• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sagenhafter Rekord für die Ewigkeit? Elden Ring lässt alle GOTYs hinter sich

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.489
Reaktionspunkte
18
Nichts gegen Elden Ring, aber da jedes Jahr neue Awards hinzukommen, ist dieser "Erfolg" nicht wirklich aussagekräftig. Es ist nur logisch, das die Spitze da immer wieder wechselt, dass sagt über die Spiele herzlich wenig aus.
 
Ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen, und ja ich habe es gespielt. Aber ich finde ein Last of Us oder ein RDR2 immer noch besser.
 
Freut mich, dass From Software endlich den Ruhm bekommen, den ihnen gebührt.
Etwas schade aber, dass ausgerechnet :$Sekiro (2019) und jetzt Elden Ring diese Ehre zu teil wird.
 
Finde Elden Ring maßlos überhypt
Naja. Die From Software Spiele haben ja schon immer einen Hype ausgelöst. Und Elden Ring ist für viele wohl das beste From Software Spiel.
Ich habe zwar bisher keins der Spiele durchgespielt weil ich immer irgendwann nicht weiter kam aber Elden Ring gefällt mir bisher auch am besten. Den GotY Titel hat es jedenfalls nicht ohne Grund. Bei der schwachen Konkurrenz allerdings auch kein großes Kunststück.
 
Naja. Die From Software Spiele haben ja schon immer einen Hype ausgelöst. Und Elden Ring ist für viele wohl das beste From Software Spiel.
Jein, eigentlich erst seit Demon`s Souls, aber From Software haben schon 15 Jahre lang davor Spiele veröffentlicht, die unter dem Radar liefen.
 
Naja. Die From Software Spiele haben ja schon immer einen Hype ausgelöst. Und Elden Ring ist für viele wohl das beste From Software Spiel.
Ich habe zwar bisher keins der Spiele durchgespielt weil ich immer irgendwann nicht weiter kam aber Elden Ring gefällt mir bisher auch am besten. Den GotY Titel hat es jedenfalls nicht ohne Grund. Bei der schwachen Konkurrenz allerdings auch kein großes Kunststück.
Ich kenne Spieler die sagen dass es nicht das Beste ist und die haben die meisten gespielt.
Kenne aber auch jemanden der es sich 2 mal gekauft hat xD

Für mich:
Generell viel leichter, im Verhältnis zu anderen FS Spielen wie Bloodborne oder Sekiro, dies wird auch der Grund sein warum es mehr anklang findet weil es einfach mehr Spieler spielen können ohne dabei gefrustet zu sein.
Und somit wird ein Argument zerstört aus den eigenen Reihen immer wieder hervorgebracht wird, dass dieses Spiele schwer sein MÜSSEN und es ein Merkmal dieser Games ist...

Art Design steht weit hinter Bloodborn, und grafisch ist es auch nicht das beste aber dies ist wohl der OW geschuldet, wobei man dies nicht als Ausrede nehmen kann...andere spiele sehen grafisch als OW auch gut aus.

ABER es kommt ja nicht auf die Grafik an oder? Eigentlich doch ABER nicht bei FromSoft Games...da darf man nichts sagen.
Matschige Texturen an jeder Ecke, keine Interaktion mit der Umwelt und Animationen die man schon vor 15 Jahren nutzte ?!
Ich meine dass God of War R kritisiert wurde weil die Animation zum einsteigen ins Boot die selbe wäre oder bei Horizon wenn man vom Tallneck springt.

Die Kamera hat mich richtig aufgeregt und die Art wie die Figur läuft, so wie auf schienen mit 90° Abzweigung oO
Es gibt so vieles was mich an diesem Spiel stört und es sind die selben Punkte an dem sich JEDES andere Spiel messen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich das beste, was From Software bisher abgeliefert hat und generell eines der besten Spiele, die ich jemals gespielt habe.

Elden Ring hat einige Mängel, aber von dem, was das Spiel richtig macht, können sich andere Spiele definitiv eine Scheibe abschneiden.
 
Elden Ring mag "überhypt" sein oder nicht. Einer der Gründe dafür -- viele Kommentare zielten dieses Jahr auf die OW und die Erkundung in ihr ab: dass quasi 99% aller AAA-Open-Worlds zwar immer größer werden -- den Spieler aber schizophrenerweise behandeln, als würde er sich ohne Händchenhalten in seiner eigenen Toilette verlaufen. Da ist ein "back to the roots" wie hier ein Erweckungserlebnis. ;)
 
Zurück