aber ich habe zwei Hoffnungen: Entweder das Spiel wird so doof dass man es klasse ironisch spielen kann oder aber, sie bekommen noch irgendwie die Kurve und das Spiel wird immerhin annehmbar und beschert einem gameplaytechnisch eine gute, kurzweilige Zeit.
 
Heißt das jetzt, dass man die Charaktere so ändern kann, dass sie jetzt nicht mehr wie diese Hipster aussehen? Das war für mich der größte Abtörner des Spiels.

Ja, man kann seine eigene Spielfigur in alles verwandeln was man möchte... ;)

Leider aber die Kameraden nicht, die bleiben Kinder-TV-Disney-Hipster und auch die eigene Spielfigur wird ihr Verhalten nicht ändern. Läuft halt alles nach Drehbuch. Und das ist das große Problem, was bleibt.

Also für den engsten Kreis der Saints - die KI-Begleiter Eli, Kevin und Neenah - lassen sich im Hauptquartier wohl auch alternative Outfits auswählen. Ob das groß etwas an ihrem Charakter oder der viel gescholtenen "Hipster"-Attitüde ändert, darf man aber wohl bezweifeln
 
So cool, was man da alles anpassen kann. Drücke die Daumen, dass das fertige Spiel ein riesen spass wird.
 
Also für den engsten Kreis der Saints - die KI-Begleiter Eli, Kevin und Neenah - lassen sich im Hauptquartier wohl auch alternative Outfits auswählen. Ob das groß etwas an ihrem Charakter oder der viel gescholtenen "Hipster"-Attitüde ändert, darf man aber wohl bezweifeln
Glaube ich auch nicht, weil die Sache ist ja die:

Die Entwickler sind UNGLAUBLICH stolz auf ihre Figuren und das Writing, irgendwelche "alternativen Charaktermodelle" die man auswählen kann, wenn einem die Disneyhipster nicht gefallen, werden sie sich kaum aufgehalst haben. Schon aus Zeit- und Kostengründen nicht. Und in dem halben Jahr Verlängerung erst recht nicht. Also kannste aus deiner eigenen Figur optisch sonstwas machen, sie wird immer noch ihr Drehbuch abspielen, wie auch ihre Kumpanen.

Das wird sich dann eventuell, könnte ich mir denken, brutal mit den Fähigkeiten des Editors beißen, weil du ja irgendwo eine Freiheit hast, aus deiner Figur egal was zu machen, rein vom Erscheinungsbild her, aber sie bleibt halt ein nervtötender Killerhipster.

In den alten Teilen war halt die Sache, dass die Figuren da irgendwo einigermaßen "neutral" waren, vor allem aber sympathisch. Und wenn du deine Figur schon von den Grundlagen her magst, dann ist die individuelle Optikanpassung ein Zugewinn für dich. Wenn du aber einen doofen Hipsterdeppen vorgesetzt bekommst, ist die Figur ja schon stilistisch festgelegt und die Optikanpassung kommt dir halt eher als Augenwischerei vor, als als Zugewinn.
 
Boar, das wird mein Spiel des Jahres, definitiv.
So muss SaintsRow.
Hat noch wer V aus Cyberpunk im Trailer gesehen? Ich musste so lachen!
 
Zurück