• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sämliche PC spiele laufen nicht mehr gut.

Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Sämliche PC spiele laufen nicht mehr gut.

hallo,
ich habe bisher meißtens meine spiele immer problemlos spielen können. aber seit einer weile, ich bin mir nicht genau sicher seit wann, aber ich glaube seitdem ich mein grafikkarten treiber aktualisiert habe, laufe alle meine spiele nicht mehr gut.
jedes spiel welches ich seit dem wieder gespiel habe musste ich die grafikeinstellungen runtschrauben, oder ändern um halbwegs normal spielen zu können. bisher ging es immer flüssig. mitterweile geht meine FPS hoch und runter wie ihr gerade zu liebe ist. und ich verstehe es nicht. wieso konnte ich meine spiele, die gleichen spiele gut spielen, aber nun nicht mehr?

specs:
win7
intel i7 -3630QM
GTX675MX 2GB
8GB ram
 
Also, du könntest die Treiber mal deinstallieren und die alten wieder draufmachen. Hast du die neuen denn direkt von Nvidia oder vom Notebookhersteller (is ja ne mobile Grafikkarte) ? Vlt. nimm mal lieber die jeweils anderen, also falls du die neuen von Nvidia hattest, dann nimm mal lieber die neuesten beim Notebookhersteller, bzw. wenn du schon die vom Hersteller hast, dann schau mal bei Nvidia.

Du bist aber sicher, dass es genau mit dem Treiberupdate zusammenhing? Denn es kann auch andere Gründe geben, zB dass der Virenscanner seit nem Update mehr Leistung frisst oder dass ein anderes Programm im Hintergrund läuft, was vorher nicht aktiv war.

Teste auch mal mit MSI-Afterburner, ob die Grafikkarte auch hochtaktet beim Spielen und zudem auch bei dem Takt bleibt. Ach ja: in den Energieoptionen von Windows mal alles auf höchste Leistung stellen, vlt. wurde durchs Treiberupdate nur das Energiesparen verschärft
 
hallo, danke für die antwort. also die energiespareinstellungen sind noch beim alten. stehen auf ausbalanciert.
ich habe seit einer weile den AVG antivirus scanner. die free version. vielleicht hängt es damit zusammen?
 
Teste es mal, indem du den abstellst beim Spielen. Und Energie mal auf MAx stellen, vlt verhält sich die Karte durch Treiberupdate anders bei "ausbalanciert" als zuvor?
 
Teste es mal, indem du den abstellst beim Spielen. Und Energie mal auf MAx stellen, vlt verhält sich die Karte durch Treiberupdate anders bei "ausbalanciert" als zuvor?

also bis auf "ausbalanciert" gibt es nur noch "energiesparen" als option. und das wird es ja wohl nicht sein schätze ich. ja ich habe gestern mal meinen ganzen laptop neu aufgesetzt. werde es nun einmal ausprobieren, mit und ohne dass anti virus. ob ich einen unterschied merke. wenn nicht, war es vermutlch etwas anderes was nun hoffentlich weg ist.
 
Wenmn du auf "Energiesparmaßnahmen ändern" gehst, müsste es an sich noch was mit allem auf Maximum geben. Da ist dann halt nur nicht EIN einziger Menüpunkt.
 
Wenmn du auf "Energiesparmaßnahmen ändern" gehst, müsste es an sich noch was mit allem auf Maximum geben. Da ist dann halt nur nicht EIN einziger Menüpunkt.
oh, ja. das habe ich übersehen. da geb es die option weitere energiesparpläne einzublenden. und darunter befindet sich "hochleistung"
 
Zurück