• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred+ - Wie ist Eure Meinung?

Ich wollte sacred noch nechance geben.
Also patch 1.08 drauf, und gestartet. Aber was is das für ein Patch der offensichtlich Probleme mit den älteren Saves hat. Muss man jetzt alle Saves Exportieren und neu anfangen?
Denn plötzlich kann ich viele Gebiete/Gebäude icht mehr betreten, das Pferd kommt nur ab und zu wenn man es ruft, und mein Charakter steht öfter im Pferd oder läuft durch.
Zudem ruckelt das Spiel jetzt noch mehr und ist mit Athlon XP 2200, Ti4200 und 256 Mb Ram nicht spielbar.
Abgesehen davon, dass die Kämpfe schon immer scheiße waren.

badbattlebird am 01.11.2004 11:17 schrieb:
Also patch 1.08 drauf, und gestartet. Aber was is das für ein Patch der offensichtlich Probleme mit den älteren Saves hat. Muss man jetzt alle Saves Exportieren und neu anfangen?
Ja, es wird empfohlen den Charakter zu exportieren und dann die Kampagne neu zu beginnen.

Tja, was soll man dazu schon gross sagen?

Jetzt ist also ein halbes Jahr nach Release die offene Beta beendet, und das Spiel wird als einigermassen spielbares Paket neu vermarktet. Wenn ich es nicht so schnell wieder verkauft haette, kaeme ich mir irgendwie ziemlich verarscht vor. Ascaron habe einen wirklich miesen Job abgeliefert was Sacred anbelangt. Das Spiel haette allerfruehestens jetzt zu Weihnachten veroeffentlicht werden duerfen, wobei ich bezweifle, dass sie die ganzen Bugs ohne die Hilfe all der zahlenden Betatester gefunden haetten.

Fuer mich nie wieder Ascaron. Der Firma kann man wirklich nicht mehr helfen. Von all den Dilettanten in der deutschen Spieleszene sind Ascaron die groessten, und das sollte nicht erst seit Sacred bekannt sein.

njStryfe

Stryfe am 01.11.2004 18:35 schrieb:

Jetzt ist also ein halbes Jahr nach Release die offene Beta beendet, und das Spiel wird als einigermassen spielbares Paket neu vermarktet. Wenn ich es nicht so schnell wieder verkauft haette, kaeme ich mir irgendwie ziemlich verarscht vor. Ascaron habe einen wirklich miesen Job abgeliefert was Sacred anbelangt. Das Spiel haette allerfruehestens jetzt zu Weihnachten veroeffentlicht werden duerfen, wobei ich bezweifle, dass sie die ganzen Bugs ohne die Hilfe all der zahlenden Betatester gefunden haetten.

Fuer mich nie wieder Ascaron. Der Firma kann man wirklich nicht mehr helfen. Von all den Dilettanten in der deutschen Spieleszene sind Ascaron die groessten, und das sollte nicht erst seit Sacred bekannt sein.

njStryfe

Wir könnten jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion starten...

Für mich ist Ascaron eine gute Spielefirma, oder war es zumindest mal. Das Fußballmanagergenre wäre ohne die Anstoss Serie nie zu dem geworden, was es jetzt ist. Alle aktuellen Manager nehmen riesige Anleihen an Anstoss 2 oder Anstoss 3.

Für mich ist Anstoss 3 immer noch das beste Managerspiel aller Zeiten, mit Anstoss 4 (bugverseucht, aber eine verdammt gute Grundlage) ging es abwärts. Was man Ascaron allerdings zugute halten muss, ist die communitynahe Entwicklung. Es kam Anstoss 4 Edition 03/04 für 15 €. Da kann man nichts sagen, im Gegensatz dazu schaffen es Leute aus Köln innerhalb eines Jahres etwas mehr als das, was andere einen Patch nennen würden, zu einem Preis von 50 € zu verscherbeln und dabei noch nichtmal die Fehler aus den Vorgängern zu beseitigen. Das ist EA, und solange das gut läuft ist das auch ihr gutes Recht.

Sacred war von Anfang an spielbar. Ich hatte keinen Absturz bisher, anfangs waren die Nebenquestfehler ärgerlich, die sind mittlerweile jedoch beseitigt und jetzt kommt Sacred +...das was andere schon als vollwärtiges AddOn verkauft hätten. Sehr freundlich also von Ascaron, da kann man sagen was man will.

Ich, für meinen Teil, unterstütze diesen deutschen Entwickler gerne, auch wenn anfangs die Spiele etwas buggy sind, sie jedoch dann mit 100%iger Sicherheit verbessert werden.

Aber, wie gesagt, ich verstehe auch die andere Position...

Psycho

Sacred war von Anfang an spielbar. Ich hatte keinen Absturz bisher, anfangs waren die Nebenquestfehler ärgerlich, die sind mittlerweile jedoch beseitigt und jetzt kommt Sacred +...das was andere schon als vollwärtiges AddOn verkauft hätten. Sehr freundlich also von Ascaron, da kann man sagen was man will.

das sehe ich auch so. hatte auch von anfang keine probleme (außer mit dem mulitiplayer). außerdem muß man ascaron zugute halten, das sie gelernt haben und die fehler nach und nach beseitigt haben. das machen auch nicht alle firmen. und die wenigstens bringen so eine große umfangreiche kostenlose erweiterung raus (EA hätte das als add-on verkauft). und ich werde mir nächstes jahr zu 100% das add-on kaufen.

gruß ziegenbock

njStryfe
Stimme dir voll und ganz zu...an Sacred is nix kompliziert zu programmieren, nicht die statische umgebung und schon garnicht das total verbuggte system!
das hätte meine kleine schwester besser machen können, vor allem den rotz mit den kombos die ja angeblich eine "entwicklung neuer techniken" sein sollte, aber jetzt nur eine aneinanderreihung von moves ist...öde öde öde :)

njStryfe

Stimmt voll und ganz :top: :top: :top:

Ascaron und ganz besonders"SACRED" ist das Schlimmste was mir in diesem Jahr auf dem PC kam. :finger2:
Nie wieder !!!!!!
Dafür sind mir meine Nerven einfach zu Schade.

Gruss oggy313

Zurück